Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 14.09.2014, 23:43

2. Spieltag: Aufsteiger weiter sieglos

Auch Dresden und Landshut noch ohne Punkte

Auch nach dem zweiten Spieltag bleiben die beiden Aufsteiger aus Frankfurt und Kassel ohne Punkte. Die Huskies verloren in Bietigheim mit 3:5, Frankfurt unterlag in Crimmitschau mit 1:5. An der Tabellenspitze liegen vier Teams mit jeweils sechs Punkten. Titelverteidiger Bremerhaven liegt mit fünf Punkten dahinter. Im Tabellenkeller warten insgesamt vier Teams auf den ersten Punktgewinn.

Im April feierten die Löwen Frankfurt im Sahnpark den Aufstieg in die DEL2. Am 2. Spieltag mussten sich die Hessen mit 1:5 geschlagen geben. Nach zwei Powerplaytoren von Martin Heinisch (16.) und Thom Flodqvist (18.) verkürzten die Löwen durch Nils Liesegang (20) auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel war Alexander Hutchings (26./38.) doppelt erfolgreich. Christian Neuert (39.) sorgte noch vor der zweiten Pause für den 5:1-Endstand.

Auch Kassel musste erneut Lehrgeld bezahlen. Auf das 1:0 der Steelers durch Bastian Steingroß (10.) fanden die Nordhessen mit einem Powerplaytor von Mike Collins (22.) eine Antwort. Im zweiten Abschnitt zogen die Gastgeber auf 4:1 davon. Zwei weitere Treffer von Collins und Morrison brachten die Huskies wieder heran. Die Steelers verteidigten den knappen Vorsprung und konnten urch Robin Just noch ein Empty-net Goal erzielen.

Die Starbulls Rosenheim holten in Bad Nauheim die volle Ausbeute am Wochenende. Die Roten Teufel legten im Mittelabschnitt mit zwei Powerplaytoren vor. Dann drehten die Starbulls die Partie und gewannen am Ende mit 4:3. Auch der ESV Kaufbeuren hat nach zwei Spieltagen sechs Punkte. In Weißwasser gewannen die Joker ebenfalls mit 4:3. Zweimal lagen die Füchse zunächst in Führung, Kaufbeuren gelang jeweils der Ausgleich und entschied die Partie im Schlussabschnitt.

Neben den beiden Aufsteigern sind auch die Dresdner Eislöwen und der EV Landshut Eishockey noch ohne Punkte. Dresden verlor gegen Bremerhaven mit 1:6, Landshut musste sich in Ravensburg mit 1:4 geschlagen geben. Heilbronn sammelte die ersten drei Punkte mit einem 2:1 beim SC Riessersee.
Kommentar schreiben
Gast
04.10.2025 14:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
17.09.2014, 20:12 Uhr
Huskyfan
@Hartmann: Lieber wäre mir erst Kassel: Nauheim und dann Kassel: Frankfurt :D und wenn man dann weiter ist, ist es mir eigentlich Wurst, ob man den Titel holt oder nicht, ein Sieg gegen die Erzrivalen in den PO ist wie den Titel zu gewinnen :D
Bewerten:2 

16.09.2014, 22:56 Uhr
Hartmann
Milchmann, meine vollste Zustimmung. Am besten alle dreei Hessen kommen in die Playoffs (ggf. üb. Pr-Po.), dann klingeln die Kassen so richtig. Wie vor zwei Jahren in der Obl. mit dem verdienten Sensationssieger Rote Teufel. Das wäre doch was: Sieben Play-off-Spielke gegen Löwen und dann noch mal si...
Weiterlesen Bewerten:1 

16.09.2014, 21:42 Uhr
Claire Nr.4 (Gast)
Genau Hartmann, den meine ich, den habe ich noch live spielen sehen. Ich hab in den ganzen 36 Jahren keinen Verteidiger mehr in deutschen Ligen gesehen, der einen härteren Schlagschuß hatte als der Claire Alexander. Der war für mich ein Ausnahmeverteidiger. Ich beide Nauheimer Spiele vom Wochenende...
Weiterlesen Bewerten:4 

