Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 02.03.2014, 20:56

52. Spieltag: Weißwasser fast in den Playoffs

Bad Nauheim verpasst weitere Chance - Spitzenteams siegen

Die Lausitzer Füchse sind trotz einer 1:4-Niederlage beim EV Landshut einer der Gewinner des 52. Spieltages. Sechs Punkte Vorsprung haben die Sachsen zwei Spieltage vor Ende der Zwischenrunde auf den EC Bad Nauheim, der bei Spitzenreiter Bremerhaven mit 0:3 unterlag. Drei Punkte hinter Bremerhaven liegen die Starbulls Rosenheim nach einem 3:2-Sieg gegen die Heilbronner Falken, weitere zwei Punkte zurück sind die Bietigheim Steelers, die sich gegen die Dresdner Eislöwen mit 5:3 durchsetzten. Der SC Riessersee verpasste den Sprung auf Rang vier durch eine 2:3-Niederlage in Kaufbeuren.

Trotz einer 1:4-Niederlage können die Lausitzer Füchse beinahe für die Playoffs planen. Vier Punkte liegen die Sachsen vor dem ESV Kaufbeuren, sechs Punkte liegen die Sachsen vor dem EC Bad Nauheim, was bei noch zwei auszutragenden Spielen einer Vorentscheidung gleicht. Stephan Daschner in Unterzahl (4.), Josh Godfrey (37.) und Martin Davidek (44.) schossen die Gastgeber vor 1.883 Zuschauern zunächst mit 3:0 in Führung. In Überzahl verkürzte Mike Mieszkowski für die Füchse in der 46. Minute zum 1:3, Lukas Vantuch erhöhte ebenfalls in Überzahl in der 59. Minute noch zum 4:1-Endstand für Landshut.

Lange hielt der EC Bad Nauheim vor 3.373 Zuschauern bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven ein torloses Remis, erst in der 35. Minute traf Brendan Cook zur Führung des Spitzenreiters. Patrik Beck (53.) und Marian Dejdar in Überzahl (59.) legten zum 3:0-Endstand für den Tabellenführer nach.

Drei Punkte hinter Bremerhaven liegen die Starbulls Rosenheim nach einem 3:2-Sieg gegen die Heilbronner Falken und haben als zweites Team die 100-Punkte-Marke geknackt. In der 14. Minute war Kim Staal zur Führung der Gastgeber zur Stelle,  Leopold Tausch legte im zweiten Abschnitt für die Hausherren nach. Vor 1.691 Zuschauern konnte Adriano Carciola in der 45. Minute für die Falken verkürzen, Max Renner erhöhte in Unterzahl in der 49. Minute zum 3:1 für die Starbulls. Knapp zwei Minuten vor Spielende konnte Adriano Carciola noch zum 3:2-Endstand verkürzen.

Die Bietigheim Steelers liegen nach einem 5:3-Sieg gegen die Dresdner Eislöwen nur zwei Punkte hinter Rosenheim auf Rang drei. Arturs Kruminsch konnte die Eislöwen vor 2.552 Zuschauern in der 14. Minute zunächst in Führung bringen, Alexei Dmitriev (32.) und Gregory Squires (38. und 51.) drehten die Partie zum 3:1 für die Steelers. Durch Hugo Boisvert (57.) und Carsten Gosdeck (58.) konnten die Eislöwen im Schlussdrittel zweimal verkürzen, Alexei Dmitriev (57.) und Chris St. Jacques (60.) hatten jeweils eine Antwort parat.

Der SC Riessersee hat den Sprung auf Platz vier durch eine 2:3-Niederlage beim ESV Kaufbeuren verpasst. Zwar brachte Peter Baumgartner das Team aus Garmisch in der 12. Minute in Führung, Jakub Körner (18.) und Max Schmidle (36.) drehten die Partie für die Hausherren. Nach dem 2:2 durch Andy Bohmbach in der 57. Spielminute erzielte Maury Edwards in der 60. Spielminute das 3:2-Siegtor für Kaufbeuren. Der ESV hat bei nur vier Punkten Rückstand auf Weißwasser nun sogar noch Chancen auf die Playoffs.

Bereits gestern haben sich die Eispiraten Crimmitschau gegen die Ravensburg Towerstars nach Penaltyschießen mit 6:5 durchgesetzt.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 20:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
03.03.2014, 13:55 Uhr
DerESWChecker
kommt füchse ich weiß ihr könnt es gegen die bisher starken joker schaffen
Bewerten:3 

03.03.2014, 12:54 Uhr
Oliver79
Hallo EisLöwen ...los Rockt die Playoffs... viel Spass ! Wir waren einfach zu blöd und haben uns diese Chance selber verbaut.
Bewerten:15 

03.03.2014, 11:24 Uhr
Löwe (Gast)
Ja, richtig. Allerdings sind auch 4 Punkte bei möglichen 6 Punkten in nur 2 Spielen doch eine ganze Menge Holz ! Theoretisch und praktisch möglich ja, aber nicht realistisch meiner Meinung nach. Bin zwar absolut kein Füchsefan (die Jungs haben sich in den letzten Spielen wahrlich nicht mit Ruhm bekl...
Weiterlesen Bewerten:16 

03.03.2014, 07:37 Uhr
tirolloewe (Gast)
Soviel ich weiß, hat Kaufbeuren jetzt nur mehr 4 Punkte Rückstand auf Weißwasser!
Bewerten:4 


DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige