Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 23.07.2020, 12:32

Helenius und Vieregge bilden Dresdner Torhüter-Duo

Marco Eisenhut verlässt die Eislöwen

Marco Eisenhut.
Marco Eisenhut.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen gehen mit dem Torhüter-Duo Helenius/Vieregge in die neue Saison. Helenius hatte den verletzten Florian Proske im Januar ersetzt und erhält einen neuen Vertrag bei den Sachsen.

Auch Nick Jordan Vieregge geht bei den Eislöwen in eine weitere Saison. Der 17-Jährige war im vergangenen Sommer nach Dresden gewechselt.

Marco Eisenhut wird die Dresdner Eislöwen nach drei Jahren verlassen.

Rico Rossi, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: "Riku hat in der letzten Saison bereits nach kurzer Zeit bewiesen, dass er ein starker Rückhalt für uns ist und wollte auch in der neuen Saison unbedingt wieder bei den Dresdner Eislöwen spielen. Jetzt hat er die Möglichkeit sich von Beginn an zu beweisen und seine Leistung zu steigern. Wir freuen uns auf Riku und wissen, dass wir mit ihm einen Top-Torhüter haben."

Marco Stichnoth, Sportlicher Berater Dresdner Eislöwen: "Nick ist einer der talentiertesten jungen Goalies in Deutschland. Wir sind stolz, dass er sich für einen Verbleib in Dresden entschieden hat. Die Parallelen zu Jonas Langmann und Patrick Ehelechner sind enorm. Er kann von Riku viel lernen und ist trotz seines jungen Alters bereit, mehr Einsätze in der DEL2 zu erhalten. Nichtsdestotrotz wird er auch für die U20 spielen. Für Nick ist es wichtig, den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zu gehen. Dabei werden wir ihn unterstützen. Unterstützung wird auch Florian Proske weiterhin erhalten. Florian ist nach wie vor verletzt und wir werden alles für seine Genesung tun."

Riku Helenius: "Als ich im Januar nach Dresden kam, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. In den letzten Jahren hat mir Eishockey nicht mehr so viel Freude bereitet. Dresden, die Eislöwen und unsere fantastischen Eislöwen-Fans haben es geschafft, dass ich mich wieder in den Eishockeysport verliebt habe. Ich möchte all unseren Fans dafür danken, dass sie mich im Team und in der Stadt willkommen geheißen haben. In diesen unsicheren Zeiten hoffe ich, dass wir bald in die Saison starten können. Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Dresden zu kommen und alle wiederzusehen. Ich habe ein einhunderprozentiges Vertrauen in unser Team und ich denke, dass wir in der nächsten Saison etwas Besonderes machen können. Ich bin wirklich dankbar, dass Rico Rossi und Marco Stichnoth mir und darauf vertrauen, dass ich unser Team verbessern kann. Ich werde alles tun, um nächste Saison das Beste von mir zu zeigen. Genießt den Sommer, bleibt gesund und wir sehen uns bald."

Nick Jordan Vieregge: "Ich bin froh, dass meine Reise nach der ersten gelungenen Saison weitergehen kann und bin dem Club sehr dankbar für das Vertrauen. Für die nächste Saison heißt es, weiterhin hart arbeiten und mich weiterentwickeln, sodass ich meine eigenen Erwartungen und denen des Clubs gerecht werde."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 11:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen 23.04.2024, 14:48

Schindler-Zwillinge wechseln nach Dresden

Fördervertrag bei den Eislöwen

Samuel Schindler.
Samuel Schindler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Nicolas und Samuel Schindler verpflichtet. Die Zwillinge kommen vom ERC Ingolstadt an die Elbe und haben einen Fördervertrag unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 19.04.2024, 13:40

Kooperation zwischen Dresden und Erfurt endet

Eislöwen-Kader wird verkleinert

Matthias Roos.
Matthias Roos.
Foto: City-Press.
Die Vereinbarung zwischen Dresden und Erfurt wird beendet. Die Eislöwen kündigen an, ihren Kader zu verkleinern.
Dresdner Eislöwen 12.04.2024, 11:37

Eislöwen verpflichten Sebastian Gorcik

Erster Neuzugang bei den Sachsen

Sebastian Gorcik.
Sebastian Gorcik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Gorcik wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe. Bei den Eislöwen hat der Deutsch-Tscheche einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige