Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.11.2018, 15:47

Draisaitl gibt Vorlage zum Siegtor gegen Dallas - Sturm gewinnt in Vancouver

Pech für Kahun bei Niederlage gegen Vegas - Grubauer nur Ersatz bei Colorados Sieg in Nashville

Alex Iafallo (Los Angeles Kings) gegen Jacob Markstrom im Tor der Vancouver Canucks.
Alex Iafallo (Los Angeles Kings) gegen Jacob Markstrom im Tor der Vancouver Canucks. Foto: Imago.
Leon Draisaitl hat die Vorlage zum einzigen Tor seiner Edmonton Oilers gegen die Dallas Stars gegeben. Die Kanadier gewannen durch einen Treffer von Oscar Klefbom in der 63. Spielminute. In der regulären Spielzeit gab es zuvor keine Tore. Dominik Kahun kassierte mit Chicago gegen Las Vegas eine deutlich 3:8-Klatsche.

Bereits nach dem ersten Drittel lagen die Blackhawks mit 0:3 zurück. Daniel Carr (3.), Alex Tuch (13.) und Cody Eakin (17.) waren die Torschützen für die Golden Knights. Nach 29 Sekunden im zweiten Drittel konnte Gustav Forsling (21.) für Chicago verkürzen. William Karlsson (27.), Ryan Reaves (34.), Shea Theodore (40./46.) und Cody Eakin (50.) schraubten das Ergebnis für Las Vegas weiter in die Höhe. Dylan Strome (32.) und Erik Gustafsson (56.) gelang noch etwas Ergebniskosmetik für die Blackhawks. Dominik Kahun blieb ohne Scorerpunkt. Sein vermeintliches Tor zum 1:1 wurde nach Videobeweis wegen Abseits nicht gegeben.

Marco Sturm feiert mit den Los Angeles Kings den zweiten Sieg in Folge. Die Kalifornier setzten sich mit 2:1 nach Verlängerung in Vancouver durch. Dustin Brown traf für die Kings in der Verlängerung zum Sieg. In der regulären Spielzeit hatten Alex Iafallo (31.) die Gäste in Führung geschossen. Markus Granlund (57.) glich für die Canucks in den Schlussminuten aus.

Die Buffalo Sabres haben ihre Siegesserie auf zehn Spiele ausgebaut. Gegen die San Jose Sharks gab es einen 3:2-Sieg nach Verlängerung. Rasmus Ristolainen (35.) und Nathan Beaulieu (45.) hatten für die Sabres zum 2:0 vorgelegt. Zwei Tore von Joe Pavelski (52./57.) brachten die Sharks zurück. In der Verlängerung markierte Jeff Skinner (62.) den Siegtreffer für die Sabres.

Die Philadelphia Flyers verloren gegen die Ottawa Senators mit 3:4. Die Flyers führten nach Toren von Travis Konecny (5.), Jakub Voracek (24.) und Radko Gudas (27.) mit 3:1. Thomas Chabot (6.) hatte für die Senators zwischenzeitlich ausgeglichen. In den Schlussminuten drehten Brady Tkachuk (52./54.) und Matt Duchene (58.) die Partie für Ottawa.

Die fünfte Niederlage in Folge gab es für die Montreal Canadiens. Die Habs verloren mit 1:2 gegen die Carolina Hurricanes. Victor Rask (8.) und Phillip Danault (50.) schossen die Canes zum Sieg. Der einzige Treffer der Canadiens durch Trevor van Riemsdyk (32.) war zu wenig.

Heimniederlagen gab es auch für die beiden Top-Teams aus Tampa Bay und Nashville. Die Predators mussten sich Colorado mit 2:3 geschlagen geben. Philipp Grubauer kam bei Denver nicht zum Einsatz. Nathan MacKinnon (14./27.) traf doppelt für Colorado. Den dritten Treffer erzielte Tyson Jost (46.). Ryan Hartmann (12.) und Kevin Fiala (30.) waren für Nashville erfolgreich.

Nach einem torlosen Anfangsdrittel hatte Josh Manson die Ducks in Tampa Bay in Führung gebracht., Brayden Point (39.) glich für die Gastgeber wieder aus. Nick Ritchie (45.) und Carter Rowney (46.) entschieden die Partie mit einem Doppelschlag im Schlussabschnitt.

Arizona beendete seine Niederlagenserie nach vier sieglosen Spielen mit einem 4:3-Sieg in Minnesota. Lawson Crouse (5.) brachte die Coyotes zunächst in Front. Charlie Coyle (6.), Zach Parise (23.) und Jason Zucker (32.) drehten das Spiel für die Wild. Josh Archibald (44./49) und Michael Grabner (48.) gaben dem Spiel erneut eine Wende.

Winnipeg verlor sein Heimspiel gegen Pittsburgh mit 3:4. Brandon Tanev (8.) und Mark Scheifele (21./37.) hatten die Jets dreimal in Führung geschossen. Sidney Crosby (19.), Riley Sheahan (25.) und Derek Grant (46.) glichen jeweils für die Penguins aus. In der 55. Spielminute wurde Zach Aston-Reese mit seinem zweiten Saisontor zum Matchwinner für die Gäste.
Kommentar schreiben
Gast
03.12.2025 07:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 02.12.2025, 12:48

Deutlicher Derbysieg für Pittsburgh - Columbus überrascht New Jersey

Ducks stoppen Auswärtsserie

Bobby Brink gegen Kris Letang.
Bobby Brink gegen Kris Letang. Foto: Imago.
Die Pittsburgh Penguins haben in der Nacht von Montag auf Dienstag das Derby gegen Philadelphia deutlich gewonnen. Die New Jersey Devils mussten gegen Columbus eine weitere Niederlage einstecken mussten. Anaheim beendete seine Auswärtsmisere eindrucksvoll in St. Louis.
NHL 01.12.2025, 08:13

Dallas dominiert Ottawa - Hurricanes siegen 1:0 nach Verlängerung

Bedard führt Chicago zum Comeback-Sieg

Connor Bedard.
Connor Bedard.
Foto: NHL Media.
Washington baut seine Siegesserie aus und besiegt die New York Islanders klar. Chicago dreht einen Rückstand gegen Anaheim, während Carolina und Calgary ein torarmes Duell mit Verlängerung austrugen.
NHL 30.11.2025, 11:59

Shut-out-Sieg für Edmonton in Seattle - Colorado schlägt Montreal deutlich

Tampa Bay setzt Siegesserie bei den New York Rangers fort

Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Tampa Bay setzte seine beeindruckende Erfolgsserie in New York fort, Buffalo gelang ein überraschender Auswärtssieg in Minnesota. Edmonton rehabilitierte sich für die letzte Heimklatsche mit einem Shut-out-Sieg in Seattle.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 20:00
6. Spieltag Süd (1)
CHL 17:30
Viertelfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
19. Leon Kreps
Stuttgart Rebels
56. Craig Woodcroft
Straubing Tigers