Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 30.04.2013, 22:14

6. Finale: Steelers sind Zweitligameister

4:3-Sieg in Schwenningen entscheidet Serie

Nach dem Pokalsieg haben sich die Bietigheim Steelers durch einen 4:3-Sieg im sechsten Finale bei den Schwenninger Wild Wings den Meistertitel der 2. Bundesliga gesichert. Das Team von Cheftrainer Kevin Gaudet konnte zum zweiten Mal in der Clubgeschichte nach 2009 den Titel in der 2. Bundesliga gewinnen.

Vor 6.214 Zuschauern in der ausverkauften Arena in Schwenningen erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen bereits in der zweiten Minute durch Dan Hacker in doppelter Überzahl in Führung. Erneut Dan Hacker war es, der in der 23. Minute in Unterzahl auf 2:0 für die Wild Wings erhöhte.Doch die Gäste hielten dagegen und konnten durch Bastian Steingroß keine drei Minuten später bereits verkürzen (25.).

Die Steelers übernahmen nun mehr das Kommando und kamen durch Doug Andress in der 38. Minute in Überzahl zum Ausgleich. Erstmals gingen die Gäste im Schlussdrittel durch Topscorer Marcel Rodman in der 45. Minute in Führung, knapp fünf Minuten später gelang Jason Pinizzotto in Überzahl der letztmalige Ausgleich in dieser Partie.

In Minute 54 schließlich war Bastian Steingroß unter Mithilfe von Wild Wings Schlussmann Sinisa Martinovic, der einen harmlos aussehenden Schuss passieren liess, mit seinem zweiten Tor des Abends zum 4:3-Siegtreffer der Steeles zur Stelle und sicherte dem Team den vierten Sieg in der Finalserie, die mit 4:2 an die Steelers geht.

EISHOCKEY INFO gratuliert den Bietigheim Steelers zum Titelgewinn in der 2. Bundesliga.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.07.2025 17:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (24)
07.05.2013, 19:16 Uhr
grizzly66
@eisbär: wer sagt das? hannover verhandelt mit schwenningen und auch bietigheim....und außerdem: 2002 war ingolstadt auch nur vizemeister und ist trotzdem aufgestiegen, weil bremerhaven darauf verzichtetet......was regt ihr euch so auf? die del will das ja so, dass man ne lizenz kauft....die wild-wi...
Weiterlesen Bewerten:1 

07.05.2013, 18:56 Uhr
eisbär (Gast)
........und die Schwäne steigen auf. Mann! Wo bleibt da der Sport??????
Bewerten:3 

03.05.2013, 21:53 Uhr
Ratscha (Gast)
Glückwunsch an BiBi! Tolle Saison von Euch!
Bewerten:6 

02.05.2013, 21:32 Uhr
TwinLion (Gast)
Glückwunsch zur Meisterschaft aus Frankfurt.
Bewerten:7 

02.05.2013, 18:52 Uhr
Eisbärliner (Gast)
Eine Schande das so eine geile Mannschaft nicht aufsteigen darf... darf man gar nicht drüber nachdenken -.-
Bewerten:15 

Weitere 19 Kommentare anzeigen

DEL2 30.06.2025, 10:47

DEL2 veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Rosenheim erwartet Düsseldorf - Bietigheim gegen Kassel

Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt.
Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt. Foto: Starbulls Rosenheim.
Vorschau Aktualisiert Die DEL2 hat am Montag Vormittag den offiziellen Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL-Absteiger Düsseldorf reist nach Rosenheim. Oberliga-Aufsteiger Bietigheim empfängt die Kassel Huskies. Vizemeister ist zu Gast in Landshut.
DEL2 27.06.2025, 14:43

DEL2 bestätigt Clublizenzen

Bietigheim und Düsseldorf für Dresden und Selb

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Vorschau Nach sorgfältiger Prüfung hat die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) das Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2025/2026 erfolgreich abgeschlossen. Allen sportlich qualifizierten Clubs der Vorsaison konnte das Fortbestehen der Clublizenz bestätigt werden.
DEL2 17.06.2025, 08:38

Vinny Saponari verlängert bei den Eispiraten

Dritte Spielzeit bei den Westsachsen

Vinny Saponari.
Vinny Saponari.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Der deutsch-amerikanische Offensivmann Vinny Saponari hat seinen Vertrag bei den Westsachsen um eine weitere Saison verlängert und geht damit in seine dritte Spielzeit im Sahnpark.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Köln
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL





Transfers

Andreas Eder
Stürmer wechselt von München nach Berlin
Christopher Chyzowski
Stürmer wechselt von Höchstadt nach Riessersee
Valtteri Kemiläinen
Verteidiger wechselt von Prag nach Köln

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Daniel Holzmann
Verteidiger