Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL

Edmonton bleibt in Minnesota erneut torlos - Calgary unterliegt Washington

Erstes Saisontor für Tobias Rieder

Nashvilles Stürmer Mikael Granlund vor dem Tor der Anaheim Ducks.
Nashvilles Stürmer Mikael Granlund vor dem Tor der Anaheim Ducks. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers blieben im zweiten Spiel in Folge ohne Torerfolg. Bei den Minnesota Wild verloren die Kanadier mit 0:3. Tobias Rieder erzielte bei der 3:5-Niederlage der Calgary Flames gegen Washington sein erstes Saisontor. Niederlagen gab es auch für Dominik Kahun mit Pittsburgh in Florida und Korbinian Holzer mit Anaheim in Nashville.

Minnesota legte den Grundstein zum Sieg gegen die Edmonton Oilers bereits im ersten Drittel. Eric Staal (12./13.) und Brad Hunt (17.) erzielten die drei Treffer im Spiel. Edmonton ist seit 153 Spielminuten ohne Torerfolg.

Tobias Rieder erzielte bei der 3:5-Niederlage der Calgary Flames gegen die Washington Capitals 16 Sekunden vor dem Spielende seinen ersten Saisontreffer. John Carlson (21.), Chandler Stephenson (23.) hatten mit einem Doppelschlag für die Capitals vorgelegt. Elias Lindholm (24.) und Austin Czarnik (37.) glichen für die Flames wieeder aus. Alexander Ovechkin (37.), Tom Wilson (53.) und John Carlson (59.) schossen Washington zum Sieg.

Dominik Kahun blieb bei der 2:4-Niederlage der Pittsburgh  Penguins ohne Scorerpunkt. Die Führung der Panther durch Noel Acciari (31.) glichen die Penguins postwendend durch Teodors Blugers (32.) wieder aus. Denis Malgin (39.), Jonathan Huberdeau (54.) legten für Florida wieder vor. Patric Hornqvist (55.) gelang für Pittsburgh nur noch der Anschlusstreffer. Frank Vatrano (59.) setzte den Schlusspunkt für die Panther.

Korbinian Holzer verlor mit den Anaheim Ducks 1:6 bei den Nashvile Predators. Roman Josi (12.), Colton Sissons (17.), Rocco Grimaldi (21.) und Mattias Ekholm (31.) hatten für Nashville vorgelegt. Ryan Getzlaf (44.) erzielte den einzigen Treffer für die Ducks. Viktor Arvidsson (45.) und Calle Järnkrok (49.) machten das halbe Dutzend für die Predators voll.

Marco Sturm gewann als Co-Trainer der Los Angeles Kings mit 3:2 in Winnipeg. Anze Kopitar (46.) erzielte den Siegtreffer für die Kalifornier in Überzahl.

Mit 4:3 nach Verlängerung gewann Trainer Ralph Krueger mit den Buffalo Sabres gegen die San Jose Sharks. Dylan Gambrell (6.) und Marc-Edouard Vlasic (16.) hatten die Sharks mit 2:0 in Führung gebracht. Jack Eichel (28.), Sam Reinhart (40.) und Jeff Skinner (41.) drehten die Partie für Buffalo. Erik Karlsson (52.) sicherte San Jose einen Punkt nach der regulären Spielzeit. Jack Eichel (64.) gelang der Siegtreffer für die Sabres in der Overtime.

Philipp Grubauer verlor mit der Colorado Avalanche mit 1:3 bei den St. Louis Blues. Der deutsche Torhüter wehrte 22 Schüsse ab.

Die New York Rangers kassierten gegen die Arizona Coyotes ihre fünfte Niederlage in Folge. Christian Dvorak (62.) traf in der Verlängerung für die Kojoten. In der regulären Spielzeit hatten Lawson Crouse (14.) und Alex Goligoski (34.) zweimal für Arizona vorgelegt. Anthony DeAngelo (26./39.) glich für die Rangers aus.

Auch die Detroit Red Wings gingen zum fünften Mal in Serie als Verlierer vom Eis. Nach einer 2:0-Führung verloren die Red Wings das Schlussdrittel gegen Vancouver mit 0:5. Bo Horvat (44./55./59.) erzielte drei Tore.
Stand: 23.10.2019, 07:47 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
15.06.2026 17:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL

Hurricanes holen den Stanley Cup - Vegas bleibt im sechsten Finale torlos

Taylor Hall trifft früh, Ehlers macht alles klar

Taylor Hall.
Taylor Hall.
Foto: NHL Media.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finalserie 2026 haben die Carolina Hurricanes mit einem 3:0-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights den Titelgewinn perfekt gemacht.
NHL: 5. Stanley Cup Finale

Hurricanes gehen in der Stanley Cup Finalserie erstmals in Führung

Carolina gewinnt fünftes Spiel mit 4:2

Doppeltorschütze jeweils im Powerplay: Andrei Svechnikov.
Doppeltorschütze jeweils im Powerplay: Andrei Svechnikov.
Foto: NHL Media.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie setzten sich die Carolina Hurricanes vor 18.761 Zuschauern im heimischen Lenovo Center mit 4:2 gegen die Vegas Golden Knights durch.
NHL: 4. Stanley Cup Finale

Hurricanes gleichen Stanley Cup Finalserie erneut aus

Jordan Staal führt Carolina zum 5:3-Auswärtssieg

Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Foto: NHL Media.
Im vierten Stanley Cup Finale der NHL konnten die Carolina Hurricanes mit einem 5:3-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights die Best-of-Seven-Serie erneut ausgleichen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
6. Stanley Cup Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Robin Johansson
Riessersee (Neuzugang)
Jussi Olkinuora
Lahti (Neuzugang)
Austin Magera
Nürnberg (Neuzugang)

Geburtstage
32. Tom Pauker
Selber Wölfe
30. Brandon Schultz
Erding Gladiators