Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 03.01.2016, 14:25

Bill Stewart ist neuer Cheftrainer der Eislöwen

Gegen Frankfurt erstmals hinter der Bande

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City Press.
Bill Stewart ist der neue Trainer der Dresdner Eislöwen. Der 58-jährige Kanadier erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Der Italo-Kanadier übernimmt bereits bei der heutigen Partie gegen die Löwen Frankfurt das Kommando auf der Eislöwen-Bank.

Bill Stewart trainierte in Deutschland die Adler Mannheim, die Krefeld Pinguine, die Hamburg Freezers und zuletzt bis 2011 die Kölner Haie. In den vergangenen vier Jahren war Stewart Coach des OHL-Clubs Guelph Storm.

"Wir freuen uns, dass wir die Stelle des Cheftrainers mit einem solch erfahrenen Coach wie Bill Stewart besetzen konnten. Er ist ein absoluter Fachmann, hat in der Vergangenheit an seinen Stationen überzeugende Arbeit geliefert und zahlreiche Erfolge gefeiert. Um das Maximum aus einer Mannschaft rauszuholen, muss man manchmal auch auf einem schmalen Grat wandeln. Wir sind uns bewusst, dass er damit natürlich auch polarisiert. Aber genau durch seine Charakterstärke erhoffen wir uns neue Impulse für unsere Mannschaft. Es geht darum, neue Reizpunkte zu schaffen. Um in die Erfolgsspur zurückzufinden, benötigt unser Team neues Vertrauen in die vorhandenen Fähigkeiten und Selbstbewusstsein. Bill Stewart bringt das auf jeden Fall mit", sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden. Es ist ein schönes Gefühl wieder zurück in Europa zu sein. Wir haben wichtige Partien vor der Brust und müssen den Hebel so schnell wie möglich umlegen. Jeder Spieler hat bereits heute die Möglichkeit, sich zu beweisen. Für die nächsten Tage gilt: Ich treffe harte, aber faire Entscheidungen. Und ich will immer gewinnen", sagt Bill Stewart.
Kommentar schreiben
Gast
11.12.2025 06:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (15)
04.01.2016, 17:55 Uhr
Moe
@Der Meister: Ja, so eine Entscheidung nimmt man am besten mit Humor
Bewerten:2 

03.01.2016, 20:27 Uhr
Hartmann
Saugute Ironie, Meister. Und eislöwen: och so ungefähr kennt man Stewarts Gehaltszettel von früher. Und nur wegewn der Semper-Oper kommt der nicht an die Elbe. Zum Winter- Game: Bin mal gespannt, was da wirklich letztlich übrig bleibt. Aber natürlich ist dass eine geile Sache.
Bewerten:4 

03.01.2016, 19:55 Uhr
Der Meister
Das ist bestimmt nur ein Missverständnis... Die Eislöwen dachten, es wäre Mike Stewart und Bill dachte es wären die Löwen...
Bewerten:19 

03.01.2016, 19:37 Uhr
eislöwe (Gast)
hartmann .... Schmaler Grat - wirklich wie im Text angemerkt. Sauteuer - das frisst schon fast die Mehreinnahmen beim Winter- Game!!!! glaube nicht das du weißt was wir an Gewinn machen und was der Trainer uns kostet !!!! aber wir haben heute klar gewonnen....und das war die richtige Antwort.!!!!!
Bewerten:8 

03.01.2016, 19:34 Uhr
Hartmann
Glückwunsch, wenn auch mit Beigeschmack. Trainerwechsel mit unterschidlicher Wirkung. Im "Osten" (Dresden, Weißwasser Sieg in Kaufbeuren, da gewinnt nicht jeder!) und Dresden gegen zahnlose Löwen. Vier Tore im Unterzahlspiel, unter Cherno haben die Löwen sogar das verlernt!!!! Da wurde woh...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 10 Kommentare anzeigen

Dresdner Eislöwen 01.12.2025, 18:00

Gerry Fleming wird Trainer der Eislöwen

Craig Streu ergänzt das Trainerteam

Gerry Fleming und Craig Streu.
Gerry Fleming und Craig Streu. Foto: Dresdner Eislöwen.
Gerry Fleming wird neuer Trainer der Dresdner Eislöwen und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Craig Streu ergänzt das Trainerteam der Blau-Weißen.
Dresdner Eislöwen 27.11.2025, 12:24

Eislöwen trennen sich von Niklas Sundblad

Veränderungen auf der sportlichen Leitungsebene

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen haben Cheftrainer Niklas Sundblad von seinen Aufgaben entbunden. Ebenso ist Sportdirektor Matthias Roos nicht mehr für die sportlichen Bereiche des Clubs verantwortlich.
Dresdner Eislöwen 17.11.2025, 11:13

"Die Haie waren besser"

Interview mit Dresdens Trainer Niklas Sundblad an alter Wirkungsstätte

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Niklas Sundblad kehrte mit Dresden an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach dem Spiel in Köln, sprach er mit Ivo Jaschick:
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Eisenmenger
Iserlohn (Neuzugang)
Markus Jocher
Riessersee (Neuzugang)
Hunor Marton
Riessersee (Abgang)

Geburtstage
31. Maximilian Hadraschek
ESV Kaufbeuren
27. Nicolas Geitner
Düsseldorfer EG