Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 16.02.2020, 21:59

48. Spieltag: Kassel verteidigt Tabellenführung

Schlusslicht Crimmitschau nur noch sechs Punkte hinter Rang zehn

Tyler Fiddler (EC Bad Nauheim) gegen Mac Carruth (Weißwasser).
Tyler Fiddler (EC Bad Nauheim) gegen Mac Carruth (Weißwasser). Foto: Andreas Chuc.
Aktualisiert Kassel hat die Spitzenposition in der DEL2 durch ein 3:1 in Kaufbeuren am 48. Spieltag verteidigt. Frankfurt setzte sich erneut gegen Freiburg durch, Ravensburg schlug Heilbronn. Schlusslicht Crimmitschau holte drei Punkte in Bietigheim und liegt nur noch sechs Punkte hinter dem Zehnten Dresden, der gegen Bayreuth unterlag. Landshut hat das Derby gegen Bad Tölz für sich entschieden, Bad Nauheim gegen Weißwasser mit 5:1 gewonnen.

Die Kassel Huskies haben die Tabellenführung durch ein 3:1 beim ESV Kaufbeuren verteidigt. Derek Dinger, Denis Shevyrin und Austin Carroll trafen vor 2.314 Zuschauern für die Nordhessen, Branden Gracel konnte zwischenzeitlich ausgleichen.

Mit 5:4 haben die Löwen Frankfurt das Verfolgerduell gegen den EHC Freiburg nach Verlängerung für sich entschieden. David Suvanto erzielte in der 64. Minute den Siegtreffer der Löwen vor 4.798 Zuschauern. Frankfurts Roope Ranta und Freiburgs Alexander Brückmann trafen jeweils doppelt.

Der EC Bad Nauheim hat sich vor 1.816 Zuschauern gegen die Lausitzer Füchse mit 5:1 durchgesetzt und belegt weiterhin den fünften Tabellenplatz. Zach Hamill traf doppelt für die Roten Teufel, Tyler Fiddler und Cody Sylvester bereiteten jeweils zwei Treffer vor.

Einen 5:3-Sieg fuhren die Ravensburg Towerstars vor 2.625 Zuschauern gegen die Heilbronner Falken ein. Zur "Halbzeit" lagen die Oberschwaben, bei denen Jared Gomes doppelt traf, bereits mit 5:0 in Führung.

Durch ein 5:1 bei den Bietigheim Steelers konnten die Eispiraten Crimmitschau als Schlusslicht den Rückstand auf Platz zehn auf sechs Punkte verkürzen. Zur zweiten Pause lagen die Westsachsen vor 2.577 Zuschauern nach jeweils zwei Toren von Patrick Pohl und Mitch Wahl bereits mit 4:0 in Führung.

Eine 2:4-Niederlage kassierten die Dresdner Eislöwen vor 3.875 Zuschauern gegen die Bayreuth Tigers. Ivan Kolozvary traf in der Schlussphase doppelt für die Tigers.

Der EV Landshut hat das Derby gegen die Tölzer Löwen vor 2.923 Zuschauern mit 3:2 für sich entschieden. Erst in der 56. Minute gelang Robbie Czarnik den Ausgleich für den EVL und sorgte in der 58. Minute für das Siegtor.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 09:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
17.02.2020, 18:33 Uhr
Theo Taster
Selbst Crimme hat noch Chancen da unten raus zu kommen, wer Bietigheim so klar zu Hause schlägt, hat noch Potenzial und hat sich nicht aufgegeben. Die wissen, um was es geht, genauso wie Landshut und Bayreuth. Das habe ich am Wochenende bei den Eislöwen vermisst. Kein Selbstvertrauen, Unsicherheit, ...
Weiterlesen Bewerten:6 

17.02.2020, 16:13 Uhr
Wolfsfamilie
@ Eishockey, bin weitestgehend bei Dir. Außer natürlich was unser Wolfsrudel betrifft. 😊 Das kommt darauf an, gegen wen sie PO spielen.
Platz 9 bis 14 ist für mich noch nicht durch. Hier sind die Abstände sehr eng und Crimme hat gerade einen guten Lauf.
Bewerten:4 

17.02.2020, 15:10 Uhr
Eishockey
Ganz oben wird es Frankfurt machen und unten wird es Grimme oder Bayreuth treffen.
Dresden wird wieder weit kommen! Die haben viel Potential.
Freiburg wird direkt rausfallen- denen fehlt die Erfahrung da oben. Obwohl sie eine sehr starke Saison spielen- Chapeau!
ECN - jährlich grüßt das...
Weiterlesen Bewerten:3 

17.02.2020, 04:37 Uhr
Niedersedlitzer
Chancen ohne Ende die man in der derzeitigen Situation nutzen sollt, naja, ich habe da so ein komisches Gefühl im Bauch ich hoffe es ist nur ein Bier gestern zuwenig gewesen 😉 und es geht ohne Playdowns diese Jahr!!!  
Bewerten:7 

16.02.2020, 23:52 Uhr
Garry Cool
@Theo Taster, es ist noch nicht aller Tage Abend. Ihr könnt es noch aus eigener Kraft schaffen, den 10. zu verteidigen. Alle Team`s ab Platz 11 sind auf Schützenhilfe angewiesen. Jedenfalls wird es spannend bis zum Schluss. Also Kopf hoch, und weiter fest anfeuern.
Bewerten:1 

Weitere 1 Kommentare anzeigen


DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

William Jerry
Stürmer wechselt von Füssen nach Hannover
Marvin Schmid
Stürmer verlässt Regensburg
Simon Gnyp
Verteidiger wechselt von Rosenheim nach Bad Nauheim

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige