Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 20.03.2011, 10:33

Auch Philadelphia sicher in den Playoffs

Kantersieg für Buffalo - Toronto schlägt Boston

Die Philadelphia Flyers sind durch einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen in die Playoffs eingezogen. Der Spitzenreiter der Eastern Conference ist elf Spiele vor Ende der Hauptrunde nich mehr von einem den ersten acht Plätze zu verdrängen. Einen 8:2-Kantersieg haben die Buffalo Sabres gegen die Atlanta Thrashers eingefahren und liegen weiterhin auf dem achten Tabellenplatz im Osten. Auch die Toronto Maple Leafs können sich weiter Playoff-Hoffnungen machen, nachdem diese die Boston Bruins mit 5:2 schlugen.

Viel Mühe hatte Ost-Spitzenreiter Philadelphia Flyers beim 3:2-Sieg nach Penaltyschießen bei den Dallas Stars, der den Flyers die vorzeitige Playoff-Qualifikation bescherte. Jeff Carter (19.) und Mike Richards (22.) brachten die Gäste zunächst mit 2:0 in Führung, Alex Goligoski (33.) und Stephane Robidas (55.) glichen für die Stars vor 17.652 Zuschauern zum 2:2 aus. Den spielentscheidenden Penalty verwandelte Ville Leino zum 3:2-Sieg der Flyers.

Bereits nach 24 Sekunden fiel der Führungstreffer der Buffalo Sabres beim deutlichen 8:2-Kantersieg gegen die Atlanta Thrashers. Jason Pominville brachte die Gastgeber vor 18.690 Zuschauern in Führung, Chris Thorburn glich für die Gäste in der neunten Minute zunächst aus. Mit seinem ersten Saisontor brachte Mark Mancari die Sabres in der 12. Minute erneut in Führung, Rob Niedermayer legte nur knapp drei Minuten später zum 3:1 nach (16.). Kurzzeitig kam noch einmal Spannung auf, als Alexander Burmistrov für die Thrashers in der 25. Minute zum 2:3 verkürzte, noch vor der zweiten Pause war aber die Entscheidung nach Toren von Nathan Gerbe (32.) und Tyler Ennis (34.) zum 5:2 gefallen. Im Schlussdrittel bauten Brad Boyes (44.), Rob NIedermayer (57.) und Tim Connolly (58.) diese noch zum 8:2-Endstand aus. Jochen Hecht kam bei den Sabres nicht zum Einsatz.

Einen Rückschlag im Kampf um die besten vier Plätze der Eastern Conference mussten die Boston Bruins hinnehmen, die bei den Toronto Maple Leafs mit 2:5 unterlagen. Die Führung der Maple Leafs durch Luke Schenn (9.) glich Adam McQuaid für die Bruins bereits in der 12. Minute aus. Nazem Kadri (13.), Joey Crabb (28.), Mike Brown (29.) und Keith Aulie (38.) brachten die Maple Leafs vor 19.512 Zuschauern vorentscheidend mit 5:1 in Führung, für die Bruins konnte Daniel Paille zwanzig Sekunden vor Spielende noch zum 2:5-Endstand verkürzen.

Die Nashville Predators kletterten nach einem 3:1-Sieg über die Detroit Red Wings auf den achten Platz im Westen. Vor 17.113 Zuschauern brachte Danny Cleary die Red Wings in der 20. Minute zunächst in Führung, Blake Geoffrion (29.), Jonathon Blum (29.) und David Legwand (60.) drehten den Rückstand zum 3:1-Sieg der Predators.

Einen 2:1-Sieg nach Verlängerung feierten die Anaheim Ducks im Derby bei den Los Angeles Kings. Vor 18.118 Zuschauern brachte Brandon McMillan die Ducks in der 16. Minute in FührungDustin Brown glich für die Kings in der 52. Minute zunächst aus. Nach 92 Sekunden in der Verlängerung erzielte Corey Perry den Siegtreffer der Ducks zum 2:1-Endstand.

Außerdem beendeten die Colorado Avalanche ihre Niederlagenserie und schlugen die Edmonton Oilers mit 3:2. Die San Jose Sharks setzten sich bei den St. Louis Blues mit 5:3 durch, einen 4:-Sie gnach Penaltyschießen feierten die New York Islanders bei den Florida Panthers und mit 5:4 setzten sich die Columbus Blue Jackets bei den Minnesota Wild nach Verlängerung durch.

Kommentar schreiben
Gast
09.06.2023 17:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 09.06.2023, 13:24

3. Stanley Cup Finale: Panthers verkürzen mit Heimsieg

Florida siegt mit 3:2

Carter Verhaeghe.
Carter Verhaeghe.
Foto: NHL Media.
Mit einem 3:2-Heimerfolg nach Verlängerung haben die Florida Panthers im dritten Spiel der Stanley Cup Finalserie auf 1:2 verkürzen können. Carter Verhaeghe erzielte den Siegreffer in der Overtime.
NHL 06.06.2023, 11:19

Las Vegas feiert Kantersieg im zweiten Stanley Cup Finale

Golden Knights schlagen Florida mit 7:2.

Erneut Doppeltorschütze für Las Vegas: Jonathan Marchessault.
Erneut Doppeltorschütze für Las Vegas: Jonathan Marchessault.
Foto: NHL Media.
Mit einem 7:2-Kantersieg haben die Vegas Golden Knights auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Stanley Cup Finalserie gewonnen.
NHL 04.06.2023, 11:16

1. Stanley Cup Finale: Auftaktsieg für Las Vegas

Golden Knights schlagen Florida mit 5:2

Game-Winning-Goal Torschütze: Zach Whitecloud.
Game-Winning-Goal Torschütze: Zach Whitecloud.
Foto: NHL Media.
Die Vegas Golden Knights haben das Auftakspiel der Stanley Cup Finalserie gegen die Florida Panthers mit 5:2 gewonnen.
Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Jake Virtanen blei... (1)
Starbulls Rosenheim

Denis Shevyrin wec... (1)
Hannover Scorpions

Steven Raabe wechs... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Ben Johnson
S


Iserlohn

Mitch Eliot
V


Dresden

Garret Pruden
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
21 Jahre

Tom Orth
S
27 Jahre

Felix Brassard
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige