Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 09.03.2014, 20:37

54. Spieltag: Rosenheim verpasst Spitzenposition

Bremerhaven bleibt oben - Ravensburg wird Vierter

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven sind nach der Vorrunde auch nach der Zwischenrunde an der Tabellenspitze. Zwar verloren die Norddeutschen das Topspiel bei den Bietigheim Steelers mit 3:5, da aber auch die Starbulls Rosenheim mit 1:3 beim EV Landshut leer ausgingen, blieb an der Spitze alles beim Alten. DEn vierten Rang haben die Ravensburg Towerstars durch einen 4:2-Sieg bei den Dresdner Eislöwen verteidigt, ebenfalls 4:2 endete die Partie zwischen den Lausitzer Füchsen und dem SC Riessersee. Die Kellerduelle entschieden der EC Bad Nauheim mit 4:3 in Crimmitschau und die Heilbronner Falken mit 2:1 in Kaufbeuren für sich.

Das Topspiel des Tages haben die Bietigheim Steelers vor 3.004 Zuschauern gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:3 für sich entschieden. Alexej Dmitriev (13. und 24.) und Marcus Sommerfeld (32.) schossen die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung. Im Schlussdrittel konnten die Pinguins durch Dustin Friesen (44.), Jan Kopecky (50.) und Andrew McPherson (55.) zunächst zum 3:3 ausgleichen. Markus Gleich (56.) und Chris St.Jacques (57.) schossen die Steelers mit einem Doppelschlag innerhalb von 64 Sekunden zum Sieg.

Die Starbulls Rosenheim verpassten den Sprung an die Tabellenspitze durch eine 1:3-Niederlage in Landshut. Die Führung der Hausherren durch Peter Abstreiter aus der 24. Minute konnte Tyler McNeely in der 32. Minute ausgleichen. Bill Trew (42.) und Maximilian Forster (49.) trafen im Schlussdrittel zum Sieg Landshuts.

Den vierten Tabellenplatz, und somit das Heimrecht, verteidigten die Ravensburg Towerstars mit einem 4:2-Sieg bei den Dresdner Eislöwen. Vor 2.291 Zuschauern führten die Sachsen nach Toren von Sami Kaartinen (6.) und Christoph Ziolkowski (13.) bis zur 2. Pause mit 2:0. Mit einem Doppelschlag glichen Justin Kelly und Daniel Menge innerhalb von 31 Sekunden in der 42. Minute zum 2:2 aus. In umgekehrter Reihenfolge schossen die beiden Stürmer die Oberschwaben in der 59. und 60. Minute noch zum Sieg.

Im Duell zweier Playoff-Teilnehmer setzten sich die Lausitzer Füchse gegen den SC Riessersee vor 2.049 Zuschauern mit 4:2 durch. Thomas Götz (9.) und Mike Mieszkowski (10. und 29.) schossen die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung. Nachdem Andreas Pauli (37.) und MOrten Lie (47.) für die Garmischer verkürzten, traf Sean Fischer in der 49. Minute zum 4:2-Endstand.

Die Heilbronner Falken haben zum Abschluss der Zwischenrunde beim ESV Kaufbeuren mit 2:1 gewonnen. Paul-John Fenton (2.) und Brady Leisenring (47.) trafen für die Falken, Max Schmidle konnte vor 1.307 Zuschauern zwischenzeitlich ausgleichen (13.).

Mit 3:4 mussten sich die Eispiraten Crimmitschau gegen den EC Bad Nauheim geschlagen geben. Vor 1.093 Zuschauern brachte Michael Dorr die Roten Teufel in der 10. und 15. Minute mit 2:0 in Führung. Durch Florian Kirschbauer (15.) und Max Campbell (21.) konnten die Westsachsen zum 2:2 ausgleichen, ehe Kevin Lavallee (25.) und Daniel Ketter (28.) zum 4:2 derGäste erneut vorlegten. Harrison Reed konnte in der Schlussminute noch zum 3:4-Endstand verkürzen. 

