Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 27.02.2011, 18:33

50. Spieltag: Ravensburg Towerstars neuer Spitzenreiter

Entscheidung um die Pre-Playoffs gefallen

Am 50. Spieltag haben die Ravensburg Towerstars die Schwenninger Wild Wings von der Tabellenspitze verdrängt und stehen nun erstmals auf dem ersten Tabellenplatz. Die Hannover Indians haben endgültig die Qualifikation zu den Pre-Playoffs durch einen 4:1-Sieg in Dresden endgültig geschafft. Einen klaren 3:0-Sieg feierten die Fischtown Pinguins Bremerhaven in Weißwasser und haben gute Chancen auf das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde.Viel Mühe hatten die Landshut Cannibals beim Heimsieg über die Eispiraten Crimmitschau, die Wölfe Freiburg haben die Pre-Playoffs durch eine 1:2-Niederlage gegen Rosenheim endgültig verpasst.

Neuer Spitzenreiter sind die Ravensburg Towerstars, die sich gegen die Bietigheim Steelers mit 5:3 durchsetzten. Stephane Robitaille (8.) und Alexander Serikow (19.) brachten die Gäste im ersten Abschnitt zweimal in Führung, Stephan Vogt konnte nur 19 Sekunden nach dem 0:1 für die Towerstars ausgleichen. Nach 36 Sekunden im zweiten Abschnitt glich Matt Kinch für die Gastgeber zum 2:2 aus, Max Schmidle und Stephan Vogt brachten die Towerstars innerhalb von 15 Sekunden in der 48. Minute mit 4:2 in Führung. David Kudelka konnte in der 56. Minute für die Steelers noch zum 3:4 verkürzen, Alex Leavitt machte 14 Sekunden vor Spielende mit dem 5:3 den Sack zu.

Die Heilbronner Falken setzten sich vor 1.453 Zuschauern gegen den ESV Kaufbeuren mit 2:1 durch und verteidigten den dritten Tabellenplatz gegen die Fischtown Pinguins. Die Führung der Falken durch Fabio Carciola aus der 17. Minute konnte Robert Brown in der 27. Minute für die Joker ausgleichen. Mit seinem zweiten Treffer erzielte Fabio Carciola in der 33. Minute bereits den 2:1-Siegtreffer der Falken.

Vor 4.308 Zuschauern brachte D.J. Jelitto die Hannover Indians bei den Dresdner Eislöwen bereits in der dritten Minute in Führung, Jan Zurek glich keine fünf Minuten später für die Sachsen zum 1:1 aus (8.). 18 Sekunden vor der ersten Pause brachte Kevin Schmidt die Niedersachsen erneut in Führung, Alexej Dmitriev erhöhte in der 38. Minute zum 3:1. Marcus Sommerfeld erzielte in der 52. Minute den 4:1-Endstand.

Mit 3:0 setzten sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven bei den Lausitzer Füchsen durch und festigten Rang vier. Nach torlosem erstem Drittel brachte Brad Self die Gäste nach 46 Sekunden im zweiten Abschnitt in Führung, Patrick Hucko erhöhte zur Halbzeit zum 2:0 (30.). Vor 907 Zuschauern legte Chris Stanley in der 43. Minute zum 3:0-Endstand für die Norddeutschen nach.

Erst in den letzten zehn Minuten konnten die Landshut Cannibals die Weichen zum 5:3-Sieg über die Eispiraten Crimmitschau stellen. Dreimal legten die Gäste zuvor den Führungstreffer durch Kevin Saurette (24.), T.J. McElroy (37.) und Richard Mueller (47.) vor. Für die Cannibals konnten zweimal Markus Hundhammer (33. und 37.) und Marc Rancourt (50.) jeweils ausgleichen. Die Siegtreffer der Gastgeber vor 1.411 Zuschauern erzielten Frantisek Mrazek und Ty Morris innerhalb von 30 Sekunden in der 57. Spielminute.

Zwei Überzahltore durch Dominic Auger (25.) und Alan Reader (36.) brachten die Starbulls Rosenheim bei den Wölfen Freiburg entscheidend mit 2:0-Toren in Führung. Für die Gastgeber konnte Stanislav Fatyka in der 59. Minute nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen. Vor 1.249 Zuschauern verspielten die Wölfe durch die Niederlage die letzte Chance, noch in die Pre-Playoffs zu rücken.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 05:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
03.03.2011, 15:26 Uhr
Jiri #1 (Gast)
Schade DEL kein SERC, die Hintertüre ist aber bestimmt noch offen für den SERC sollte er bis in Halbfinale kommen. Den Strich durch die Rechnung können aber Die Bremerhavener machen sollte sie nämlich Meister werden wollen Sie auch hoch. Ihr ja großes Glück (kein Aufsteiger Kooperationsvertrag ende...
Weiterlesen Bewerten:0 

27.02.2011, 22:44 Uhr
iPhone (Gast)
...so, jetzt ist es tatsächlich passiert: Die Wild Wings haben die Tabellenführung verloren. Wie viel Punkte Vorsprung hatten die mal? 13? Hätte gedacht, dass die das locker durch die Saison schaukeln. Naja, kann ja noch sein, dass sie sich den ersten Platz wieder zurück erobern. Schaun wir mal........
Weiterlesen Bewerten:0 


DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 

Spiel anzeigen


 54 %
 
 
46 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige