Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 30.05.2023, 11:35

Gergely Majoross neuer Trainer der Ravensburg Towerstars

Ungar kommt vom slowakischen Erstligisten HC Nove Zamky

Gergely Majoross.
Gergely Majoross.
Foto: ?tefan Mácsadi / HC Nové Zámky.
Die Ravensburg Towerstars sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Vom slowakischen Erstligisten HC Nove Zamky kommt Gergely Majoross.

Der 44-jährige Ungar war u.a. über elf Jahre lang für das ungarische Nationalteam tätig.

"Gemeinsam mit der Geschäftsführung haben wir mit Mitgliedern aus dem Aufsichtsrat die Interviews mit den Kandidaten geführt. Dabei hat uns Gergely sowohl menschlich als auch mit seinen langjährigen Erfahrungen als Headcoach sowie als Development-Coach für junge Spieler überzeugt", erklärt Frank Kottmann, Vorsitzender des Towerstars Aufsichtsrats und betont weiter: "Auch alle Referenzen konnten uns bestätigen, dass wir uns auf einen sehr guten Trainer freuen können."

"Es war immer mein großer Wunsch sowie ein Ziel, in Deutschland zu coachen und weitere Erfahrungen verschiedener Eishockey-Kulturen kennenzulernen", freut sich Gergely Majoross auf die neue Herausforderung in Ravensburg. Er beschreibt sich selbst als Trainer, der für temporeiches Spiel nach vorne und aggressives Arbeiten in der defensiven Zone steht. "Wir wollen den Fans und Zuschauern attraktives und ehrliches Eishockey bieten. Dafür möchte ich gemeinsam mit dem Team hart arbeiten", betont der neue Towerstars Chef-Coach. Schon groß sei die Vorfreude auf die neue Saison auch aus familiärer Sicht, wie Gergely Majoross berichtet: "Es ist nicht nur für mich, sondern auch meine Frau und die Kinder der Beginn eines neuen Lebensabschnitts und wir freuen uns darauf sehr. Sowohl von den Towerstars als Organisation, als auch von der wunderschönen Region und den Menschen dort haben wir nur Positives gehört", ergänzt der 44-Jährige.

"Wir glauben, mit Gergely einen Trainer gefunden zu haben, welcher mit seiner offenen und kommunikativen Art zu unserer Mannschaft passt. Seine Spielidee spiegelt sich in der unseren wider und so freuen wir uns, dass wir diese nun mit Gergely fortführen können. Er ist ein emotionaler und ehrlicher Trainer, welcher es versteht, seine Spieler besser zu machen." sagt Towerstars Geschäftsführer Sport Daniel Heinrizi.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 06:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Ravensburg Towerstars 16.04.2024, 18:30

Bohuslav Subr wird Trainer der Towerstars

Nachfolger von Gergely Majoross

Bu Subr.
Bu Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bohuslav Subr wird neuer Trainer der Ravensburg Towerstars. Der 43-Jährige folgt auf Gergely Majoross, dessen Vertrag wie gemeldet nicht verlängert worden war.
Ravensburg Towerstars 04.04.2024, 21:20

Fünf Abgänge bei den Towerstars

Sezemsky, Gran, Calce, Sarault und Alfaro

Tim Sezemsky.
Tim Sezemsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars geben die Abgänge von Tim Sezemsky, Oliver Granz, Luigi Calce, Charlie Sarault und Matt Alfaro bekannt.
Ravensburg Towerstars 03.04.2024, 22:57

Ravensburg verlängert mit Nick Latta

Erste Position in der Offensive festgelegt

Nick Latta.
Nick Latta.
Foto: Kim Enderle.
Nick Latta hat seinen Vertrag in Ravensburg erneut verlängert. Der 30-Jährige geht damit in seine dritte volle Spielzeit für die Oberschwaben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige