Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.12.2011, 08:47

Florida hält Anschluss nach oben

Montreal beendet Niederlagenserie

Die Florida Panthers haben das Topspiel gegen die Toronto Maple Leafs mit 5:3 gewonnen und Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Nur drei Punkte beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter New York, allerdings haben die Panther bereits drei Spiele mehr ausgetragen. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie haben sich die Montreal Canadiens bei den Ottawa Senators mit 6:2 durchgesetzt und den Angriff der Tampa Bay Lightning, die sich gegen Philadelphia Flyers deutlich mit 5:1 durchsetzten, abgewehrt.

Vor 20.406 Zuschauern haben sich die Florida Panthers gegen die Toronto Maple Leafs mit 5:3-Toren durchgesetzt. Die Führung der Raubkatzen durch Erik Gudbranson aus der zweiten Minute konnte Mikhail Grabovski zu Beginn des zweiten Abschnitts ausgleichen (23.). Nur 19 Sekunden später brachte Bill Thomas die Gastgeber erneut in Führung, binnen viereinhalb Minuten erhöhten Jason Garrison (25.) und Kris Versteeg (27.) jeweils in Überzahl zum 4:1 der Panther. Dion Phaneuf (30.) und Mikhail Grabovski (50.) verkürzten für die Maple Leafs noch zum 3:4, Tomas Fleischmann traf in der 52. Minute zum 5:3-Endstand.

Die Montreal Canadiens beendeten ihre fünf Spiele dauernde Niederlagenserie mit einem 6:2-Sieg bei den Ottawa Senators. Vor 20.500 Zuschauern traf Zac Smith bereits in der zweiten Minute zur Führung der Senators, noch im ersten Abschnitt drehten Lars Eller (6.), Tomas Plekanec (13.) und Mike Cammalleri (16.) die Partie zum 3:1 für die Canadiens. Louis Leblanc (23.) und P.K. Subban (26.) erhöhten auf 5:1 für die Gäste, ehe Jason Spezza in der 27. Minute den zweiten Treffer der Senators folgen liess. Erik Cole traf in der 55. Minute noch zum 6:2-Endstand für Montreal.

Keine zwölf Minuten benötigten die Tampa Bay Lightning für die Entscheidung im Spiel gegen die Philadelphia Flyers. Bruno Gervais traf in der 10. Minute zur Führung der Lightning, Scott Hartnell glich in der 19. Minute noch aus. Vor 19.204 Zuschauern sorgten Steven Stamkos (28. und 39.), Steve Downie (32.) und Vincent Lecavallier (40.) noch im zweiten Drittel für den 5:1-Endstand.

Die Pittsburgh Penguins konnten durch einen 4:2-Sieg über die Carolina Hurricanes mit den Flyers in der Tabelle gleichziehen. Tim Brent traf in der 11. Minute zur Führung der Hurricanes, James Neal glich vor 18.600 Zuschauern in der 29. Minute aus. Steve Sullivan (42.), Pascal Dupuis (43.) und Jordan Staal (49.) sorgten zu Beginn des letzten Drittels mit den Toren zum 4:1 für die Entscheidung zugunsten der Penguins, Tuomo Ruutu verkürzte in der 55. Minute für Carolina noch zum 2:4-Endstand.

Einen glatten 4:1-Sieg feierten die Winnipeg Jets im Gastspiel bei den Colorado Avalanche vor 18.007 Zuschauern. Evander Kane (17. und 35.), Tim Stapleton (22.) und Jim Slater (44.) schossen den Neuling zunächst mit 4:0 in Führung, Kevin Porter konnte in der 55. Minute nur noch zum 1:4-Endstand verkürzen.

Im Topspiel der Western Conference lagen die St. Louis Blues bei den Detroit Red Wings nach Toren von Matt D'Agostini (7.) und Alexander Steen (34.) bis zur 39. Minute mit 2:0-Toren, mussten sich aber letztlich mit 2:3 noch geschlagen geben. Nicklas Lidström (39.), Pavel Datsyuk (52.) und Niklas Kronwall (53.) drehten die Partie vor 20.066 Zuschauern noch für die Red Wings.

Ein verwandelter Penalty von Jarome Iginla sicherte den Calgary Flames den Zusatzpunkt beim 2:1-Sieg in Columbus. Derick Brassard (33.) traf zunächst zur Führung der Blue Jackets, Jarome Iginla glich vor 16.985 Zuschauern in der 44. Minute zunächst aus und entschied die Partie letztlich.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 01:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige