Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 06.06.2013, 10:29

Bruins fehlt noch ein Sieg zum Finale

Sieg gegen Penguins in zweiter Verlängerung

Nach beinahe vier Stunden Spielzeit in der zweiten Verlängerung erzielte Patrice Bergeron den entscheidenden Treffer zum 2:1 der Boston Bruins, der diese im Conference Finale gegen die Pittsburgh Penguins mit 3:0-Siegen in Führung brachte. Neben dem Torschützen des Siegtores verdiente sich Torhühter Tukka Pask abermals Bestnoten und konnte 53 Torschüsse der Penguins auf sein Gehäuse abwehren.

Die Begegnung vor 17.565 Zuschauern begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der zweiten Minute traf David Krejci zur Führung der Gastgeber. Der Tscheche fand hinter dem Tor der Penguins stehend keine Anspielstation, fuhr Richtung Bullykreis und versenkte den Puck im von Tomas Vokoun gehüteten Tor. In der Folgezeit erspielten sich beide Team einige gute Gelegenehiten, aber Zählbares sprang zunächst nicht heraus. In der 29. Minute gelang den Penguins der Ausgleich durch Chris Kunitz. Nach Bullygewinn im Angriffsdrittel spielte Paul Martin den am langen Pfosten frei stehenden Stürmer an, der keine Schwierigkeiten hatte, das Tor zu treffen.

Weder in der regulären Spielzeit, noch der ersten Verlängerung sollten weitere Tore fallen, obwohl die Penguins sich ein deutliches Übergewicht erspielten und auch die Bruins zu einigen guten Gelegenheiten kamen. Erst in der 96. Spielminute, kurz nach Mitternacht Ortszeit, entschied Patrice Bergeron die Partie. An der Mittellinie verlor Evgeni Malkin den Puck an Jaromir Jagr, der den startenden Brad Marchand bediente. Marchand legte vor dem Tor der Penguins quer auf Patrice Bergeron, der nur noch den Schläger hin halten musste und zum 2:1-Endstand traf.
Kommentar schreiben
Gast
31.01.2026 03:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 30.01.2026, 07:37

Edmonton siegt nach Rückstand - Islanders schlagen Rangers erneut

Toronto rutscht tiefer in die Krise

Leon Draisaitl war an drei Toren der Oilers beteiligt.
Leon Draisaitl war an drei Toren der Oilers beteiligt.
Foto: NHL Media.
Während Boston seine beeindruckende Heimserie fortsetzt, rutscht Toronto nach der nächsten Niederlage weiter ab. Besonders spektakulär: Edmonton dreht ein 0:3 gegen San Jose, Buffalo bleibt mit dem fünften Sieg in Folge das Team der Stunde.
NHL 29.01.2026, 09:53

Islanders gewinnen auch drittes New Yorker Stadtduell

Stützle trifft bei Ottawas Sieg gegen Colorado

Zwei Vorlagen und ein Tor im New Yorker Stadtduell: Simon Holmström.
Zwei Vorlagen und ein Tor im New Yorker Stadtduell: Simon Holmström.
Foto: NHL Media.
Im New Yorker Stadtduell setzten sich die Islanders deutlich gegen die Rangers durch. Die Columbus Blue Jackets entschieden ein torreiches Duell gegen die Philadelphia Flyers erst in der Schlussphase für sich.
NHL 28.01.2026, 11:03

Minnesota dreht Rückstand - St. Louis verliert nach Aufholjagd

Florida unterliegt Utah

Rasmus Dahlin erzielte drei Tore und gab weitere zwei Vorlagen beim Sieg der Sabres in Toronto.
Rasmus Dahlin erzielte drei Tore und gab weitere zwei Vorlagen beim Sieg der Sabres in Toronto.
Foto: NHL Media.
Die Boston Bruins setzten ihre beeindruckende Heimserie fort, während die Buffalo Sabres in Toronto einen Kantersieg feierten. Minnesota gelang nach Rückstand ein Comeback gegen Chicago, und Seattle überzeugte mit einem klaren Erfolg über die Capitals.
Forum: Neueste Kommentare
Falken setzen Spie...
Kommentare: 11
Falken melden Inso...
Kommentare: 6
Weiden stellt Seba...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Colton Jobke
Landshut (Neuzugang)
Alex Barber
Bayreuth (Abgang)
Peter Russell
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
32. Zachary Leslie
Straubing Tigers
24. Arkadiusz Dziambor
Schwenninger Wild Wings
36. Maksim Matushkin
Löwen Frankfurt