Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 03.11.2019, 11:29

Leon Draisaitl trifft für Edmonton gegen Pittsburgh in der Overtime

Kahun verpasst deutsches Duell - Islanders setzen Siegesserie fort - Niederlagen für Krueger und Grubauer

Siegtorschütze Leon Draisaitl beim Spiel in Pittsburgh.
Siegtorschütze Leon Draisaitl beim Spiel in Pittsburgh. Foto: Imago.
Aktualisiert Leon Draisaitl hat beim Spiel in Pittsburgh sein 13. Saisontor erzielt. Der Deutsche traf in der Verlängerung zum 2:1 für Edmonton. Dominik Kahun verpasste das deutsche Duell. Die New York Islanders feierten am Wochenende zwei weitere Siege gegen Tampa Bay und Buffalo.

Bei den Pittsburgh Penguins kehrte Evgeni Malkin in den Kader zurück und verdrängte Dominik Kahun. Matchwinner bei den Edmonton Oilers war Torhüter Mike Smith, der 51 Schüsse abwehren konnte und als bester Spieler der Partie ausgezeichnet wurde.

Im Alleingang hatte Colby Cave die Kanadier in Führung gebracht. Ausgerechnet in Unterzahl gelang Pittsburgh in der 54. Spielminute der Ausgleich. In einer spektakulären Overtime traf Leon Draisaitl in der 63. Spielminute im Alleingang zum Sieg für Edmonton. Für die Oilers ist es der erste Sieg gegen die Penguins seit vier Jahren.

Thomas Greiss wehrte beim 5:2-Sieg der New York Islanders gegen Tampa Bay 33 Schüsse ab. Beim 1:0-Sieg in Buffalo stand Semjon Varlamov im Tor der Islanders und feierte seinen zweiten Shut-out. