Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.12.2018, 12:53

Blackhawks gewinnen mit Kane-Hattrick - Kings setzen Erfolgsserie fort

Oilers und Avalanche kommen mit Heimniederlagen aus der Weihnachtspause -

Dominik Kahun im Zweikampf mit Minnesotas Marcus Foligno.
Dominik Kahun im Zweikampf mit Minnesotas Marcus Foligno. Foto: Imago.
Die Chicago Blackhawks gewannen das erste Spiel nach der Weihnachtspausse mit 5:2 gegen Minnesota. Matchwinner waren Patrick Kane mit drei Toren Brandon Saad mit zwei Treffern. Dominik Kahun gab seine elfte Vorlage. Zach Parise (16.) und Eric Staal (60.) waren für Minnesota erfolgreich. Für Minnesota ist es die fünfte Pleite nacheinander.

Die Los Angeles Kings mit Co-Trainer Marco Sturm feiern gegen Arizona den vierten Sieg in Folge. Jakob Chychrun (16.) hatte im Powerplay für die Coyotes vorgelegt. Jake Muzzin (19.) und Dustin Brown (41.) drehten die Partie für L.A.

Ein Tore und eine Vorlage von Leon Draisaitl waren nicht genug, um die Niederlage der Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks zu verhindern. Tyler Motte (4.) und Brock Boeser (7.) hatten die Canucks mit 2:0 in Führung geschossen. Nach dem Anschlusstreffer durch Ryan Nugent-Hopkins (11.) legten Elias Pettersson (19.) und Antoine Roussel (20.) mit einem Doppelschlag noch vor der Pause für die Canucks nach. Im Powerplay konnte Leon Draisaitl (28.) nur auf 2:4 verkürzen.

Philipp Grubauer wehrte im Tor der Colorado Avalanche 41 Schüsse beim Spiel bei den Vegas Golden Knights ab. Die Stanley Cup Finalist gewann durch von Paul Stastny (12.) und Brandon Pirri (51.) mit 2:1. J.T. Compher (10.) hatte Colorado im Powerplay in Führung gebracht.

Die Columbus Blue Jackets gewannen bei den New York Rangers ihr fünftes Spiel in Folge. Pierre-Luc Dubios traf nach 31 Sekunden in der Verlängerung zum 4:3-Sieg für die Blue Jackets.

Die Nashville Predators verloren gegen die Dallas Stars ihr fünftes Spiel in Folge. Tyler Pitlick (8.) und Matthias Janmark (32.) schossen die Stars zum 2:0-Sieg.

Boston musste sich New Jersey mit 2:5 geschlagen geben. Pittsburgh gewann mit 5:2 gegen Detroit. Washington besiegte Carolina mit 4:1. Philadelphia hat das erste Spiel nach dem Trainerwechsel mit 5:6 nach Verlängerung bei den Tampa Bay Lightning verloren. St. Louis setzte sich mit 4:1 gegen Buffalo durch. 

Calgary gewann das kanadische Duell bei den Winnipeg Jets mit 4:1. San Jose bezwang Anaheim mit 4:2.
Kommentar schreiben
Gast
29.11.2025 05:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Donnerstag 28.11.2025, 12:33

Ottawa siegt im Penalty-Krimi in Las Vegas - Detroit unterliegt Nashville

Boston siegt bei den Islanders

Deutliche Heimsiege von Tampa Bay und Colorado gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Minnesota setzte seine beeindruckende Serie. In mehreren Partien fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen, darunter die Duelle in Columbus und Las Vegas.
NHL 26.11.2025, 10:41

Erneute Heim-Klatsche für Edmonton

Oilers unterliegen Dallas mit 3:8

Wyatt Johnston sammelte drei Punkte für Dallas.
Wyatt Johnston sammelte drei Punkte für Dallas.
Foto: NHL Media.
Zweieinhalb Wochen nach der deutlichen Niederlage gegen Colorado kassierten die Edmonton Oilers gegen Dallas die nächste Heim-Klatsche. Die texanischen Gäste setzten sich vor 18.347 Zuschauern mit 8:3 durch.
NHL 25.11.2025, 08:34

Florida feiert Schützenfest - Niederlagen für Detroit und Ottawa

Zweiter Heimsieg für die New York Rangers

Vierfacher Torschütze für Utah: Logan Cooley.
Vierfacher Torschütze für Utah: Logan Cooley.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning ihre Siegesserie vor heimischer Kulisse ausbauten, sorgten die Florida Panthers mit acht Treffern in Nashville für das torreichste Spiel des Abends.
Forum: Neueste Kommentare
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
27. Fabian Dietz
Starbulls Rosenheim
22. Robin Veber
Grizzlys Wolfsburg