Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige :
Anzeige
DEL2 02.02.2020, 21:39

44. Spieltag: Freiburg nur noch einen Punkt hinter Kassel

Heilbronn verliert Anschluss - Weißwasser verkürzt Rückstand auf Rang zehn

Bad Nauheims Hamill trifft gegen Landshut.
Bad Nauheims Hamill trifft gegen Landshut. Foto: Andreas Chuc.
Nach dem 44. Spieltag liegt Freiburg nach einem 1:0 in Bietigheim nur noch einen Punkte hinter Spitzenreiter Kassel. Heilbronn unterlag nach Verlängerung mit 2:3 gegen Bad Tölz, Frankfurt verkürzte den Rückstand auf die Falken durch ein 4:3 in Kaufbeuren. Bad Nauheim kam trotz klarer Führung nur zu zwei Punkten gegen Landshut, zwei späte Tore sicherten Ravensburg zwei Punkte gegen Crimmitschau. Weißwasser schlug Bayreuth mit 5:3.

Ein Tor reichte dem EHC Freiburg zum Sieg bei den Bietigheim Steelers. Vor 2.834 Zuschauern erzielte Tobias Kunz das Tor des Tages bereits in der sechsten Spielminute. Freiburg liegt nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Kassel.

Bereits fünf Punkte Rückstand auf die Wölfe haben die Heilbronner Falken nach einer 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen die Tölzer Löwen. Shawn Weller entschied die Partie vor 1.863 Zuschauern in der 64. Spielminute.

Die Löwen Frankfurt kamen beim ESV Kaufbeuren zu einem 4:3-Sieg. Vor 2.665 Zuschauern drehten Eduard Lewandowski, Mike Mieszkowski und Roope Ranta einen 1:3-Rückstand der Löwen zum 4:3-Sieg.

Nach Penaltyschießen hat sich der EC Bad Nauheim vor 1.770 Zuschauern gegen den EV Landshut mit 4:3 durchgesetzt und hat nach Punkten zu Kaufbeuren aufgeschlossen. Nach torlosem erstem Drittel gingen die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung, die Gäste konnten im Schlussdrittel ausgleichen. Zach Hamill verwandelte den entscheidenden Penalty.

Mit einem Zähler Rückstand folgen dei Ravensburg Towerstars nach einem 4:2 gegen die Eispiraten Crimmitschau durchgesetzt. Vor 2.617 Zuschauern trafen Jared Gomes und Jakub Svoboda erst in der Schlussphase der Partie zum Sieg der Oberschwaben.

Mit 5:3 haben sich die Lausitzer Füchse vor 2.633 Zuschauern gegen die Bayreuth Tigers durchgesetzt und liegen bei einer weniger ausgetragenen Partie nur noch sechs Punkte hinter Platz zehn. Die Aufholjagd der Tigers mit drei Toren in den letzten sechs Minuten kam zu spät. Clarke Breitkreuz verbuchte drei Assists für die Füchse.
Kommentar schreiben
Gast
03.11.2025 22:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
04.02.2020, 18:57 Uhr
Wolfsfamilie
Die Platzierung ist nur für das Heimrecht wichtig. Ansonsten kann jeder jeden vom Eis fegen. Das wird richtig spannend, bringt Zuschauereinnahmen in die Kasse und ist für uns Fans das Jahreshighlight.
Bewerten:4 

04.02.2020, 12:53 Uhr
Wizzard_ECK
In der Tat großartige Saison der Freiburger, das hätte wohl niemand gedacht, hut ab. Mit Blick auf die Playoffs kann man wohl viel Spannung erwarten und davon ausgehen dass die Platzierung in der Abschlusstabelle nichts mehr wert ist. Diese Liga ist dieses Jahr wirklich herausragend und eng.
Bewerten:7 

03.02.2020, 10:46 Uhr
Wolfsfamilie
Sensationell, was unser Rudel diese Saison abliefert.
Bewerten:8 



DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing baut Tab...
Kommentare: 3
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Scorpions verpflic...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
38. Felix Schütz
Selber Wölfe
28. Denis Pfaffengut
Ravensburg Towerstars
19. Daniel Henter
EV Landshut