Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse

Füchse verplichten weiteren Stürmer

Kale Kerbashian kommt aus erster slowakischer Liga

Im Kampf um Tabellenplatz zehn haben die Lausitzer Füchse einen weiteren Angreifer verpflichtet. Der 29-jährige Kanadier Kale Kerbashian wechselt vom slowakischen Erstligisten HK Nitra in die Lausitz. In den vergangenen beiden Spielzeiten verbuchte der Mittelstürmer in 101 Erstligaspielen in der Slowakei 29 Tore und bereitete 45 Treffer vor.

Zuvor lief er mehrere Jahre in den nordamerikanischen Ligen ECHL und OHL auf. In der ECHL kam er auf 64 Tore und 107 Beihilfen in 227 Partien, in der OHL auf 88 Tore und 124 Vorlagen in 269 Spielen.

"Wir wollen nichts unversucht lassen, um die Pre-Play-Offs zu erreichen, deshalb haben wir uns entschlossen, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Mike Hammond und Robert Farmer stehen ja wegen Länderspieleinsätzen am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung. Wir hoffen, dass Kale diese Lücke füllen kann. Zudem wollen wir den Konkurrenzkampf unter den Kontingentspielern forcieren, um unser Ziel, den vorzeitigen Klassenerhalt, zu realisieren.", so Dirk Rohrbach, Geschäftsführer der Lausitzer Füchse.
Stand: 04.02.2020, 13:19 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
30.06.2026 15:47 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Lausitzer Füchse Transfer

Alex Brännstam weitere Neuzugang bei den Lausitzer Füchsen

Kaderplanung fast abgeschlossen

Alex Brännstam.
Alex Brännstam.
Foto: Lausitzer Füchse.
Mit Alex Brännstam wechselt ein 25-jähriger schwedischer Verteidiger nach Weißwasser, der erstmals den Schritt ins Ausland wagt.
Lausitzer Füchse Transfer

Torhüter Henning Kunze kehrt nach Weißwasser zurück

Nachwuchsspieler spielte zuletzt für Iserlohn

Henning Kunze kehrt nach Weißwasser zurück. Der 18-jährige Schlussmann spielte bereits im Füchse-Nachwuchs von 2020 bis 2023. Zuletzt war Kunze für Iserlohn in der DNL aktiv.
Lausitzer Füchse Transfer

Connor Hannon wechselt nach Weißwasser

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Rostock

Connor Hannon.
Connor Hannon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Connor Hannon wechselt von den Rostock Piranhas nach Weißwasser und soll künftig das Spiel der Lausitzer Füchse von hinten ankurbeln.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Lex Kasakow
Saale Bulls Halle
Maksymilian Szuber
Montreal Canadiens
Rihards Griva
Eisbären Berlin

Geburtstage
22. Fabio Sarto
Ravensburg Towerstars
18. Maximilian Strauß
Iserlohn Roosters
30. Taro Hirose
EHC Red Bull München