Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Islanders übernehmen Tabellenführung in der Metropolitan Division
Thomas Greis mit Shut-out bei Auswärtssieg in Washington
Thomas Greiss blieb in Washington ohne Gegnetor. Foto: Imago.
Die New York Islanders haben in der Metropolitan Division die Tabellenführung übernommen. Mit einem 2:0-Auswärtssieg im Spitzenspiel bei Titelverteidiger Washington wehrte Thomas Greiss 29 Schüsse ab und feierte seinen zweiten Shut-out in der laufenden Saison. Die Tore für New York schossen Josh Bailey (46.) und Cal Clutterbuck (48.).
Co-Trainer Marco Sturm gewinnt Kellerduell mit Los Angeles gegen New Jersey - Grubauer verliert mit Colorado gegen Columbus
Dominik Kahun. Foto: NHL Media.
Dominik Kahun hat das deutsche Duell gegen Leon Draisaitl und Tobias Rieder mit 6:2 gewonnen. Kahun erzielte das letzte Tor im Spiel im Powerplay. Leon Draisaitl (17./19.) hatte die Oilers mit zwei Powerplaytoren im ersten Drittel zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung geschossen. Tobias Rieder blieb ohne Scorerpunkt.
Kahun und Holzer verbuchen Scorerpunkte - Greiss gegen Tampa erst im Penaltyschießen geschlagen
Edmontons Connor McDavid glänzte am Wochenende mit zwei Toren und einer Vorlage. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers sind mit zwei Niederlagen jeweils nach Verlängerung aus der All-Star-Game-Pause gekommen. Bei den Philadelphia Flyers verlor die Mannschaft von Leon Draisaitl und Tobias Rieder mit 4:5. Bei den Montreal Canadiens mussten sich die Oilers mit 3:4 geschlagen geben.
Die Auswahl der Metropolitan Division hat nach 2017 zum zweiten Mal beim All-Star Game gewonnen. Im Finale setzte sich die Mannschaft um Sidney Crosby, der zum MVP gewählt wurde, mit 10:5 gegen die Central Division durch. Als Preisgeld gab es eine Million Dollar.