16.09.2014, 17:33 Uhr
Huskyfan
Ich treffe hier noch keine "genauen" Aussagen, habe ich nie behauptet, ich ändere lediglich meine Meinung zu Frankfurt.
Bewerten:1 

16.09.2014, 09:43 Uhr
Hartmann
Claire Nr 4 (Alexander? Vermute, Dein Spitznamen resultiert aus den Zeiten des "Milchmannes vom Ontariosee" beim VfL Bad Nauheim?!# War ein ganz Große. Im Prinzip hast du Recht mit dem "Quark". Aber gewisse Tendenzen lassen sich schon erkennen. Richtig, die drei Hessen werden es weg von der Oberlig...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 7 Kommentare anzeigen

DEL2 03.10.2025, 22:48

5. Spieltag: DEG stoppt Kassel - Krefeld schlägt Rosenheim

Regensburg gewinnt Derby in Landshut - Freiburg feiert ersten Sieg in Kaufbeuren

Spielszene Krefeld gegen Rosenheim.
Spielszene Krefeld gegen Rosenheim. Foto: Sylvia Heimes.
Die Kassel Huskies mussten sich am 5. Spieltag erstmals geschlagen geben, während die Ravensburg Towerstars mit einem Auswärtssieg auf Rang zwei vorrückten. Im niederbayerischen Derby setzte sich Regensburg überraschend deutlich in Landshut durch. Freiburg feiert in Kaufbeuren den ersten Saisonsieg.
DEL2 28.09.2025, 21:41

4. Spieltag: Kassel siegt auch in Regensburg - Freiburg bleibt sieglos

Derbysieg für Crimmitschau - DEG verliert erstes Heimspiel

Rosenheim bejubelte sechs Tore und einen Sieg in Bietigheim.
Rosenheim bejubelte sechs Tore und einen Sieg in Bietigheim. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 4. Spieltag der DEL2 behauptet Kassel mit dem vierten Sieg in Folge die Tabellenspitze. Landshut bleibt durch einen torreichen Heimsieg erster Verfolger. Gleich zwei Partien wurden erst im Penaltyschießen entschieden: Weiden und Kaufbeuren behalten dabei die Nerven. Düsseldorf muss sich vor über 7.000 Zuschauern knapp geschlagen geben.
DEL2 26.09.2025, 23:31

3. Spieltag: Kassel weiter makellos - Landshut und Weiden bleiben dran

Spannung in Krefeld, Shutout für Kassel und klare Siege für Landshut und Weiden

Spielszene Krefeld gegen Bad Nauheim.
Spielszene Krefeld gegen Bad Nauheim. Foto: Sylvia Heimes.
Am 3. Spieltag der DEL2 behaupten die Kassel Huskies mit einem knappen Heimsieg die Tabellenspitze. Landshut und Weiden festigen durch souveräne Auswärtserfolge ihre Positionen als erste Verfolger. Krefeld feiert vor heimischer Kulisse den ersten Saisonsieg, während Freiburg weiter auf einen Befreiungsschlag wartet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:00
8. Spieltag (1)

Anzeige

Tippspiel 05.10.2025, 17.00

Regensburg
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 20 %
 
 
80 % 


 20 %
 
 
80 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Kai Kristian fällt...
Saale Bulls Halle
(3)

4. Spieltag: Kasse...
DEL2
(1)

Sechs Spiele Sperr...
DEL
(3)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Reko Pohjamo
Bayreuth (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Weißwasser (Neuzugang)
Massimo Engel
Stuttgart (Abgang)

TV-Tipp 04.10.2025, 19:00


Frankfurt
-:-
Köln


Geburtstage
27. Lean Bergmann
Eisbären Berlin