Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 11.04.2016, 10:43

Alexander Höller wechelt nach Dresden

Erste sechs Abgänge bestätigt

Alexander Höller wechselt nach Dresden.
Alexander Höller wechselt nach Dresden.
Foto: City Press.
Mit Alexander Höller, der von den Eispiraten Crimmitschau kommt, haben die Dresdner Eislöwen den ersten Neuzugang für die kommende Saison bestätigt. Zudem gaben die Sachsen sechs Abgänge bekannt, auch drei Förderlizenz- Spieler werden nicht mehr für die Eislöwen auflaufen.

Der Deutsch-Österreicher Alexander Höller trug in der abgelaufenen Spielzeit das Trikot der Eispiraten Crimmitschau und machte nicht nur mit der besten Plus-Minus-Bilanz des Teams, sondern auch mit 23 Toren sowie 24 Vorlagen in 53 Spielen für die Westsachsen auf sich aufmerksam.
Alexander Höller: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden. In der letzten Spielzeit bin ich aus Österreich in die DEL2 gewechselt, möchte jetzt den nächsten Schritt gehen. Die Eislöwen sind mir natürlich durch unsere Aufeinandertreffen in der Hauptrunde und in den Pre-Playoffs bestens bekannt.“
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Wir freuen sehr, dass Alexander Höller in der neuen Spielzeit das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen wird. Er hat als Leistungsträger in Crimmitschau seinen Scoringtouch unter Beweis gestellt und kann auf starke Werte verweisen.“
Während Alexander Höller an die Elbe wechselt, verlassen einige Spieler die Dresdner Eislöwen: Neben Goalie Brett Jaeger werden auch David Rodman, Max Campbell, Michael Endraß, Mark Cullen und Jeffrey Szwez in der nächsten Saison nicht mehr für die Eislöwen spielen.

Die Förderlizenzspieler Marvin Cüpper und Kai Wissmann kehren zu den Eisbären Berlin zurück. Bereits bestätigt haben die Thomas Sabo Ice Tigers die Verpflichtung von Vladislav Filin.

Kommentar schreiben
Gast
08.06.2023 20:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
12.04.2016, 22:22 Uhr
etc_fan92 (Gast)
@escd-salo. Nunja seid Weihnachten ist die Stimmung richtig gut gewesen weil auch den Wille der Spieler trotz großem Verletzungspech. Und seien wir ehrlich das hat crimmsche auch niemand mehr zugetraut nach 10-12 Punkte Rückstand auf Platz 10 ;-)
Bewerten:2 

12.04.2016, 18:24 Uhr
ESCD-Salo (Gast)
@etc_fan92: Ich sag mal so, dass Stimmungsproblem kennt ihr ja auch allzu gut, denn bis zu den Pre-PlayOff Spielen gg. Uns war eure Stimmung auch ni so geil und vor einigen Jahren auch eher dünne. Dazu muss man sagen dass der 10. Platz für euch gefühlt eine Meisterschaft war. Nichtsdestotrot...
Weiterlesen Bewerten:1 

12.04.2016, 15:02 Uhr
etc_fan92 (Gast)
@huskyfan ja leider so ist es halt . Gibt wenige die ihrem Verein die treue halten . @Dresden Gast : naja ihr habt jetzt mal eine bzw zwei gute Saisons gespielt aber meistens auch im unteren Tabellenfeld ;-) Naja egal ist nur sehr schade @niederstrelitzer : aber sowas wie in den pre P...
Weiterlesen Bewerten:2 

12.04.2016, 14:11 Uhr
Dresden (Gast)
Er macht doch einen Schritt. Dresden ist schon eine bessere Adresse (sportlich) als Crimmitschau. Und er ist ja kein Nachwuchsspieler.
Bewerten:8 

12.04.2016, 13:46 Uhr
Huskyfan
etc_fan92 es geht immer um den Gehaltscheck bzw. die Konditionen, das ist kein Geheimnis. Man sagt es bloß nicht öffentlich, weil das ein schlechtes Licht auf einen wirft.
Bewerten:2 

Weitere 4 Kommentare anzeigen
Dresdner Eislöwen 02.06.2023, 12:10

Vertragsverlängerung mit Niklas Postel

Weitere Saison in Dresden

Niklas Postel.
Niklas Postel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Niklas Postel wird auch in der Spielzeit 2023/2024 das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Der 25-jährige Mittelstürmer hat seinen Vertrag in Dresden um eine weitere Spielzeit verlängert.
Dresdner Eislöwen 30.05.2023, 12:02

Vincent Hessler wechselt nach Dresden

Stürmer kommt aus Ravensburg

Vincent Hessler.
Vincent Hessler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Aktualisiert Nach zwei Spielzeiten in Ravensburg wird Vincent Hessler in der kommenden Saison nicht mehr für die Towerstars auflaufen. Der Stürmer schließt sich den Dresdner Eislöwen an.
Dresdner Eislöwen 25.05.2023, 16:03

Eislöwen setzen Kooperation mit Black Dragons fort

Vieregge wechselt nach Erfurt

Nick Vieregge.
Nick Vieregge.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Kooperation zwischen den Dresdner Eislöwen und den TecArt Black Dragons Erfurt geht in eine weitere Saison. Zudem wechselt Torhüter Nick Jordan Vieregge fest nach Erfurt.
Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Jake Virtanen blei... (1)
Starbulls Rosenheim

Denis Shevyrin wec... (1)
Hannover Scorpions

Steven Raabe wechs... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jan Tramm
V


Essen

Tim Lutz
S


Nürnberg

Evan Barratt
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
20 Jahre

Lukas Kreller
T
26 Jahre

Lucas Dumont
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige