Anzeige
Anmelden

Anzeige
Starbulls Rosenheim 07.09.2013, 22:10

"Multi-Kulti" in Oberbayern

Sechs Nationen im Starbulls-Team

Die Starbulls Rosenheim gehen in der kommenden Saison mit sechs Nationen im Kader an den Start. Alle fünf Kontingentstellen wurden mit Spielern aus fünf verschiedenen Nationen besetzt.

Auf der Towartposition bleibt der Finne Pasi Häkkinen, der bereits in der vergangenen Saison das Tor der Starbulls hütete. Als Backups stehen im Hannibal Weitzmann und Timo Herden zur Seite. Beide kommen aus dem Rosenheimer Nachwuchs. Durch die Verletzung von Häkkinen sollte der Slowake Branislv Konrad mit einem Probevertrag ausgestattet werden. Konrad spielt nun aber doch in der Extraliga.

In der Defensive haben die Oberbayern den Schweden Robin Weihager verpflichtet. Neu in der Abwehr sind auch Florian Müller von den Eispiraten Crimmitschau und Rückkehrer Marinus Kritzenberger, der zuletzt in Weiden spielte. Aus dem eigenen Nachwuchs rücken Marvin Schägger und Tobias Thalhammer in die 1. Mannschaft auf.

In der Offensive setzten die Rosenheimer neben einigen bewährten Kräften auf die Neuzugänge Kim Staal aus Dänemark, Shawn Weller aus den USA und Tyler McNeely aus Kanada. Aus dem Nachwuchs ergänzt Raimund Hilger den Rosenheimer Angriff.

Nach zwei Halbfinalteilnahmen und einer Finalteilnahme in den vergangenen drei Jahren setzen sich die Starbulls verständlicherweise hohe Ziele. So ist das Saisonziel Meisterschaft kein großes Geheimnis - auch wenn offiziell "nur" vom Erreichen der Playoffs die Rede ist.
Kommentar schreiben
Gast
05.01.2026 07:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
10.09.2013, 04:21 Uhr
Wolfgang
@Hartmann. Bitte nicht "Tiefstapeln". Bad Nauheim, ohnehin schon stark als Aufsteiger, hat sich überragend verstärkt: Helms, Pinizzotto, Götz, Dorr, Ringwald und Beca sind Top-Verpflichtungen. Dazu solch gestandene Spieler wie Stanley, Lavallee, Lange oder Oppolzer. Nominell sehe ich Bad Nauheim sog...
Weiterlesen Bewerten:0 

09.09.2013, 10:10 Uhr
Hartmann
ES gibt sechs bis sieben Topteams mit Rosenheim für mich an der Spitze. Der "Rest" (Bad Nauheim, Kaufbeuren, die drei Ossis) dürften deutlich schwächer sein. Siehe B.N. mit 1:11-Toren in 2 Spiele geg. Bietigheim, die haben auch nur 5 Vt.
Bewerten:1 

08.09.2013, 21:32 Uhr
SBRfan (Gast)
Last die erste DEL2 Saison beginnen!!! Meiner meinung nach sind alles in allem gute Ausländer gekauft worden. Hoffe natürlich das es die Bulls diese Saison einmal packen sich den Titel zu holen, es wird aber nicht leicht bei dieser Ausgeglichenheit in der Liga.
Bewerten:2 

08.09.2013, 16:22 Uhr
oliver (Gast)
Branislav Konrad kommt nicht nach Rosenheim,er hat einen Vertrag in der Extra Liga unterschrieben.
Bewerten:1 



Starbulls Rosenheim 18.12.2025, 09:13

Laub und Achatz vorerst nicht einsatzfähig

Stürmer und Verteidiger verletzt

Lukas Laub.
Lukas Laub.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Starbulls Rosenheim müssen in den kommenden Spielen verletzungsbedingt auf Lukas Laub und Johannes Achatz verzichten.
Starbulls Rosenheim 12.12.2025, 11:13

Starbulls verlängern vorzeitig mit Taupert und Feser

Leistungsträger bleiben in Rosenheim

Jordan Taupert.
Jordan Taupert.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jordan Taupert bleibt den Starbulls für ein weiteres Jahr erhalten, während Scott Feser sich sogar für zwei weitere Spielzeiten an den Verein bindet.
Starbulls Rosenheim 28.10.2025, 22:48

Teemu Pulkkinen fällt aus

Zwangspause für Neuzugang nach Oberkörperverletzung

Teemu Pulkkinen.
Teemu Pulkkinen.
Foto: Starbulls Rosenheim.
Die Starbulls müssen in den kommenden Spielen auf Teemu Pulkkinen verzichten. Der 33-jährige Neuzugang zog sich im vergangenen Spiel eine muskuläre Oberkörperverletzung zu.
Forum: Neueste Kommentare
Halle siegt bei de...
Kommentare: 1
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
33. Alex Trivellato
Schwenninger Wild Wings
25. Manuel Nix
Rostock Piranhas
27. Fabio Frick
Hammer Eisbären