Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2
Aktualisiert

4. Finale: Tim Schüle trifft in letzter Sekunde zum Steelers-Sieg

Entscheidung über DEL2-Meisterschaft am Samstag

Die Steelers jubeln über den Treffer in letzter Sekunde.
Die Steelers jubeln über den Treffer in letzter Sekunde. Foto: SpradeTV.
Die Entscheidung um die Meisterschaft in der DEL2 ist erneut vertagt worden. Die Steelers gewannen das vierte Finale der Best-of-five Serie durch ein Tor von Tim Schüle 1,5 Sekunden vor dem Spielende mit 5:4.
✎  Donnerstag, 20.05.2021 um 22:08 Uhr


Norman Hauner (4.) und C.J. Stretch (5.) hatten Bietigheim mit zwei frühen Toren mit 2:0 in Führung gebracht. Kassel konnte durch Ryan Olsen (19.) noch vor der Pause verkürzen. Im zweiten Durchgang drehten die Gäste die Partie. Philippe Cornet (25.) und erneut Ryan Olsen (36.) trafen in den zweiten zwanzig Spielminuten.

Im Schlussbschnitt gaben die Steelers dem Spiel erneut eine Wende. Evan Jasper (42.) und Yannick Wenzel trafen für die Gastgeber. Lukas Laub (48.) konnte für die Huskies wieder ausgleichen. 1,5 Sekunden vor dem Spielende gelang Tim Schüle der Siegtreffer für die Steelers.

Das fünfte und letzte Spiel der Finalserie findet am Samstag um 17.00 Uhr in Kassel statt.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
24.10.2026 12:57 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
22.05.2021, 19:28 Uhr
Hartmann
Wie kann man nur so blöd sein. Immer Erster, 2? im Finale- war doch alles klar!!! So bleibt aber wenigstens der DEL 1 diese "Saubude" in Kassel erspart!!! Und wir haben weiter, finanziell ganz wichtig, die drei Hessenderbys in der DEL 2 erhalten. Danke dahür nach Bietigheim. 
Bewerten:0 



DEL2: 11. Spieltag

DEG-Serie endet in Regensburg - Verfolger Kassel unterliegt Weiden

Rosenheim verliert in Dresden - Freiburg gewinnt in Weißwasser

Spielszene Regensburg gegen Düsseldorf.
Spielszene Regensburg gegen Düsseldorf. Foto: Andreas Nickl.
Die Düsseldorfer EG musste am elften Spieltag die erste Saisonniederlage nach zehn Siegen hinnehmen - und blieb dabei ohne eigenen Treffer. Die Dresdner Eislöwen machten aus einem 0:2 gegen die Starbulls Rosenheim noch einen deutlichen Heimsieg. Der EC Bad Nauheim setzte sich gegen den zehn Plätze b
DEL2: 10. Spieltag

DEG dreht Rückstand in Bietigheim - Landshut gewinnt Verfolgerduell

Bad Nauheim mit Befreiungsschlag

Die Düsseldorfer EG kehrt auch aus Bietigheim erfolgreich zurück.
Die Düsseldorfer EG kehrt auch aus Bietigheim erfolgreich zurück. Foto: Düsseldorfer EG.
Düsseldorf gewann nach Rückstand auch das zehnte Spiel in Bietigheim. Bad Nauheim beendete seine sieben Niederlagen umfassende Serie. Auch Regensburg fand nach vier Niederlagen in Dresden zurück in die Erfolgsspur. Landshut gewann das Verfolgerduell in Kassel und Freiburg siegte im Kellerduell gegen Weiden. Rosenheim steckt nach einer Hemniederlage gegen Weißwasser weiter im Tabellenkeller fest.
DEL2: 9. Spieltag

Dresden feiert Derbysieg - Weiden schlägt Rosenheim

Bad Nauheim verliert auch in Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Düsseldorfer EG hat auch ihr neuntes Saisonspiel gegen Freiburg gewonnen. Verfolger Kassel setzte sich in Regensburg nach Verlängerung durch. Dresden feierte in Weißwasser einen deutlichen Derbysieg. Weiden gewann das Torfestival gegen Roseheim. Bad Nauheim kassierte in Crimmitschau die siebte Niederlage in Folge. Landshut gewann gegen Ravensburg.