Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 16.02.2013, 09:21

Klarer Blackhawks-Sieg im Spitzenspiel

Devils punkten erneut - Ehrhoff schießt Sabres zum Sieg

Die Chicago Blackhawks haben im Topspiel der Western Conference ein Ausrufezeichen gesetzt und die San Jose Sharks mit  4:1 klar geschlagen. Vor 21.824 Zuschauern traf Dave Bolland in der Schlussminute des ersten Drittels zur Führung der Blackhawks, Marcus Kruger erhöhte zu Beginn des zweiten Drittels (24.). Keine zwei Minuten später verkürzte Tyler Kennedy für die Sharks (26.), Andrew Shaw stellte noch im zweiten Drittel den alten Abstand wieder her (35.). Den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand setzte Niklas Hjalmarsson in der 47. Spielminute.

Vier Punkte zurück, aber mit einer weniger ausgetragenen Partie, liegen die Anaheim Ducks, die sich bei den Detroit Red Wings mit 5:2-Toren durchsetzten. Joakim Andersson (24.) und Tomas Tatar (27.) brachten die Red Wings im zweiten Drittel zweimal in Führung, Matt Beleskey (24.) und Corey Perry (28.) konnten jeweils nur Sekunden später für die Ducks ausgleichen. Ein Doppelschlag durch Andrew Cogliano und Bobby Ryan entschied die Partie in der 42. Minute für die Ducks, Andrew Cogliano erhöhte in der 59. Minute noch zum 5:2-Endstand für Anaheim.

Die Siegesserie der Vancouver Canucks riss mit 3:4 gegen die Dallas Stars, obwohl die Kandier zur "Halbzeit" bereits mit 3:1-Toren in Führung lagen. Reilly Smith brachte die Texaner in der 19. Minute zunächst in Führung, Daniel Sedin (24.), Chris Higgins (25.) und Alexandre Burrows (30.) drehten die Partie innerhalb von knapp sechs Minuten für die Canucks. Noch im zweiten Drittel verkürzte Cody Eakin für die Stars zum 2:3 (38.), Antoine Roussel glich in der 53. Spielminute zum 3:3 aus. Knapp drei Minuten vor Spielende erzielte Brenden Dillon den Siegtreffer der Stars (57.).

Titelverteidiger Los Angeles setzte sich gegen die Columbus Blue Jackets knapp mit 2:1-Toren durch und kletterte auf den 12. Tabellenplatz im Westen. Kyle Clifford (39.) und Mike Richards (42.) brachten die Kings mit 2:0 in Führung, Nick Foligno verkürzte für die Blue Jackets in der 58. Minute zum 2:1-Endstand.

Ein Blitzstart reichte den St. Louis Blues zur Vorentscheidung im Spiel bei den Calgary Flames. Jaden Schwartz (2.) und Patrick Berglund (5.) trafen früh zum 2:0 der Blues, Alexander Steen (14.) und David Perron (18.) konnten noch im ersten Drittel zum 4:0 nachlegen. Dennis Wideman (36.) und Curtis Glenncross (43.) verkürzten für die Flames zum 2:4, David Perron traf in der 45. Minute zum 5:2-Endstand für die Gäste.

Das zweite Saisontor von Christian Ehrhoff war der Siegtreffer der Buffalo Sabres im Spiel gegen die Boston Bruins. Zunächst brachte Drew Stafford die Sabres in der vierten Minute in Führung, Dougie Hamilton (18.) und Rich Peverley (23.) drehten die Partie für die Bruins. Dennis Seidenberg bereitete den Führungstreffer der Bruins vor und kommt schon auf vier Vorlagen in der laufenden Spielzeit. In der 43. Minute glich Tyler Myers zum 2:2 aus, Christian Ehrhoff traf in der 50. Minute zur erneuten Führung der Sabres. Cody Hodgson legte in der 52. Minute noch zum 4:2-Endstand nach.

Trotz zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand punkteten die New Jersey Devils gegen die Philadelphia Flyers beim 5:3-Sieg doppelt. Nach nur 40 Sekunden traf Travis Zajac bereits zur FÜhrung der Devils, Wayne Simmonds (10.), Mike Knuble (12.) und Matt Read (13.) drehten die Partie in nicht einmal drei Minuten für die Flyers. Im zweiten Drittel glichen Alexei Ponikarovsky (21.) und Patrik Elias (36.) zum 3:3 aus, David Clarkson (51.) und Steven Bernier (59.) trafen zum 5:3-Sieg der Devils.

Tabellenvierter im Osten sind die Pittsburgh Penguins, die bei den Winnipeg Jets einen 3:1-Sieg einfuhren. Nach der Führung der Penguins durch Craig Adams (4.) passierte erst einmal lange Zeit nichts. James Neal läutete mit dem 2:0 der Gäste in der 56. Minute eine turbulente Schlussphase ein, in der Andrew Ladd in der 59. Minute zum 1:2 für die Jets verkürzte. Knapp eine Minute später traf Craig Adams zum entscheidenden 3:1 für die Penguins ins leere Tor der Jets (60.).

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 21:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
NHL 03.04.2024, 13:55

Sieben Teams für die Playoffs qualifiziert

Drei Mannschaften im Westen, vier im Osten

Mit den Boston Bruins (103 Punkte), den Florida Panthers (98), den New York Rangers (104) und den Carolina Hurricanes (101) stehen die ersten vier Playoff-Teilnehmer in der Eastern Conference fest.
NHL 05.12.2023, 11:47

NHL-Sendetermine im Dezember bei Sky

Fünf Partien der Edmonton Oilers - Topspiel: Boston bei den Rangers - Detroit in Winnipeg

Vorschau Mit sieben Siegen aus den vergangenen zehn Spielen konnten sich die Edmonton Oilers zuletzt vom enttäuschenden Saisonstart erholen und den Anschluss an die Playoff-Ränge wieder herstellen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 LIVE

3. Finale (1)



OL LIVE

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 38 %
 
 
62 % 

Spiel anzeigen


 38 %
 
 
62 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
OL 16.04.2024, 20:00



Hannover
-:-
Weiden

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige