Anzeige
Anmelden

Anzeige
Dresdner Eislöwen 14.12.2023, 16:53
Aktualisiert

Marco Baßler wechselt nach Deggendorf

Eislöwen stimmen Vertragsauflösung zu

Marco Baßler.
Marco Baßler.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Marco Baßler auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 24-jährige Angreifer wechselt zum Deggendorfer SC.

Die Niederbayern reagieren auf die Verletzungen von Petr Stloukal, als auch Lukas Miculka.

Für den sportlichen Leiter des DSC Thomas Greilinger ist es aber wichtig, dass die Erwartungen an den Neuzugang nicht zu hoch angesetzt werden dürfen: "Marco ist ein ohne Zweifel ein sehr talentierter Spieler, der schnell ist, das Körperspiel mag und ein ausgezeichneter Unterzahlspieler ist. Er wird aber eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen und nachdem es für ihn zuletzt nicht 100% nach Wunsch gelaufen ist, muss man ihm Zeit geben, sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen."

Dass man nach den ernüchternden Diagnosen so schnell auf dem Transfermarkt fündig geworden ist, ist für Greilinger keine Selbstverständlichkeit: "Wir hatten nicht die Erwartung, einen gleichwertigen Ersatz zum jetzigen Zeitpunkt der Saison zu finden. Nachdem Marco ein ganz anderer Spielertyp ist, ist das auch nicht der Maßstab. Wichtig ist mir, dass wir uns gerne bei den Verantwortlichen in Dresden bedanken wollen, die den Transfer unbürokratisch und schnell ermöglicht haben."

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Marco ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, sich einem anderen Club anzuschließen. Nach intensiven Gesprächen mit ihm, haben wir diesem Wunsch entsprochen. Nach der Verpflichtung von Mitch Wahl haben wir nun 18 Spieler im Kader, die in die Ü24-Regelung fallen. Davon gibt es mit Timo Walther und Lukas Koziol zwei langfristige Ausfälle. Dennoch hat Marco für sich derzeit nicht die Chance gesehen, dauerhaft im Aufgebot zu sein. Er hat sich seit seiner Ankunft immer vorbildlich verhalten und gerade durch seine kämpferische Art unsere Fans überzeugt. Deshalb ist uns die Entscheidung auch nicht leichtgefallen, ihn freizugeben."
Kommentar schreiben
Gast
04.01.2026 15:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 03.01.2026, 11:30

Jan Baxmann wird Sportdirektor in Dresden

Arbeitsverhältnis bei den Lausitzer Füchsen wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst

Jens Baxmann.
Jens Baxmann.
Foto: Lausitzer Füchse.
Jens Baxmann übernimmt ab sofort das Amt des Sportdirektors bei den Dresdner Eislöwen. Der 1985 in Wernigerode geborene ehemalige Eishockey-Profi erhält bei den Eislöwen einen Vertrag über drei Jahre.
Dresdner Eislöwen 01.12.2025, 18:00

Gerry Fleming wird Trainer der Eislöwen

Craig Streu ergänzt das Trainerteam

Gerry Fleming und Craig Streu.
Gerry Fleming und Craig Streu. Foto: Dresdner Eislöwen.
Gerry Fleming wird neuer Trainer der Dresdner Eislöwen und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Craig Streu ergänzt das Trainerteam der Blau-Weißen.
Dresdner Eislöwen 27.11.2025, 12:24

Eislöwen trennen sich von Niklas Sundblad

Veränderungen auf der sportlichen Leitungsebene

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen haben Cheftrainer Niklas Sundblad von seinen Aufgaben entbunden. Ebenso ist Sportdirektor Matthias Roos nicht mehr für die sportlichen Bereiche des Clubs verantwortlich.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
36. Spieltag (7)
DEL2 16:00
32. Spieltag (7)
Oberliga 18:30
35. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
34. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
36. Michael Keränen
Tölzer Löwen
33. Patrick Russell
Kölner Haie
23. Marek Slavik
EV Füssen