Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 01.04.2013, 09:27

Blackhawks schießen Red Wings ab

Blue Jackets erstmals auf Playoff-Kurs

Die Chicago Blackhawks haben bei den Detroit Red Wings mehr als nur eine Duftmarke hinterlassen und einen 7:1-Kantersieg in der "Motor-City" eingefahren. Bereits in der sechsten Spielminute lag der Tabellenführer der Western Conference nach Toren von Jeremy Morin (3.), Brandon Saad (4.) und Dave Bolland (5.) mit 3:0 in Führung. Jonathan Toews (24.), Brandon Saad (25.), Dave Bolland (48.) und Nick Leddy (57.) schraubten das Ergebnis zum 7:0 in die Höhe, ehe Cody Emmerton vor 20.066 Zuschauern in der 60. Minute den Ehrentreffer der Red Wings erzielte.

Durch einen 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen die Anaheim Ducks sind die Columbus Blue Jackets erstmals in dieser Saison in die Top-Acht im Westen eingezogen. Vor 13.185 Zuschauern traf Derick Brassard in der 30. Minute zur FÜhrung der Gastgeber, Emerson Etem glich für die Ducks in der 46. Spielminute aus. Den Siegtreffer der Blue Jackets erzielte Mark Letestu nach vier Minuten in der Verlängerung.

Titelverteidiger Los Angeles hat sich vor 15.719 Zuschauern bei den Dallas Stars mit 3:2 durchgesetzt und Rang fünf veteidigt. Die Führung des Titelverteidigers durch Jeff Carter aus der ersten Minute konnte Jamie Benn noch ausgleichen (34.). Vorentscheidend war ein Doppelschlag der Kings durch Brad Richardson und Justin Williams (46. und 47.) zum 3:1 der Gäste, Ray Whitney konnte in der 52. Minute nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Im Osten sind die Boston Bruins durch einen 2:0-Sieg bei den Buffalo Sabres wieder bis auf einen Punkt an die Montreal Canadiens, den Division-Spitzenreiter, herangekommen. Vor 19.027 Zuschauern erzielten David Krejci (53.) und Nathan Horton (56.) die späten Tore zum Sieg der Bruins.

Nach Verlängerung haben sich die Philadelphia Flyers gegen die Washington Capitals mit 5:4 durchgesetzt und liegen nur noch zwei Punkte hinter den Playoff-Plätzen zurück. Nach der Führung der Capitals durch Niklas Bäckström aus der fünften Minute drehten Maxime Talbot (11.) und Matt Read (15.) die Partie noch im ersten Drittel. Vor 19.681 Zuschauern glich Mike Green in der 39. Minute zum 2:2 aus, innerhalb von 26 Sekunden schossen Marcus Johansson und Alexander Ovechkin die Capitals in der 47. Minute mit 4:2 in Führung. Claude Giroux verkürzte in der 53. Minute zum 3:4 für die Flyers, Kimmo Timonen glich zehn Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit aus. Nach 1:34 Spielminuten in der Verlängerung traf Ruslan Fedotenko zum Siegder Flyers.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2025 20:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 13.05.2025, 09:22

Matchpucks für Edmonton und Carolina

Oilers und Hurricanes gewinnen zweite Heimspiele

Doppeltorschütze Adam Henrique.
Doppeltorschütze Adam Henrique.
Foto: NHL Media.
Im vierten Spiel der Conference-Halbfinals der NHL haben die Carolina Hurricanes und die Edmonton Oilers ihre Serienführungen ausgebaut und sich drei Matchpucks erspielt.
NHL 12.05.2025, 11:39

Florida gleicht Serie gegen Toronto aus

Dallas geht mit Heimsieg erneut in Führung

In den Conference-Halbfinals der NHL-Playoffs bleibt es spannend: Die Florida Panthers gleichen mit einem 2:0-Heimsieg gegen die Toronto Maple Leafs die Serie aus, während die Dallas Stars mit einem überzeugenden 5:2-Erfolg gegen die Winnipeg Jets erneut in Führung gehen.
NHL 11.05.2025, 12:57

Las Vegas siegt in letzter Sekunde in Edmonton

Carolina dominiert Washington

Im dritten Spiel der Conference-Halbfinals der NHL sorgten die Carolina Hurricanes mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen die Washington Capitals für ein Ausrufezeichen. Im Westen lieferten sich die Edmonton Oilers und die Vegas Golden Knights ein packendes Duell, das die Gäste aus Las Vegas mit einem Treffer in der allerletzten Sekunde für sich entschieden.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Filip Varejcka
Stürmer wechselt von München nach Straubing
Tyler Gaudet
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Wolfsburg
Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 13.05.2025, 20:20


Kasachstan
-:-
Ungarn


Geburtstage
Ties van Soest
Stürmer
Trevor Parkes
Stürmer
Ben Stadler
Verteidiger

Anzeige

Anzeige