Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt

Roope Ranta wird ein Löwe

Sechs Abgänge bei den Frankfurtern

Roope Ranta.
Roope Ranta.
Foto: City Press.
DEL2-Topscorer Roope Ranta wechselt zu den Löwen nach Frankfurt. Brett Breitkreuz, Matthew Pistilli, Tim Schüle, Antti Kerälä, Kevin Maginot und Mike Card werden nicht mehr für die Löwen spielen. Zudem wird Betreuer Kari Kärkäs, der vor seiner Zeit bei den Profis viele Jahre im Löwen-Nachwuchs geholfen hat, in Ruhestand gehen.
✎  Mittwoch, 01.05.2019, 20:45 Uhr


Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: "Mit Roope Ranta konnten wir einen Spieler mit echten Torjäger-Qualitäten verpflichten. Nicht umsonst war er Topscorer der DEL2 in der abgelaufenen Saison. Er verfügt über viel Spielwitz, was unserem Spiel sowohl bei 5-gegen-5-Situationen als auch im Powerplay helfen wird."
 
Zu den Abgängen sagt Fritzmeier: "Wir möchten den Spielern, die die Löwen verlassen werden, für ihren Einsatz auf und neben dem Eis danken. Egal ob sie nun eine Saison oder mehrere Jahre in Frankfurt gespielt haben, sie haben die Farben der Löwen immer würdig vertreten. Wir wünschen ihnen und ihren Familien alles Gute für die Zukunft."
 
Roope Ranta: "Es war immer mein Ziel, einmal für einen Titelaspiranten zu spielen. Die Löwen sind eine erstklassige Organisation. Die Gespräche mit Franz-David Fritzmeier und Head Coach Matti Tiilikainen haben mich vom Konzept der Löwen überzeugt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
05.11.2026 18:08 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Löwen Frankfurt

Markus Phillips unterschreibt in Frankfurt

Verstärkung für die Abwehr

Markus Phillips.
Markus Phillips.
Foto: NHL Media.
Die Löwen Frankfurt reagieren auf die langristigen Ausfälle von Kapitän Maksim Matushkin und Daniel Wirt und verpflichten Markus Phillips.
Löwen Frankfurt

Maksim Matushkin fällt drei Monate aus

Unterkörperverletzung beim Löwen-Kapitän

Maksim Matushkin.
Maksim Matushkin.
Foto: City-Press.
Maksim Matushkin zog sich beim vergangenen Heimspiel eine Unterkörper-verletzung zu und wird den Löwen Frankfurt voraussichtlich drei Monate nicht zur Verfügung stehen.
Löwen Frankfurt

Daniel Wirt fällt drei Monate aus

Operation nach Oberkörperverletzung

Daniel Wirt.
Daniel Wirt.
Foto: City-Press.
Daniel Wirt fällt drei Monate aus. Der Verteidiger musste sich nach einer Oberkörper-verletzung einem operativen Eingriff unterziehen.