Somit kommt es in der ersten Play-Off-Runde zu folgenden Paarungen:

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Lausitzer Füchse
Starbulls Rosenheim - Dresdner Eislöwen
Bietigheim Steelers - SC Riessersee
Ravensburg Towerstars - EV Landshut

In den Play-Downs wiederholen sich die Paarungen des letzten Zwischenrunden-Spieltags:

EC Bad Nauheim - Eispiraten Crimmitschau
ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken
Kommentar schreiben
Gast
21.03.2026 07:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
10.03.2014, 17:42 Uhr
Hartmann
Ich glaube kaum, Hockeyfan, dass ihr nächste Saison drittklassig spielt! Höchstens aus Finanz. Gründen - wie steht da mit Sponsoren und dem Rückgang der Zuschauer??# Eine Teilnahme an der "Abstiegsrunde" mit Ffm und (leider wohl auch den Betrügern) aus Kassel würde sowohl Bad Nauheim als auch dem E...
Weiterlesen Bewerten:0 

10.03.2014, 08:26 Uhr
Dresden (Gast)
So uninteressant vom Ergebnis her war lange kein Spiel mehr wie gestern. Man will natürlich immer gewinnen, aber das war gestern absolut zweitrangig. Fairerweise muss man auch sagen, dass gestern mehr drin war und das wir im letzten Drittel nicht unbedingt gut gespielt haben. Wie immer gegen Ravensb...
Weiterlesen Bewerten:11 

10.03.2014, 06:56 Uhr
Eiszeit (Gast)
Mannomann, was ist das für 'ne verarsche. Um was geht es da eigentlich? Da ändert man die Regeln nach belieben, kein mensch weis noch wer mit wem oder für was da gespielt wird. Nur zum Lachen ist das ganze noch!
Bewerten:3 

09.03.2014, 22:25 Uhr
hockeyfan (Gast)
Wenn dann die play downs vorbei sind...und Crimmitschau eventuell abgestiegen ist...besteht wenigstens die Hoffnung in der nächsten Saison wieder öfters einen Sieg zu sehen. Ob dann aber Reed, Campbell und Co noch im Team sind...ich wage es zu bezweifeln.......oh, wir leidgeprüften ETC Fans.
Bewerten:10 



DEL2: 2. Viertelfinale 20.03.2026, 22:42

Krefeld mit Kantersieg - Rosenheim meldet sich eindrucksvoll zurück

Bietigheim erzwingt Overtime-Erfolg - Kassel bleibt auf Kurs

Spielszene Regensburg gegen Rosenheim.
Spielszene Regensburg gegen Rosenheim. Foto: Andreas Nickl.
Im zweiten Viertelfinale der DEL2-Playoffs sorgten die Krefeld Pinguine mit einem 12:4-Auswärtserfolg in Landshut für das spektakulärste Ergebnis des Abends. Die Starbulls Rosenheim feierten mit einem 5:1 bei den Eisbären Regensburg ihren ersten Sieg nach vier Niederlagen. Bietigheim setzte sich in einem dramatischen Spiel nach Verlängerung gegen Ravensburg durch, während Kassel in Weißwasser einen knappen Auswärtssieg verbuchte.
DEL2 20.03.2026, 21:57

Bad Nauheim sichert den Klassenerhalt

Sweep in Playdown-Serie gegen Weiden

Der EC Bad Nauheim feiert den Klassenerhalt mit einem 5:1-Erfolg gegen die Blue Devils Weiden. Die Hessen gewinnen die Best-of-Seven Serie mit einem Sweep.
DEL2: 3. Playdown 18.03.2026, 22:31

Vier Matchpucks für Bad Nauheim

Zweiter Shut-out-Sieg in Folge

Der EC Bad Nauheim steht in der DEL2 vor dem Klassenerhalt. Die Hessen gewannen das dritte Playdown-Spiel bei den Blue Devils Weiden am Mittwoch mit 4:0 und führen in der Best-of-Seven Serie mit 3:0. Damit hat das Team von Trainer Kevin Gaudet jetzt vier Matchpucks.
Forum: Neueste Kommentare
Bremerhaven erreic...
Kommentare: 2
NHL kehrt nach Deu...
Kommentare: 2
Mannheim wird Zwei...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jesse Roach
Riessersee (Abgang)
Emil Quaas
Düsseldorf (Abgang)
Luca Tosto
Düsseldorf (Abgang)