Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 16.02.2025, 21:03

48. Spieltag: Dresden unterliegt Bad Nauheim - Weiden schlägt Weißwasser

Freiburg beendet Niederlagenserie gegen Regensburg

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Während Kassel seine Siegesserie mit einem 6:3 in Kaufbeuren fortsetzte, mussten Dresden eine Heimniederlage gegen Bad Nauheim hinnehmen. Weiden setzt seine beeindruckende Serie mit einem 3:0-Sieg gegen die Lausitzer Füchse fort, während Freiburg nach 13 Niederlagen in Folge endlich wieder einen Erfolg feiern konnte.  

Dresdner Eislöwen - EC Bad Nauheim 0:1  

Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena mussten die Dresdner Eislöwen eine überraschende Niederlage hinnehmen. Das einzige Tor der Partie erzielte Marc El-Sayed in der 53. Minute in Überzahl, nachdem Parker Bowles und Kevin Orendorz die Vorlage geliefert hatten. Trotz der Niederlage bleibt Dresden an der Tabellenspitze, während Bad Nauheim wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze sammelte.  

Eispiraten Crimmitschau - Krefeld Pinguine 2:3 n.V.  

Die Krefeld Pinguine setzten sich in einer spannenden Partie in Crimmitschau knapp durch. Maximilian Adam brachte die Gäste früh in Führung, doch die Eispiraten kämpften sich zweimal zurück, bevor Maxwell Newton in der Verlängerung den entscheidenden Treffer erzielte. Die Pinguine sichern damit ihren dritten Tabellenplatz.  

Starbulls Rosenheim - Selber Wölfe 4:2

Im Duell gegen die Selber Wölfe behielten die Starbulls Rosenheim vor 3.853 Zuschauern die Oberhand. Ville Järveläinen erzielte in der 54. Minute das entscheidende 3:2, bevor Lukas Laub mit einem Empty-Net-Tor den Endstand markierte. Für Selb war es die vierte Niederlage in Folge, während Rosenheim den Anschluss an die Spitzengruppe hält.  

ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies 3:6  

Die Kassel Huskies zeigten in Kaufbeuren eine starke Leistung und sicherten sich den vierten Sieg in Serie. Tristan Keck, der mit zwei Toren und einer Vorlage glänzte, war erneut der herausragende Akteur. Trotz einer engagierten Leistung der Gastgeber konnten diese die Überlegenheit der Huskies nicht stoppen.  

EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 5:4  

Nach 13 Niederlagen in Folge gelang dem EHC Freiburg vor 1.953 Zuschauern endlich wieder ein Sieg. In einer torreichen Partie traf Nikolas Linsenmaier bereits nach 29 Sekunden in Überzahl, und Eero Elo erzielte im zweiten Drittel das vorentscheidende 4:3. Regensburgs Aufholjagd im Schlussabschnitt blieb letztlich erfolglos.  

Ravensburg Towerstars - EV Landshut 5:4  

Die Ravensburg Towerstars setzten sich in einem packenden Spiel gegen den EV Landshut durch. Mathew Santos und Robbie Czarnik, die beide in der Scorerliste weit oben stehen, waren mit jeweils zwei Punkten maßgeblich am Erfolg beteiligt. Trotz einer starken Schlussphase der Gäste behielt Ravensburg die Oberhand und bleibt auf Platz vier.  

Blue Devils Weiden - Lausitzer Füchse 3:0  

Die Blue Devils Weiden feierten vor 2.560 Zuschauern ihren zehnten Heimsieg in Folge. Luca Gläser eröffnete den Torreigen im ersten Drittel, bevor Vincent Schlenker und Tyler Ward im Schlussabschnitt den verdienten Sieg perfekt machten. Weiden bleibt damit das formstärkste Team der Liga und festigt Platz sieben.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.05.2025 09:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
Vorschau auf das 7...
Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marc Hofmann
Stürmer wechselt von Riessersee nach Herne
Mark Zengerle
Stürmer wechselt von Augsburg nach Krefeld
Tyler Gron
Stürmer wechselt von Hannover nach Höchstadt

Anzeige

TV-Tipp 04.05.2025, 17:00


Deutschland
-:-
USA


Geburtstage
Jay Huisman
Stürmer
Daniel Pronin
Stürmer
Scott Feser
Stürmer

Anzeige

Anzeige