Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 19.10.2018, 08:44

Leon Draisaitl schießt Oilers bei Heimpremiere gegen Boston zum Sieg

Kahun verliert gegen Schlusslicht Arizona - Auswärtssiege für Grubauer und Greiss

Philipp Grubauer stoppte mit Colorado New Jerseys Siegesserie.
Philipp Grubauer stoppte mit Colorado New Jerseys Siegesserie. Foto: Imago.
Leon Draisaitl hat bei der Heimpremiere der Edmonton Oilers gegen die Boston Bruins den 3:2-Siegtreffer in der Verlängerung erzielt. Dominik Kahun verlor mit Chicago gegen Schlusslicht Arizona mit 1:4. Philipp Grubauer beendete mit Colorado die Siegesserie der New Jersey Devils. Thomas Greiss wurde beim 7:2-Sieg der Islanders in Los Angeles in den Schlussminuten eingewechselt. Tom Kühnhackl stand erneut nicht im Kader.

David Krejci (32.) hatte Boston in Edmonton in Führung geschossen. Kailer Yamamoto (34.) und Ryan Nugent-Hopkins (48.) drehten das Spiel für die Oilers. David Pastrnak (52.) glich für Boston wieder aus. In der Verlängerung traf Leon Draisaitl auf Vorlage von Connor McDavid nach 37 Sekunden zum Sieg für die Kanadier.

Chicago verlor sein Heimspiel gegen Arizona mit 1:4. Den Führungstreffer der Gäste durch Lawson Crouse (12.) konnten die Blackhawks durch Erik Gustafsson (27.) wieder ausgleichen. Dominik Kahun war nicht am Tor beteiligt. Die Coyotes konnten durch Vinnie Hinostroza (29.) wieder vorlegen. Clayton Keller (55.) und erneut Vinnie Hinostroza (58.) legten in der Schlussphase für Arizona nach.

Colorado gewann in New Jersey mit 6:3. Für die Devils war es nach vier Siegen in Folge die erste Niederlage in der neuen Saison. Philipp Grubauer wehrte 27 Schüsse ab. Matchwinner bei der Avalanche war Gabriel Landeskog mit drei Toren.

Die New York Islanders gewannen mit 7:2 in Los Angeles. Thomas Greiss wurde in der 53. Spielminute eingewechselt und blieb bis zum Spielende ohne Gegentor.

Toronto verlor sein zweites Heimspiel gegen die Pittsburgh Penguins mit 0:3. Yevgeni Malkin (12./58.) traf doppelt für die Gäste. Kris Letang erhöhte in der vorletzten Spielminute noch auf 3:0. Matt Murray feierte seinen ersten Shut-out. Die Maple Leafs bleiben mit zwölf Punkten weiter Spitzenreiter in der Eastern Conference.

Die Detroit Red Wings bleiben auch im zehnten Spiel saisonübergreifend in Folge sieglos. In Tampa Bay verloren die Red Wings mit 1:3. Winnipeg besiegte Vancouver mit 4:1. San Jose setzte sich mit 5:1 gegen Buffalo durch. Bester Spieler war der dreifache Torschütze Logan Couture. Die Columbus Blue Jackets kamen gegen die Philadelphia Flyers zu einem 6:3-Heimerfolg.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 14:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (1)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige