Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 07.09.2011, 09:16

Jahr eins nach dem Nicht-Aufstieg

Die Ravensburg Towerstars in der Saison 2011/2012

Zweitliga-Meister sind die Towerstars geworden, mit dem Aufstieg in die DEL hat es jedoch nicht geklappt. Nach der sportlichen Qualifikation scheiterte der Aufstieg der Oberschwaben am grünen Tisch, sprich der Aufstieg in die DEL wurde von den Verantwortlichen abgelehnt. Noch vor der Vorbereitung warf Meistertrainer Peter Draisaitl das Handtuch und traf zurück, Nachfolger wurde der ehemalige Iserlohner DEL-Coach Uli Liebsch, dem ein Team zur Verfügung steht, dass für einen Platz unter den Top-Vier gut sein dürfte.

Im Tor steht das bewährte Duo Christian Rohde und Matthias Nemec, wobei Rohde die unangefochtene Nummer eins ist. Der 29-Jährige steht seit 2008 im Tor der Towerstars und bestritt bislang 136 Zweitligaspiele für Ravensburg. Dazu kommen 119 DEL-Spiele für Augsburg, Hannover, Krefeld und Duisburg. Ersatzmann Nemec, der dem eigenen Nachwuchs entstammt, blieb in der letzten Saison ohne Einsatz. Die Towerstars verlassen haben Mathias Lange, der im Falle des Aufstiegs einen neuen Vertrag erhalten hätte, und Josef Mayer, der künftig für die Starbulls Rosenheim aufläuft.

Auch die Hintermannschaft Ravensburgs konnte beisammen gehalten werden. Sebastian Schwarz, Matt Kinch, Markus Busch, Michal Wasicek, Lukas Slavetinsky und Raphael Kapzan gewannen den Zweitligatitel der letzten Spielzeit. Einzig Markus Gleich hat Ravensburg verlassen und verteidigt künftig für die Hannover Indians.

Vier neue Angreifer hat Cheftrainer Liebsch bekommen, die er in das Team der Towerstars integrieren muss. Vom ERC Ingolstadt kommt Bob Wren, der die Nachfolge von Topscorer Alex Leavitt antreten soll. Leavitt kam in der letzten Saison in 48 Hauptrundenspielen auf beachtliche 87 Scorerpunkte, wechselte nun aber in die erste finnische Liga.

Für Brian Maloney (58 Scorerpunkte in 44 Hauptrundenspielen), der nach Thurgau in die zweite schweizer Liga wechselte, wurde der 1,97 Meter-Mann Kiel McLeod verpflichtet, der neben mehr als 200 AHL-Spielen bereits in Österreich und Italien Erfahrung gesammelt hat. Vor allem in Villach, in der österreichischen EBEL, wusste er mit 41 Punkten in 51 Spielen zu überzeugen.

Zudem wurden die Nachwuchsspieler Konstantin Schmidt (21) von den Bietigheim Steelers und Alexander Thiel (20) vom EV Landsberg unter Vertrag genommen. Verzichten müssen die Towerstars künftig auf Peter Boon. Der 26-Jährige erzielte 45 Punkte in 47 Hauptrundenspielen und läuft künftig für die Schwenninger Wild Wings auf.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 02:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
08.09.2011, 09:27 Uhr
pit (Gast)
das ist also das Team was sich in DEL einklagen wollte ,oder besser gesagt nur mal auf den "Presse-Putz" gehauen hat .
Bewerten:0 

07.09.2011, 18:44 Uhr
Mr. Flyer
Ich weiß, dass die da nicht mitspielen, aber es gab gerade keinen aktuellen Artikel der NHL und deshalb habe ich einfach diese wundervolle Nachricht in dem zu der Zeit aktuellstem Artikel untergebracht.
Bewerten:0 

07.09.2011, 15:15 Uhr
Moe
Da spielen die Towerstars aber nicht mit...
Bewerten:0 

07.09.2011, 15:15 Uhr
Mr. Flyer
Nur noch ein Monat, dann beginnt die NHL-Saison!!!
Bewerten:0 


Ravensburg Towerstars 16.04.2024, 18:30

Bohuslav Subr wird Trainer der Towerstars

Nachfolger von Gergely Majoross

Bu Subr.
Bu Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bohuslav Subr wird neuer Trainer der Ravensburg Towerstars. Der 43-Jährige folgt auf Gergely Majoross, dessen Vertrag wie gemeldet nicht verlängert worden war.
Ravensburg Towerstars 04.04.2024, 21:20

Fünf Abgänge bei den Towerstars

Sezemsky, Gran, Calce, Sarault und Alfaro

Tim Sezemsky.
Tim Sezemsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars geben die Abgänge von Tim Sezemsky, Oliver Granz, Luigi Calce, Charlie Sarault und Matt Alfaro bekannt.
Ravensburg Towerstars 03.04.2024, 22:57

Ravensburg verlängert mit Nick Latta

Erste Position in der Offensive festgelegt

Nick Latta.
Nick Latta.
Foto: Kim Enderle.
Nick Latta hat seinen Vertrag in Ravensburg erneut verlängert. Der 30-Jährige geht damit in seine dritte volle Spielzeit für die Oberschwaben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige