Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.11.2013, 09:13

Ducks schlagen auch Canucks

Panthers unterliegen bei den Rangers

Dank großer Effizienz haben sich die Anaheim Ducks vor 17.174 Zuschauern gegen die Vancouver Canucks mit 3:1 durchgesetzt und führen im Westen weiterhin unangefochten. Trotz optischer Überlegenheit der Canucks erzielte Corey Perry in der 29. Minute den Führungstreffer der Ducks. Nachdem Tom Sesisto in der 35. Minute ausgleichen konnte, sorgte Nick Bonino in der 40. Spielminute für eine 2:1-Pausenführung der Gastgeber. Andrew Cogliano erhöhte in der 60. Minute noch zum 3:1-Endstand.

Einen 4:1-Sieg fuhren die Colorado Avalanche gegen die Washington Capitals ein und führen die Central Division weiterhin an. Patrick Bordeleau traf bereits in der deitten Minute zur Führung, Joel Ward konnte für die Capitals in der 36. Minute ausgleichen. Nur 28 Sekunden später lagen die Gastgeber nach dem ersten Tor im Dress der Avalanche von Nick Holden wieder in Führung (37.), Pa Parenteau (49.) und Gabriel Landeskog (59.) legten vor 17.625 Zuschauern zum 4:1-Endstand nach.

Punktgleich mit den Avalanche sind die Chicago Blackhawks, die sich gegen Schlusslicht Edmonton mit 5:4 durchsetzten. Nach der Führung der Blackhawks durch Brandon Saad (19.) benötigten die Oilers gerade einmal acht Minuten, um nach Toren von Ryan Nugent-Hopkins (21.) und Nail Yakupov (29.) mit 2:1 in Führung zu gehen. Andrew Shaw (38.) und Bryan Bickell (46.) drehten die Partie für die Blackhawks, ehe David Perron in der 48. Minute in Überzahl zum 3:3 ausglich. Vor 21.185 Zuschauern sorgten Marcus Kruger (52.) und Duncan Keith (54.) für die Vorentscheidung, Jordan Eberle konnte in Unterzahl in der 59. Minute nur noch zum 4:5-Endstand verkürzen.

Dreimal gingen die San Jose Sharks vor 15.004 Zuschauern bei den Winnipeg Jets in Führung, unterlagen aber letztlich nach Penaltyschießen mit 4:5-Toren. Daryl Boyle (15.) und Tomas Hertl (16.) trafen innerhalb von nur 76 Sekunden zum 2:0 der Sharks, Michael Frolik konnte in der 27. Minute ausgleichen. Nur 41 Sekunden später war Tommy Wingels mit dem 3:1 für die Sharks zur Stelle (27.), durch Dustin Byfuglien in der 29. und Grant Clitsome (38.) kamen die Jets zum 3:3. Auch im Schlussdrittel legte Daryl Boyle für die Sharks vor (44.), Andrew Ladd glich in der 59. Minute zum 4:4 aus und verwandele auch den entscheidenden Penalty.

Eine weitere Niederlage kassierten die Florida Panthers mit 3:4 bei den New York Rangers. Den Führungstreffer der Gastgeber durch J.T. Miller aus der 10. Minute drehten Aleksander Barkov (20.) und Brian Campbell (32.) zur 2:1-Führung der Panthers. Derek Dorsett glich in der 34. Minute zum 2:2 aus, Brad Richards (41.) und Mats Zuccarello (47.) brachten die Rangers vor 18.006 Zuschauern vorentscheidend mit 4:2 in Führung. Brian Campbell konnte in der 53. Minute nur noch zum 4:3-Endstand verkürzen.

Einen 4:2-Sieg fuhren die Montreal Canadiens vor 21.273 Zuschauern gegen die New York Islanders ein. In der 22. Minute erzielte Brendan Gallagher die Führung der Gastgeber, Pierre-Marc Bouchard glich in der 28. Minute aus. Zwei Überzahltore der Canadiens durch Lars Eller (33.) und Michael Bournival (40.) sorgten für die Vorentscheidung in der Partie, auch wenn Brock Nelson in der 45. Minute noch einmal verkürzen konnte. Alex Glachenyuk erzielte in der 51. Minute den letzten Treffer zum 4:2-Endstand. 
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 16:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Sonntag/Montag 08.12.2025, 12:02

Ducks mit Kantersieg gegen Chicago - Hurricanes unterliegen San Jose

Golden Knights setzen Siegesserie in New York fort

Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Die Anaheim Ducks begeisterten ihre Fans mit einem 7:1-Erfolg gegen Chicago, während Dallas gegen Pittsburgh erst im Penaltyschießen gewann. Vegas setzte seine Siegesserie mit einem Overtime-Tor von Jack Eichel in New York fort.
NHL 07.12.2025, 12:51

Oilers schlagen Jets - 13 Tore zwischen Florida und Columbus

Shut-out-Siege für Islanders, Kings und Flames

Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Foto: NHL Media.
Besonders im Fokus stand in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Offensiv-Feuerwerk zwischen Florida und Columbus, der deutliche Sieg der Kings gegen Chicago sowie der überzeugende Auftritt der Edmonton Oilers um den deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl.
NHL 06.12.2025, 23:14

Las Vegas und Dallas siegen souverän - Anaheim stoppt Capitals-Serie

Utah Mammoth weiter auf Erfolgskurs

Mason McTavish
Mason McTavish
Foto: NHL Media.
Während die Las Vegas seine Siegesserie bei den schwächelnden Devils ausbauten, überzeugte auch Dallas mit einem klaren Heimerfolg. Washington musste nach sechs Siegen in Folge eine knappe Niederlage in Anaheim hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting