Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 29.11.2018, 12:40

Colorado setzt Siegesserie mit Philipp Grubauer gegen Pittsburgh fort

Detroit schlägt St. Louis - Anaheim gewinnt in Florida - Heimsieg für Toronto gegen San Jose

Colorados Matt Calvert gegen Pittsburghs Dominik Simon.
Colorados Matt Calvert gegen Pittsburghs Dominik Simon. Foto: Imago.
Philipp Grubauer ist nach zwei Spielen auf der Ersatzbank wieder ins Tor der Colorado Avalanche zurückgekehrt. Der Deutsche Torhüter wehrte beim 6:3-Sieg gegen die Pittsburgh Penugins 22 Schüsse ab. Für Colorado ist es der sechste Sieg in Serie. Die Mannschaft aus Denver liegt in der Western Conference nur noch einen Zähler hinter Spitzenreiter Nashville.

Samuel Girard (12.), Erik Johnson (26.) und Colin Wilson (28.) hatten für die Avalanche in der ersten Spielhälfte zum 3:0 vorgelegt. Mit drei Toren von Sidney Crosby (40./40./45.) glichen die Penguins wieder aus. Zwei Tore von Gabriel Landeskog (51./60.) und ein weiterer Treffer von Carl Söderberg (60.) brachten Colorado in der Schlussphase auf die Siegerstraße.

Einen ähnlichen Spielverlauf gab es beim Spiel Detroit gegen St. Louis. Thomas Vanek (25.), Andreas Athansasiou (28.) und Tyler Bertuzzi (32.) schossen die Red Wings mit 3:0 in Front. David Perron (34./36.), Vladimir Tarasenko (36.) brachten die Blues zurück. In der 54. Spielminute gelang Tyler Bertuzzi der Siegtreffer für Detroit.

Anaheim gewann auswärts bei den Florida Panthers mit 3:2. Bereits nach 15 Sekunden erzielte Josh Manson die Führung für die Ducks. Aaron Ekblad (23.) und Yevgeni Dadanov (30.) drehten das Spiel für die Panthers. Zwei Tore von Nick Ritchie (33./59.) gaben dem Spiel erneut eine Wende.

Die Toronto Maple Leafs setzten sich mit 5:3 gegen die San Jose Sharks durch. Die Führung der Kanadier durch John Tavares (4.) im Powerplay glichen die Kalifornier durch Tomas Hertl (11.) in Überzahl wieder aus. Mit einem erneuten Überzahltor legte Auston Matthews (12.) postwendend wieder für Toronto vor. Kurz vor der Pause erhöhte John Tavares (20.) auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel erzielte Patrick Marleau (22.) den vierten Powerplaytreffer im Spiel. Auch das 2:4 durch Joe Pavelski (25.) schossen die Gäste mit einem Spieler mehr auf dem Eis. Mit seinem zweiten Tor sorgte Auston Matthews in der 51. Spielminute für die Vorentscheidung. Melker Karlsson (59.) konnten für San Jose nur noch auf 3:5 verkürzen.

Die Calgary Flames mussten sich den Dallas Stars mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Jason Spezza (1.) und Jamie Benn (39.) hatten für die Stars zweimal vorgelegt. Garnet Hathaway (17.) und Johnny Gaudreau (50.) glichen für die Flames jeweils aus. Mark Giordino (51.) brachte die Gastgeber erstmals in Führung. Gavin Bayreuther (54.) sorgte mit dem 3:3 für Dallas für eine Punkteteilung nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung dauerte es 24 Sekunden bis Tyler Seguin den Zusatzpunkt für die Stars sichern konnte.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 01:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 30.11.2025, 11:59

Shut-out-Sieg für Edmonton in Seattle - Colorado schlägt Montreal deutlich

Tampa Bay setzt Siegesserie bei den New York Rangers fort

Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Tampa Bay setzte seine beeindruckende Erfolgsserie in New York, Buffalo gelang ein überraschender Auswärtssieg in Minnesota. Edmonton rehabilitierte sich für die letzte Heimklatsche mit einem Shut-out-Sieg in Seattle.
NHL: Donnerstag 28.11.2025, 12:33

Ottawa siegt im Penalty-Krimi in Las Vegas - Detroit unterliegt Nashville

Boston siegt bei den Islanders

Deutliche Heimsiege von Tampa Bay und Colorado gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Minnesota setzte seine beeindruckende Serie. In mehreren Partien fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen, darunter die Duelle in Columbus und Las Vegas.
NHL 28.11.2025, 11:29

New York Rangers glänzen in Boston - Minnesota siegt erneut

Tampa Bay weiter unaufhaltsam

Die New York Rangers feierten einen beeindruckenden Auswärtssieg bei den Boston Bruins, während Minnesota seine Siegesserie mit einem Penalty-Erfolg gegen Colorado ausbaute. Tampa Bay bleibt mit dem sechsten Sieg in Folge das Team der Stunde, während Montreal die Krise der Golden Knights verschärfte.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
24. Spieltag (7)
DEL2
20. Spieltag (7)
Oberliga
22. Spieltag Nord (5)
Oberliga
22. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars