Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 13.11.2013, 11:37

Erfolgreiche Nacht der deutschen NHL-Exporte

Panthers schlagen Ducks - Erster Heimsieg der Sabres


Spitzenreiter Tampa Bay Lightning setzte sich nach Penaltyschießen bei den Montreal Canadiens mit 2:1-Toren durch. Nach exakt fünf Spielminuten brachte Ryane Malone die Gäste in Führung, Daniel Briere glich in der 56. Minute aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Valtteri Filppula. Bester Mann auf dem Eis war Canadiens-Schlussmann Carey Price, der 44 Torschüsse der Lightning parieren konnte.

Die Florida Panthers haben für eine dicke Überraschung gesorgt. Das nach Punkten zweitschwächste Team der Liga hat sich vor 13.354 Zuschauern gegen die Anaheim Ducks mit 3:2 durchgesetzt. Zunächst schien alles seinen erwarteten Gang zu nehmen. Andrew Cogliano (1.) und Hampus Lindholm (15.) schossen die Ducks mit 2:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag binnen 70 Sekunden glichen Shawn Matthias (34.) und Scottie Upshall (35.) zum 2:2 aus, Brad Boyes traf in der 45. Minute zum 3:2-Sieg der Panthers.

Mit 3:2 nach Penaltyschießen haben sich die Buffalo Sabres gegen die Los Angeles Kings durchgesetzt und den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Vor 18.281 Zuschauern brachte Justin Williams die Kings in der zweiten Minute in Führung, Cody Hodgson drehte die Begegnung in der 33. und 45. Minute für die Sabres. Nach dem Ausgleich durch Dwight King in der 57. Minute entschied Matt Moulson die Partie im Penaltyschießen für die Sabres.

Thomas Greiss saß beim 3:2-Sieg seiner Phoenix Coyotes bei den St. Louis Blues abermals nur auf der Bank. Vor 15.678 Zuschauern gingen die Blues in der sechsten Minute durch Maxime Lapierre in Führung, David Moss (8.) und Mikkel Boedker (20.) drehten die Partie für die Coyotes. In der 43. Minute konnte Roman Polak für die Gastgeber zum 2:2 ausgleichen, nach 56 Sekunden in der Verlängerung traf Oliver Ekman-Larsson zum Sieg der Coyotes, die in ihrer Division den zweiten Rang belegen.

Eine 1:2-Niederlage kassierten die Colorado Avalanche bei den Carolina Hurricanes. Vor 13.278 Zuschauern brachten Jordan Staal (13.) und Patrick Dwyer (21.) die Gastgeber 2:0 in Führung, Paul Stastny konnte nur noch zum Endstand verkürzen (35.).

Nach Verlängerung konnten sich die San Jose Sharks bei den Calgary Flames mit 3:2 durchsetzen und liegen nur noch vier Punkte hinter Tabellenführer Anaheim. Logan Couture (2.) und Patrick Marleau (20.) trafen im ersten Drittel für die Sharks, Kris Russsell (47.) und Michael Cammalleri (51.) glichen vor 19.289 Zuschauern im Schlussdrittel aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Brad Stuart.

Ein Tor von Alexander Ovechkin aus der 62. Spielminute sicherte den Washington Capitals einen 4:3-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets. Das Team aus der US-Bundeshauptstadt konnte in der Metropolitan-Division bis auf einen Punkt an Tabellenführer Pittsburgh heran kommen. Vor 18.506 Zuschauern brachte Brandon Dubinsky die Blue Jackets in der 28. Minute in Unterzahl in Führung, Johan Carlson (35.) und Joel Ward (49.) drehten die Partie. Nach Toren von Jared Boll (52.) und Cam Atkinson (55.) führten die Gäste bis kurz vor Spielende noch mit 3:2-Toren, der Ausgleich durch Mikhail Grabovski fiel erst in der 59. Spielminute.

Eine 2:3-Heimniederlage kassierten die New York Rangers vor 18.006 Zuschauern gegen die New Jersey Devils, die durch Ryan Carter in der 27. und 40. Minute zweimal in Führung gehen konnten. Marc Staal (27.) und Dan Girardi (54.) glichen jeweils aus, Dainius Zubrus traf in der 58. Minute zum Sieg der Devils.

Nach Penaltyschießen kamen die Winnipeg Jets zu einem 3:2-Sieg bei den Detroit Red Wings. Bryan Little (8.) und Zach Bogosian (51.) brachten die Gäste zweimal in Führung, Pavel Datsyuk konnte vor 20.066 Zuschauern in der 15. und 54. Minute jeweils ausgleichen. Die Partie enschied Andrew Ladd für die Jets.

Vor 12.108 Zuschauern kamen die New York Islanders zu einem 3:1-Sieg gegen die Nashville Predators und liegen nur noch einen Punkt hinter den Lokalrivalen Rangers. John Tavares (16.), Pierre-Marc Bouchard (18.) und Kyle Okposo (28.) schossen die Islanders mit 3:0 in Führung, Patric Hornquist konnte in der 55. Minute nur noch verkürzen.

Mit einem 5:0-Sieg bei den Ottawa Senators überraschten die Philadelphia Flyers und konnten den letzten Tabellenplatz ihrer Division verlassen. Matt Read traf in der 17. Minute zur Führung, Jakub Voracek legte im zweiten Drittel (21. und 31.) zum 3:0 nach. Im Schlussdrittel erhöhten Vincent Lecavalier (48.) und Brayden Schenn (54.) zum 5:0-Endstand. 

Kommentar schreiben
Gast
17.04.2024 01:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
NHL 03.04.2024, 13:55

Sieben Teams für die Playoffs qualifiziert

Drei Mannschaften im Westen, vier im Osten

Mit den Boston Bruins (103 Punkte), den Florida Panthers (98), den New York Rangers (104) und den Carolina Hurricanes (101) stehen die ersten vier Playoff-Teilnehmer in der Eastern Conference fest.
NHL 05.12.2023, 11:47

NHL-Sendetermine im Dezember bei Sky

Fünf Partien der Edmonton Oilers - Topspiel: Boston bei den Rangers - Detroit in Winnipeg

Vorschau Mit sieben Siegen aus den vergangenen zehn Spielen konnten sich die Edmonton Oilers zuletzt vom enttäuschenden Saisonstart erholen und den Anschluss an die Playoff-Ränge wieder herstellen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



OL

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 17.04.2024, 19:00



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
18 Jahre

Ismailcan Sahanoglu
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige