Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.03.2013, 20:03

52. Spieltag: Füchse erreichen Playoffs

Bietigheim sichert sich den ersten Platz

Die Lausitzer Füchse haben am 52. Spieltag den letzten Playoff Platz gesichert. Die Füchse verdrängten die Eispiraten Crimmitschau, die ihr letztes Heimspiel überraschend deutlich gegen den SC Riessersee mit 1:6 verloren haben. Weißwasser holte in Ravensburg zwei Punkte. Die beste Aufgangsposition für die Playoffs sicherte sich Pokalsieger Bietigheim mit einem 4:1-Auswärtssieg in Kaufbeuren. Schwenningen verlor sein Gastspiel mit 1:4 in Bremerhaven und landet auf dem zweiten Rang.

Den Eispiraten hätte gegen Schlusslicht Riessersee ein Heimsieg für die sichere Teilnahme an den Playoffs gereicht. Stattdessen ging das letzte Heimspiel komplett daneben. Die Werdenfelser sorgten mit fünf Toren in Folge für Ernüchterung unter den 3897 Zuschauern im Sahnpark. Konkurrent Lausitzer Füchse hatte in Ravensburg eine 2:0-Führung erzielt und nach regulärer Spielzeit bereits einen Punkt gesichert. Einen weiteren Punkt holten die Füchse dann noch im Penaltyschießen.

Bietigheim sicherte im Schlussspurt den Spitzenplatz. Nach zwei torlosen Dritteln trafen die Steelers dann vierfach im Schlussabschnitt. Schwennigen konnte einen 0:2-Rückstand in Bremerhaven im Mitteldrittel durch Stefan Meyer verkürzen. Im letzten Durchgang legten die Pinguins durch den zweiten Treffer von Marian Dejdar  und Marvin Miethke entscheidend nach.

In der ersten Playoff Runde kommt es zu folgenden Paarungen:

SC Bietigheim Steelers - Lausitzer Füchse
SERC Wild Wings - Heilbronner Falken
Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim
Ravensburg Towerstars - Fischtown Pinguins
Kommentar schreiben
Gast
17.10.2025 21:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
19.03.2013, 13:50 Uhr
ELVTornadoChecker
Okay auf gehts füchse auf ins gefecht macht was ihr noch schaffen könnt ich glaube an euch obwohl ich Niesky und Füchse fan bin. egal auf gehts Füchse auf gehts
Bewerten:1 

18.03.2013, 22:28 Uhr
Ratscha (Gast)
Glückwunsch an die Füchse! Viel Glück in den nächsten Spielen. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Bewerten:6 

18.03.2013, 20:27 Uhr
ETC Fan (Gast)
Alles gute füchse lasst es krachen in bibi und tut uns sachsen ordentlich da trüben vertreten!! Mir sind zu blöd und haben eine play off teilnahme nicht verdient!!
Bewerten:5 

18.03.2013, 15:13 Uhr
hockeyfan (Gast)
Ist schon hart, ein ETC Fan zu sein.
Bewerten:6 

18.03.2013, 12:15 Uhr
PRO ESW (Gast)
Spannung pur bis zur letzten Sirene. Tolle Saison für die Füchse. Jetzt noch zweimal Party im alten Fuchsbau oder mehr... Wer hätte das gedacht. Schade für Crimme, aber auch wir haben Riessersee schon ordentlich unterschätzt. Egal, keiner steigt ab und nächstes Jahr gibts hoffentlich wieder volle Sa...
Weiterlesen Bewerten:7 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL2: 16. Spieltag 14.10.2025, 22:10

Düsseldorf bezwingt Ravensburg

Rheinländer verteidigen den dritten Platz

Düsseldorf feiert den Heimerfolg gegen Ravensburg.
Düsseldorf feiert den Heimerfolg gegen Ravensburg. Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat in einer vorgezogenen Partie vom 16. Spieltag der DEL2 die Ravensburg Towerstars mit 3:1 besiegt. Vor 4.517 Zuschauern im PSD Bank Dome fiel die Entscheidung im zweiten Drittel, nachdem der erste Abschnitt torlos geblieben war.
DEL2: 8. Spieltag: 12.10.2025, 21:41

Landshut übernimmt Tabellenführung nach Sieg gegen Krefeld

Kassel verliert in Ravensburg - Rosenheim bezwingt Kaufbeuren

Spielszene Regensburg gegen Bietigheim.
Spielszene Regensburg gegen Bietigheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut setzte sich am 8. Spieltag der DEL2 im Spitzenspiel gegen Krefeld durch und übernahm die Tabellenführung. Die Düsseldorfer EG feierte einen torreichen Heimsieg, während die Blue Devils Weiden und die Lausitzer Füchse jeweils mit späten Treffern auswärts punkteten.
DEL2: 7. Spieltag 10.10.2025, 22:31

Krefeld dominiert Derby gegen DEG - Crimmitschau schlägt Regensburg

Bietigheim verliert auch gegen Bad Nauheim

Spielszene Krefeld gegen Düsseldorf.
Spielszene Krefeld gegen Düsseldorf. Foto: Sylvia Heimes.
Am 7. Spieltag der DEL2 setzten sich die Favoriten Kassel Huskies und Landshut an der Tabellenspitze weiter ab. Im rheinischen Derby feierte Krefeld einen klaren Heimsieg gegen die Düsseldorf. Crimmitschau bleibt nach einem souveränen Erfolg im Verfolgerfeld, während Rosenheim und Bad Nauheim mit Auswärtssiegen Punkte sammeln konnten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
11. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 LIVE
9. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga LIVE
9. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga LIVE
9. Spieltag Süd Konferenz (7)
NHL
Regular Season Konferenz (11)

Anzeige

Tippspiel 19.10.2025, 18.30

Weiden
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 


 65 %
 
 
35 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Jetzt teilnehmen
(4)

Füchse ohne Valent...
Weitere zwei Spieler fallen verletzt aus
(1)

Saison-Aus für Pat...
Schwerwiegende Knieverletzung
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 17.10.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
3. Toms Prokopovics
Tölzer Löwen
37. Matthew Pistilli
Stuttgart Rebels
31. Henri Kanninen
ESV Kaufbeuren