Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 29.04.2020, 15:26

Denis Shevyrin bleibt ein Husky

Verteidiger verlängert um ein Jahr

Denis Shevyrin.
Denis Shevyrin.
Foto: City Press.
Denis Shevyrin wird auch in der kommenden Saison für die Kassel Huskies auflaufen. Der 25-jährige Verteidiger hat seinen Vertrag bei den Nordhessen verlängert und geht damit in seine zweite Saison beim Zweitligisten.

Denis Shevyrin: "Ich habe viele Gespräche geführt und habe alle meine Optionen geprüft. Dabei bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Huskies die beste Option für mich sind. Ich bin letzte Saison nach Kassel gekommen, weil ich an die Struktur, den Trainer und das Umfeld glaube. Außerdem wollte ich mit den Huskies meine erste Meisterschaft gewinnen. Diese Möglichkeit wurde uns ja leider genommen. Daher will ich in der neuen Saison neu angreifen und den Titel holen. Ich habe mich im letzten Jahr auf meiner angestammten Position als Verteidiger gut weiterentwickelt. Ich will auf diesen Leistungen aufbauen und immer besser werden. Dazu war es für mich eine große Ehre die Kapitänsrolle zu übernehmen und in die Fußstapfen von Manu Klinge und Alex Heinrich zu treten. Beides sind sehr gute Eishockeyspieler und noch bessere Menschen. Ich habe das Vertrauen von Tim genossen und bin hoffentlich den Erwartungen gerecht geworden. Ich will weiterhin an diesen Aufgaben wachsen und freue mich auf ein weiteres Jahr in Kassel."

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: "Wir freuen uns sehr, dass Denis bei uns in Kassel bleibt. Er hat vergangene Saison unsere Erwartungen voll erfüllt und war ein wichtiger Bestandteil unserer Verteidigung. Aber auch in der Kabine war er ein wertvoller Spieler für uns. Nach dem Ausfall von Alex Heinrich hat er das Kapitänsamt super übernommen und war ein wichtiger Leader auf und neben dem Eis. Auch mit Blick auf einen möglichen Aufstieg in die DEL ist Denis eine wichtige Personalie in unserer Planung."

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Wir freuen uns, dass Denis Shevyrin auch in der kommenden Saison bei uns in Kassel spielt. Denis hat bewiesen, dass er einer der besten Verteidiger der DEL2 ist, der auf beiden Seiten des Eises einen Beitrag leisten kann. Er hat eine starke physische Präsenz auf dem Eis und kann mit einem wichtigen Check oder eine starken Defensivaktion das Momentum ändern. Zusätzlich ist sein harter Schuss eine beständige Waffe von der blauen Linie. Darüber hinaus machen seine Hingabe und seine Arbeitseinstellung ihn zu einem Leader in unserer Kabine. Denis hat den Respekt seiner Teamkameraden und des Staffs und wird die Huskies in der kommenden Saison als Kapitän aufs Eis führen."

Kommentar schreiben
Gast
19.01.2026 00:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Kassel Huskies 19.11.2025, 07:33

Huskies verpflichten Kaspars Daugavins

Lettischer Nationalspieler verstärkt die Nordhessen

Kaspars Daugavins.
Kaspars Daugavins.
Foto: City-Press.
Die Huskies verpflichten den lettischen Nationalspieler Kaspars Daugavins. Der 37-Jährige spielte zuletzt für Mogo in Lettland. In Deutschland war der Stürmer für die Iserlohn Roosters aktiv.
EC Kassel Huskies 11.11.2025, 15:20

Huskies verpflichten Luca Münzenberger

Junger Verteidiger von den Kölner Haien

Luca Münzenberger.
Luca Münzenberger.
Foto: CIty-Press.
Die Kassel Huskies verpflichten Luca Münzenberger von den Kölner Haien. Der 22-jährige Verteidiger absolvierte in dieser Saison seine ersten drei DEL-Spiele.
EC Kassel Huskies 10.11.2025, 21:57

Colin Smith verlässt die Huskies

Stürmer wechselt aus familiären Gründen in die Heimat

Colin Smith.
Colin Smith.
Foto: CIty-Press.
Der deutsch-kanadische Stürmer, der erst Ende Oktober als Nachverpflichtung zu den Schlittenhunden stieß, bat die Kassel Huskies aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
41. Spieltag (7)
DEL2
36. Spieltag (7)
Oberliga
40. Spieltag Nord (5)
Oberliga
39. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Scherer
Selb (Abgang)
Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Dietmann
Tölzer Löwen
38. Harrison Reed
TecArt Black Dragons
20. Erik Eder
Stuttgart Rebels