Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen

Steven Rupprich wird Teammanager in Dresden


Steven Rupprich.
Steven Rupprich.
Foto: City-Press.
Steven Rupprich wird neuer Teammanager in Dresden. Der Rekordspieler der Eislöwen wird damit als Bindeglied zwischen der Geschäftsstelle und der Mannschaft fungieren.
  Freitag, 01.07.2022, 13:18 Uhr


Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: "So ganz war Ruppi ja nie weg. Schon in der vergangenen Saison nach seinem Karriereende war er Stammgast zu unseren Heimspielen. Umso glücklicher sind wir, dass wir für unseren Rekordspieler nun einen Posten gefunden haben, der die Kommunikation zwischen Mannschaft und Trainerteam mit der Geschäftsstelle organisieren kann. Er weiß worauf es ankommt und wir sind stolz ihn weiter an unserer Seite zu haben."

Steven Rupprich, Teammanager Dresdner Eislöwen: "Nach meinem Karriereende vor reichlich einem Jahr hatten wir von Beginn an überlegt, wie ich den Eislöwen, aber auch dem Verein weiter zur Seite stehen kann. Dresden ist für mich und meine Familie zur zweiten Heimat geworden. Zwei meiner Kinder spielen entweder selbst Eishockey hier oder gehen zum Eiskunstlauf. Wir fühlen uns hier sehr wohl und die Eislöwen sind mein Club. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und weiß aus meiner Zeit als Spieler, was mich erwartet."
Kommentar schreiben
Gast
17.08.2026 08:07 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen

Kooperation zwischen Dresden und Leipzig

Fördervertrag für Jacob Ficenec

Jacob Ficenec.
Jacob Ficenec.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und die KSW IceFighters Leipzig arbeiten in der Saison 2026/2027 zusammen. Im Zuge der Zusammenarbeit erhält der 20-jährige Verteidiger Jacob Ficenec bei den Dresdner Eislöwen einen U21-Fördervertrag.
Dresdner Eislöwen

Ryan MacKinnon verstärkt die Dresdner Defensive

Kanadier wechselt aus Linz

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben ihre Defensive mit Ryan MacKinnon verstärkt. Der 31-jährige Kanadier wechselt von den Black Wings Linz nach Dresden.
Dresdner Eislöwen

Jan Nijenhuis wechselt nach Dresden

Stürmer spielte zuletzt in Krefeld

Jan Nijenhuis.
Jan Nijenhuis.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Dresdner Eislöwen verstärken ihre Offensive mit Jan Nijenhuis. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Krefeld Pinguinen nach Dresden und wird künftig das Trikot der Blau-Weißen tragen.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Tyler Spurgeon
Heilbronner Falken
Markus Niemeläinen
Eisbären Berlin
Maximilian Theirich
Hockey Club Tigers