Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 23.10.2019, 07:47

Edmonton bleibt in Minnesota erneut torlos - Calgary unterliegt Washington

Erstes Saisontor für Tobias Rieder

Nashvilles Stürmer Mikael Granlund vor dem Tor der Anaheim Ducks.
Nashvilles Stürmer Mikael Granlund vor dem Tor der Anaheim Ducks. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers blieben im zweiten Spiel in Folge ohne Torerfolg. Bei den Minnesota Wild verloren die Kanadier mit 0:3. Tobias Rieder erzielte bei der 3:5-Niederlage der Calgary Flames gegen Washington sein erstes Saisontor. Niederlagen gab es auch für Dominik Kahun mit Pittsburgh in Florida und Korbinian Holzer mit Anaheim in Nashville.

Minnesota legte den Grundstein zum Sieg gegen die Edmonton Oilers bereits im ersten Drittel. Eric Staal (12./13.) und Brad Hunt (17.) erzielten die drei Treffer im Spiel. Edmonton ist seit 153 Spielminuten ohne Torerfolg.

Tobias Rieder erzielte bei der 3:5-Niederlage der Calgary Flames gegen die Washington Capitals 16 Sekunden vor dem Spielende seinen ersten Saisontreffer. John Carlson (21.), Chandler Stephenson (23.) hatten mit einem Doppelschlag für die Capitals vorgelegt. Elias Lindholm (24.) und Austin Czarnik (37.) glichen für die Flames wieeder aus. Alexander Ovechkin (37.), Tom Wilson (53.) und John Carlson (59.) schossen Washington zum Sieg.

Dominik Kahun blieb bei der 2:4-Niederlage der Pittsburgh  Penguins ohne Scorerpunkt. Die Führung der Panther durch Noel Acciari (31.) glichen die Penguins postwendend durch Teodors Blugers (32.) wieder aus. Denis Malgin (39.), Jonathan Huberdeau (54.) legten für Florida wieder vor. Patric Hornqvist (55.) gelang für Pittsburgh nur noch der Anschlusstreffer. Frank Vatrano (59.) setzte den Schlusspunkt für die Panther.

Korbinian Holzer verlor mit den Anaheim Ducks 1:6 bei den Nashvile Predators. Roman Josi (12.), Colton Sissons (17.), Rocco Grimaldi (21.) und Mattias Ekholm (31.) hatten für Nashville vorgelegt. Ryan Getzlaf (44.) erzielte den einzigen Treffer für die Ducks. Viktor Arvidsson (45.) und Calle Järnkrok (49.) machten das halbe Dutzend für die Predators voll.

Marco Sturm gewann als Co-Trainer der Los Angeles Kings mit 3:2 in Winnipeg. Anze Kopitar (46.) erzielte den Siegtreffer für die Kalifornier in Überzahl.

Mit 4:3 nach Verlängerung gewann Trainer Ralph Krueger mit den Buffalo Sabres gegen die San Jose Sharks. Dylan Gambrell (6.) und Marc-Edouard Vlasic (16.) hatten die Sharks mit 2:0 in Führung gebracht. Jack Eichel (28.), Sam Reinhart (40.) und Jeff Skinner (41.) drehten die Partie für Buffalo. Erik Karlsson (52.) sicherte San Jose einen Punkt nach der regulären Spielzeit. Jack Eichel (64.) gelang der Siegtreffer für die Sabres in der Overtime.

Philipp Grubauer verlor mit der Colorado Avalanche mit 1:3 bei den St. Louis Blues. Der deutsche Torhüter wehrte 22 Schüsse ab.

Die New York Rangers kassierten gegen die Arizona Coyotes ihre fünfte Niederlage in Folge. Christian Dvorak (62.) traf in der Verlängerung für die Kojoten. In der regulären Spielzeit hatten Lawson Crouse (14.) und Alex Goligoski (34.) zweimal für Arizona vorgelegt. Anthony DeAngelo (26./39.) glich für die Rangers aus.

Auch die Detroit Red Wings gingen zum fünften Mal in Serie als Verlierer vom Eis. Nach einer 2:0-Führung verloren die Red Wings das Schlussdrittel gegen Vancouver mit 0:5. Bo Horvat (44./55./59.) erzielte drei Tore.
Kommentar schreiben
Gast
08.01.2026 23:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 07.01.2026, 12:18

Islanders feiern Kantersieg - McDavid glänzt für Edmonton

Tampa Bay baut Siegesserie aus

Anthony Duclair.
Anthony Duclair.
Foto: NHL Media.
Die New York Islanders sorgten mit einem 9:0 gegen die New Jersey Devils für das deutlichste Ergebnis in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
NHL 06.01.2026, 09:52

Seider gewinnt Duell gegen Stützle - Kings schlagen Minnesota

Utah siegt bei den Rangers

Sean Durzi erzielte den Siegtreffer für Utah bei den Rangers.
Sean Durzi erzielte den Siegtreffer für Utah bei den Rangers.
Foto: NHL Media.
Moritz Seider hat das Duell gegen Tim Stützle für sich entschieden. Die Detroit Red Wings gewannen mit 5:3 bei den Ottawa Senators. Die Seattle Kraken feierten einen eindrucksvollen Auswärtserfolg in Calgary, während die Anaheim Ducks ihre Negativserie fortsetzten.
NHL 05.01.2026, 20:48

Pittsburgh dreht Spiel spektakulär in Columbus - Florida stoppt Colorado

Blackhawks und Penguins setzen Serien fort

Die Chicago Blackhawks bauen ihre Siegesserie mit einem Overtime-Erfolg gegen die Vegas Golden Knights aus. Die Pittsburgh Penguins triumphierten nach 1:4-Rückstand.Auch Florida sorgte mit einem knappen Heimsieg gegen Colorado für Aufsehen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
38. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 2
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
33. Alexei Loginov
Tilburg Trappers
21. Daniel Ulrich
Selber Wölfe
25. Eric Hjorth
Lausitzer Füchse