Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 14.12.2023, 16:53

Marco Baßler wechselt nach Deggendorf

Eislöwen stimmen Vertragsauflösung zu

Marco Baßler.
Marco Baßler.
Foto: City-Press.
Transfer Aktualisiert Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Marco Baßler auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 24-jährige Angreifer wechselt zum Deggendorfer SC.

Die Niederbayern reagieren auf die Verletzungen von Petr Stloukal, als auch Lukas Miculka.

Für den sportlichen Leiter des DSC Thomas Greilinger ist es aber wichtig, dass die Erwartungen an den Neuzugang nicht zu hoch angesetzt werden dürfen: "Marco ist ein ohne Zweifel ein sehr talentierter Spieler, der schnell ist, das Körperspiel mag und ein ausgezeichneter Unterzahlspieler ist. Er wird aber eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen und nachdem es für ihn zuletzt nicht 100% nach Wunsch gelaufen ist, muss man ihm Zeit geben, sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen."

Dass man nach den ernüchternden Diagnosen so schnell auf dem Transfermarkt fündig geworden ist, ist für Greilinger keine Selbstverständlichkeit: "Wir hatten nicht die Erwartung, einen gleichwertigen Ersatz zum jetzigen Zeitpunkt der Saison zu finden. Nachdem Marco ein ganz anderer Spielertyp ist, ist das auch nicht der Maßstab. Wichtig ist mir, dass wir uns gerne bei den Verantwortlichen in Dresden bedanken wollen, die den Transfer unbürokratisch und schnell ermöglicht haben."

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Marco ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, sich einem anderen Club anzuschließen. Nach intensiven Gesprächen mit ihm, haben wir diesem Wunsch entsprochen. Nach der Verpflichtung von Mitch Wahl haben wir nun 18 Spieler im Kader, die in die Ü24-Regelung fallen. Davon gibt es mit Timo Walther und Lukas Koziol zwei langfristige Ausfälle. Dennoch hat Marco für sich derzeit nicht die Chance gesehen, dauerhaft im Aufgebot zu sein. Er hat sich seit seiner Ankunft immer vorbildlich verhalten und gerade durch seine kämpferische Art unsere Fans überzeugt. Deshalb ist uns die Entscheidung auch nicht leichtgefallen, ihn freizugeben."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
18.07.2024 03:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 25.06.2024, 11:43

Timo Walther beendet Karriere

Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen

Timo Walther.
Timo Walther.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Timo Walther hat sich dazu entschlossen, seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen zu beenden.
Dresdner Eislöwen 15.06.2024, 11:19

Eislöwen verpflichten Drew LeBlanc

Angreifer kommt aus Iserlohn

Drew LeBlanc.
Drew LeBlanc.
Foto: City Press.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Angreifer Drew LeBlanc für die kommenden beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen.
Dresdner Eislöwen 12.06.2024, 10:02

Pascal Seidel verlässt Eislöwen

Wechsel nach zwei Jahren

Pascal Seidel.
Pascal Seidel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Pascal Seidel verlässt die Dresdner Eislöwen nach zwei Jahren. Der Torhüter wird sich einem anderen Club anschließen.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Regensburg

Eetu Laurikainen
T


Berlin

Mitch Reinke
V


Bietigheim

Marvin Drothen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

John Broda
S
35 Jahre

Dominic Walsh
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige