Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 26.04.2018, 10:20

Rupprich und Schmidt bleiben in Dresden

Grafenthin wechselt in die EBEL

Steven Rupprich.
Steven Rupprich.
Foto: City-Press.
Stürmer Steven Rupprich und Verteidiger Tomas Schmidt werden auch in der Saison 2018/19 das Trikot der Blau-Weißen tragen. Dominik Grafenthin wird die Sachsen in Richtung Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) verlassen.
Rupprich ist bereits seit September 2014 ein Eislöwe und geht nun bereits in seine fünfte Spielzeit an der Elbe. Der Stürmer hat in der Saison 2017/2018 kein Spiel verpasst und erzielte 13 Tore und gab 17 Assists. Bevor der gebürtige Berliner nach Dresden wechselte, war er für die Iserlohn Roosters sowie die Nürnberg Ice Tigers in der DEL aktiv.  Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling: „Es freut uns, dass Steven den Eislöwen auch in der kommenden Spielzeit erhalten bleibt. Er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams, stellt sich als flexibler Allrounder immer in den Dienst der Mannschaft.“Steven Rupprich: „Ganz klar: Dresden ist mir über die Jahre ans Herz gewachsen. Ich freue mich darauf, ein weiteres Jahr das Trikot der Eislöwen tragen zu dürfen. In der neuen Saison gilt es zu unseren Stärken zurückzufinden und wieder anzugreifen."
Jede Partie in der abgelaufenen Spielzeit absolvierte auch der Deutsch-Tscheche Tomas Schmidt. In seiner dritten Saison im Eislöwen-Trikot erzielte der Verteidiger drei Tore und steuerte 16 Assists bei. Der 29-Jährige startete seine Karriere in seinem Heimatland, wechselte anschließend nach Regensburg in die Oberliga. Dort wurden die Verantwortlichen aus Bremerhaven auf den Abwehrspieler aufmerksam. Schmidt geht bei den Dresdner Eislöwen nun bereits in sein viertes Vertragsjahr.
Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling: „Wir sind froh, dass uns mit Tomas ein gestandener Verteidiger treu bleibt. Er ist nicht unbedingt der auffälligste, aber ein sehr solider und konstanter Spieler. Der Fakt, dass er in der letzten Spielzeit die beste Plus-Minus-Statistik der Mannschaft vorweisen konnte, spricht für sich.“
Tomas Schmidt: „Ich fühle mich bei den Eislöwen sehr wohl. Wir sind eine große Familie und Dresden ist für mich mittlerweile zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich freue mich darauf, bald wieder mit dem Rad in die Arena zu fahren und das Sommertraining zu starten.“
Im Rahmen der Vertragsgespräche hat sich Dominik Grafenthin entschieden, die Dresdner Eislöwen zu verlassen und ein Angebot aus der EBEL anzunehmen.
Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling: "Wir bedauern die Entscheidung von Dominik sehr. Er hat sich in den letzten Jahren für den Standort engagiert. Gern hätten wir ihn auch künftig im Eislöwen-Trikot gesehen. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute." 

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 20:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen 12.04.2024, 11:37

Eislöwen verpflichten Sebastian Gorcik

Erster Neuzugang bei den Sachsen

Sebastian Gorcik.
Sebastian Gorcik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Gorcik wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe. Bei den Eislöwen hat der Deutsch-Tscheche einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 11.04.2024, 10:00

Tomas Andres verlängert in Dresden

27-Jähriger bleibt bis 2027

Tomas Andres.
Tomas Andres.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Angreifer Tomas Andres auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt.
Dresdner Eislöwen 04.04.2024, 20:48

Bruno Riedl bleibt Eislöwe

Vertrag in Dresden verlängert

Bruno Riedl.
Bruno Riedl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Bruno Riedl auf einen Vertrag für die kommende DEL2-Saison 2024/2025 geeinigt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 LIVE

3. Finale (1)



OL LIVE

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige