Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden

Mikhail Nemirovsky wird neuer Co-Trainer der Blue Devils

Von Essen nach Weiden

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden stellen Mikhail Nemirovsky als neuen Assistenztrainer vor. Der 51-Jährige führte zuletzt die Eagles Essen zum Meistertitel in der Regionalliga West.
  Mittwoch, 01.07.2026, 13:41 Uhr


Stephan Seeger Jr., sportlicher Leiter: "Mikhail und Cheftrainer David Matsos harmonieren hervorragend und wir waren überzeugt, dass genau diese positive Zusammenarbeit die wichtigste Voraussetzung für die Besetzung der Assistenztrainer-Position in dieser Saison ist. Unsere Trainerbank und unser gesamter Hockey-Staff verstehen sich als Team - deshalb ist es entscheidend, dass alle an einem Strang ziehen und dieselbe Philosophie verfolgen. Mikhail ist ein erfahrener Trainer, der viele Eigenschaften mitbringt, die die Eishockey-Philosophie von Coach David Matsos ideal ergänzen. Seine besonderen Stärken liegen in der Arbeit mit den Special Teams sowie in der Entwicklung der Stürmer. Diese klare Synergie mit dem strukturierten Ansatz unseres Cheftrainers war letzlich ausschlaggebend dafür, dass wir ihn aus einer Vielzahl von Bewerbern für diese wichtige Aufgabe ausgewählt haben. Wir freuen uns darauf, dass Mikhail nun mit unserer Mannschaft arbeitet und unsere Fans kennenlernt. Herzlich willkommen auf der Trainerbank der Blue Devils, Mikhail!"

Mikhail Nemirovsky: "Ich möchte mich zuerst bei Stephan und Dave für diese Chance und Möglichkeit bedanken, ich spürte die Verbindung zwischen uns direkt. Ich freue mich besonders auf den Verein und die Fans in Weiden. Es war immer eine besondere Atmosphäre, als Spieler und dann auch als Trainer, gegen Weiden zu spielen. Ich hoffe, ich kann das Team und die Spieler durch meine jahrelange Erfahrung im Eishockey sowohl auf als auch neben dem Eis weiterentwickeln. Can?t wait to start the saison!"
Kommentar schreiben
Gast
24.08.2026 07:22 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden

Try-Out-Vertrag für Reed Stark

Test bis Ende September

Reed Stark.
Reed Stark.
Foto: Blue Devils Weiden.
Reed Stark erhält einen Try-Out-Vertrag bei den Blue Devils Weiden. Der in den USA geborene Stark, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, schloss sich letzte Saison zunächst der Düsseldorfer EG an.
Blue Devils Weiden

Weiden verabschiedet Neal Samanski

Gebürtiger Erdinger verlässt den Club nach fünf Jahren

Neal Samanski.
Neal Samanski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach fünf Jahren im Trikot der Blue Devils Weiden wird Neal Samanski in der kommenden Saison nicht mehr für die Oberpfälzer auflaufen.
Blue Devils Weiden

Cedric Schiemenz und Constantin Vogt verlassen Weiden

Weitere Veränderungen im Kader der Blue Devils

Cedric Schiemenz.
Cedric Schiemenz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Cedric Schiemenz und Constantin Vogt verlassen Weiden. Schiemenz war 2025 von den Fischtown Pinguins zu den Blue Devils gewechselt. Constantin Vogt kam 2024 von den Löwen Frankfurt.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Felix Bauer
Selber Wölfe
Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK