Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bietigheim Steelers 25.08.2013, 19:29

Docler-Cup geht nach Bietigheim

7:3 Sieg gegen Cracovia Crakow

Die Bietigheim Steelers haben den Docler-Cup gewonnen. Mit einer couragierten Leistung gelang den Schwaben vor knapp 500 Zuschauern und den 29 mitgereisten Steelers Fans, trotz 0:1 Rückstand im letzten Turnierspiel letztlich ein klarer 7:3 Sieg gegen Cracovia Crakow und sind damit, unabhängig vom Ausgang der Abendpartie zwischen DAB Docler und dem SHK 37 Piestany, Gewinner des Docler-Cups 2013.

Dabei bot der amtierende Zweitligameister gegen den polnischen Rekordmeister von Beginn an eine ansprechende Leistung, mussten aber früh den polnischen Führungstreffer hinnehmen. Petr Dvorak traf frei vor dem Tor stehend zum 1:0 (5.). Wie zu erwarten ließ die passende Antwort nicht lange auf sich warten. Matt McKnight und Alexej Dmitriev bedienten nach Kurzpassspiel hinter dem Gehäuse den frei vor dem Tor lauernden Greg Squires. Dieser ließ dem polnischen Schlussmann aus kurzer Distanz keine Abwehrchance und erzielte damit das 1:1 (7.). Den Bietigheimern gelang es in der Offensive wieder mehr Druck zu erzeugen, aber Chancen durch Greg Squires, Markus Gleich und Alexej Dmitriev blieben ungenutzt. Und somit ging es mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Schlag auf Schlag ging es nach Wiederanpfiff. Powerplay für die Steelers - Markus gleich legt quer auf den rechts mitgelaufenen Alexej Dmitriev, dessen Schuss seinen Weg ins lange Toreck von Rafal Radziszewski fand. Nach der 2:1 Führung hatten die Steelers das Heft in der Hand und hatten bedingt durch die vielen Strafen gegen Cracovia wesentlich mehr vom Spiel, fanden aber gegen den tief stehenden Gegner kaum ein Durchkommen. Bei 4 gegen 4 erzielte der Zweitligameister dann das 3:1. Nach schönem Kombinationsspiel über Bastian Steingroß und Alexej Dmitriev gelang Greg Squires Treffer Nummer Zwei an diesem Nachmittag. Chris St.Jacques und Marko Schütz leisteten die Vorarbeit zu Treffer Nummer vier den erneut Alexej Dmitriev erzielte (38.). Nur 36 Sekunden später legten die Steelers Treffer Nummer fünf nach. Diesmal hieß der Torschütze Robin Just. Assistiert hatten David Wrigley und Matt McKnight.

Und auch im letzten Drittel ging es munter weiter mit dem Tore schießen. David Wrigley überwand den polnischen Schlussmann per Schlagschuss zum 6:1. Auf der Gegenseite durften nun auch mal wieder die Mannen von Cracovia ran. In Unterzahl konnten diese auf 2:6 verkürzen ehe René Schoofs mit einem Konter durch die Mitte den Fünf Tore Vorsprung wieder herstellen konnte. Doch die "Rot-Weißen" gaben sich so leicht nicht geschlagen und erzielten doch noch den 3:7 Anschluss. Zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen und es blieb bei diesem Ergebnis.
Kommentar schreiben
Gast
15.01.2026 00:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Bietigheim Steelers 20.12.2025, 12:48

"Es geht in die richtige Richtung!"

Interview mit Bietigheims Trainer Alexander Dück

Alexander Dück.
Alexander Dück.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Seit Oktober 2023 leitet Alexander Dück die Geschicke der Bietigheim Steelers. Nach dem doch etwas überraschenden 2:1-Sieg beim Spitzenreiter in Krefeld sprach er mit Ivo Jaschick:
Bietigheim Steelers 19.11.2025, 18:09

Ein Spiel Sperre für Benedikt Jiranek

Nach Check im Spiel gegen Kaufbeuren

Benedikt Jiranek.
Benedikt Jiranek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wird für ein Spiel gesperrt. In der Partie gegen Kaufbeuren hatte Jiranek für einen Check eine Strafe erhalten.
Bietigheim Steelers 12.10.2025, 22:06

Cole Fonstad wechselt zu den Steelers

Aufsteiger verstärkt die Offensive

Cole Fonstad.
Cole Fonstad.
Foto: City-Press.
Die Bietigheim Steelers verstärken ihre Offensive mit Cole Fonstad. Zuletzt stand der Kanadier beim schwedischen Zweitligisten Södertälje SK unter Vertrag.
Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 2
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Elvis Gorontzy-Slack
Stuttgart (Verlängerung)
Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)

Geburtstage
20. Tim Hettich
SC Riessersee
33. Tomi Wilenius
Saale Bulls Halle
24. Tim Stützle
Ottawa Senators