Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 20.03.2016, 20:58
Aktualisiert

5. Play-down: Füchse halten die Klasse

Buron Joker fehlt noch ein Sieg

Ein Tor und zwei Vorlagen steuerte Kevin Lavallee zum Sieg der Füchse bei.
Ein Tor und zwei Vorlagen steuerte Kevin Lavallee zum Sieg der Füchse bei.
Foto: City Press.
Die Lausitzer Füchse haben sich im fünften Spiel der Serie gegen die Heilbronner Falken den Klassenerhalt in der DEL2 gesichert. Vor 2.237 Zuschauern setzten sich die Sachsen mit 5:1 durch und haben die Serie mit 4:1 gewonnen. Mit 3:2 liegt der ESV Kaufbeuren nach einem 8:1 gegen den EHC Freiburg in der Serie in Führung.

Zunächst gingen die Heilbronner Falken beim Gastspiel in Weißwasser durch Aziz Baazzi in der 35. Minute in Überzahl in Führung. In doppelter Überzahl konnte Patrik Parkkonen Falken-Schlussmann Eric Hartzell erstmals überwinden. Mit einem Dreierpack innerhalb von knapp sechs Minuten zogen die Füchse auf 4:1 davon. Torschützen waren Lukas Koziol (41.), Kevin Lavallee (44.) und Dennis Swinnen (47.). Jens Heyer erhöhte in der 53. Minute noch zum 5:1-Endstand.

Der ESV Kaufbeuren hat mit 8:1 gegen den EHC Freiburg den dritten Heimsieg in der Serie eingefahren und liegt mit 3:2-Siegen in Führung. Vor 2.313 Zuschauern eröffnete Daniel Oppolzer in der 11. Minute den Torreigen. Josh Burnell (23.) und ein Doppelschlag von Daniel Menge und Marc Schmidpeter (beide 29.) sorgten für eine 4:0-Führung der Gastgeber. Petr Haluza erzielte in der 30. Minute den Ehrentreffer Freiburgs, Daniel Menge (45.), Josh Burnell (53.), Matthias Bergmann (57.) und Daniel ppolzer (60.) sorgten für den klaren Sieg.
Kommentar schreiben
Gast
10.12.2025 06:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
22.03.2016, 13:41 Uhr
Thommy Eisbär (Gast)
Weisswasser gehört in die DEL2. Nächstes Jahr gibts dann auch wieder PlayOffs. Ein schwieriges Jahr hat einen versöhnlichen Abschluß gehabt. Unvergessen bleibt das geile Winterderby in Dresden!
Bewerten:1 

21.03.2016, 15:31 Uhr
Dresden (Gast)
Gut so ! Auf heisse Derbys nächste Saison !
Bewerten:3 

20.03.2016, 23:11 Uhr
Niedersedlitzer
Glückwunsch in den Fuchsbau wir sehen uns nächste Saison wieder.
Bewerten:4 

20.03.2016, 21:38 Uhr
Ratscha (Gast)
Glückwunsch, Füchse, ich freue mich für Euch!!!
Bewerten:5 

20.03.2016, 21:29 Uhr
Boxer (Gast)
Glückwunsch zum Klassenerhalt!! Jetzt erst mal Feiern und dann den Fans eine Abschlussfeier machen. Und eine neue Mannschaft um Paul Gardner aufbauen. Im diesen Sinne "SPORT FREI"
Bewerten:5 

Weitere 3 Kommentare anzeigen

DEL2 07.12.2025, 21:45

Krefeld und Kassel setzen sich ab - Rosenheim-Serie reißt in Ravensburg

Landshut gewinnt Krimi gegen Düsseldorf

Spielszene Regensburg gegen Weiden.
Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Am 22. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine ihre Tabellenführung nach einem knappen Auswärtssieg in Freiburg, während die Kassel Huskies mit einem weiteren Erfolg auf Tuchfühlung bleiben. Rosenheim muss nach vier Siegen in Folge eine Niederlage in Ravensburg hinnehmen.
DEL2: 21. Spieltag 05.12.2025, 22:35

Krefeld nach Sieg im Topspiel gegen Kassel wieder Spitzenreiter

Landshut verliert in Crimmitschau - Last-Minute-Drama in Weißwasser

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld setzte sich im Spitzenspiel gegen Kassel durch und ist neuer Tabellenführer. In Weißwasser entschieden die Lausitzer Füchse das Spiel gegen Ravensburg mit zwei späten Treffern. Rosenheim bestätigte seine starke Form, während Crimmitschau, Weiden und Regensburg im engen Mittelfeld wichtige Punkte sammelten.
DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
27. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
20. Michael Schuster
Tölzer Löwen
19. Michael Musin
Starbulls Rosenheim