Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.04.2013, 20:49

5. Finale: Steelers legen erstmals vor

3:2-Heimsieg nach Verlängerung bringt Matchball

Nach fünf Finalspielen liegen die Bietigheim Steelers in der Serie gegen die Schwenninger Wild Wings mit 3:2-Siegen in Führung und benötigen nur noch einen weiteren Erfolg zum Gewinn der Meisterschaft in der zweiten Bundesliga. Spiel fünf ging nach Verlängerung mit 3:2-Toren an die Steelers, die nach zwei Auftaktniederlagen nun drei Siege in Folge holten.

Nach torlosem erstem Drittel dauerte es bis zur 16. Spielminute des zweiten Abschnitts, ehe die Wild Wings in Führung gingen. Jason Pinizzotto bezwang Steelers-Schlussmann Mathias Lange in Überzahl zur Gästeführung. Doch noch im zweiten Drittel konnte Marcel Rodman neun Sekunden vor der zweiten Pause für die Steelers ausgleichen, in Überzahl traf Rene Schoofs in der 43. Minute zur erstmaligen Führung der Hausherren. Doch mit dem zweiten Überzahltor des Abends glich Alex Leavitt in der 51. Minute für die Gäste aus und sicherte den 4.507 Zuschauern in der ausverkauften Arena einen Nachschlag. Nach 4:32 Minuten in der Verlängerung verwandelte Marcel Rodman einen Penalty zum dritten Steelers-Sieg in Folge.
Kommentar schreiben
Gast
24.11.2025 08:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (15)
01.05.2013, 11:00 Uhr
Puffichefe
Bi-Bi, Es geht nicht um die Strafzeiten vielmehr um die gesamte Schirileistung der letzten 2 Spiele.Weist Du wenn dir die Bullys reihenweise abgepfiffen werden,wenn im ersten Drittel 5 Strafzeiten gegen Schwenningen ausgesprochen werden Bietigheim nur eine obwohl das Spiel gleichermasen hart war,we...
Weiterlesen Bewerten:0 

30.04.2013, 18:00 Uhr
Puffichefe
Bi-Bi, Es geht nicht um die Strafzeiten vielmehr um die gesamte Schirileistung der letzten 2 Spiele.Weist Du wenn dir die Bullys reihenweise abgepfiffen werden,wenn im ersten Drittel 5 Strafzeiten gegen Schwenningen ausgesprochen werden Bietigheim nur eine obwohl das Spiel gleichermasen hart war,we...
Weiterlesen Bewerten:1 

30.04.2013, 15:03 Uhr
Bi-Bi (Gast)
Es ist ja klar, Ihr Wild Wings wollt ja auch mal Meister werden. Doch seit vier Spielen sind immer nur die Schiedsrichter schuld. Es gab auch Spiele wo fast dreifach so viele Bietigheimer auf der Bank sitzen mussten. Ihr seid nun mal auch keine Engel und braucht auch nicht über die Strafen zu mecke...
Weiterlesen Bewerten:10 

30.04.2013, 10:01 Uhr
SCB (Gast)
Wenn wegen der Schiedsrichterleistung fast die komplette erste Sturmreihe ausgeschaltet wird, ist es ja wohl verständlich dass man sich da beschwert...Wenn man aber 3 Spiele in folge nur aufgrund der Schirileistung verliert, das kommt dann doch eher seltsam rüber oder?
Bewerten:6 

30.04.2013, 09:49 Uhr
Puffichefe
Gratulation zum Sieg der Bietigheimer.Wieder mal durch eine nutzlose Schiedsrichterendscheidung.Wenn ich ein so wichtig endscheidendes Spiel in der 16 Spielminute in der Verlängerung wenn das Spiel auf Messers Schneide steht durch einen Penalty wegen absichtlichem Torverschieben endscheiden muss als...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 10 Kommentare anzeigen

DEL2: 18. Spieltag 23.11.2025, 21:47

Heimniederlagen für Krefeld und Landshut - Spielabbruch in Weiden

Bietigheim gewinnt Kellerduell gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Ravensburg.
Spielszene Krefeld gegen Ravensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 18. Spieltag der DEL2 sorgten die Ravensburg Towerstars mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer Krefeld Pinguine für die größte Überraschung. Verfolger Landshut verpasst den Sprung an die Tabellenspitze nach einer Heimniederlage gegen Bad Nauheim.
DEL2: 17. Spieltag 21.11.2025, 23:17

Krefeld verteidigt Tabellenführung in Rosenheim - Kassel schlägt DEG

Freiburg und Ravensburg beenden Negativserien

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
17. Spieltag der DEL2 behaupteten die Krefeld Pinguine und der EV Landshut ihre Spitzenpositionen durch souveräne Auswärtserfolge. Während die Lausitzer Füchse mit einem klaren Heimsieg gegen Weiden aufschlossen, gelang dem EHC Freiburg nach sieben Niederlagen in Folge ein wichtiger Befreiungsschlag gegen Kaufbeuren.
DEL2: 33./44. Spieltag 18.11.2025, 22:15

Krefeld übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Weißwasser

Crimmitschau beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau.
Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der DEL2 wurden am Dienstag zwei Spiele vom 33. und 44. Spieltag ausgetragen: Die Krefeld Pinguine setzten sich durch einen knappen Auswärtssieg in Weißwasser an die Spitze, während die Eispiraten Crimmitschau mit einem überzeugenden Erfolg bei der Düsseldorfer EG ihre Niederlagenserie stoppten.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
20. Massimo Engel
Stuttgart Rebels
28. Hugo Enock
Herner EV Miners
27. Nicolas Strodel
EV Lindau Islanders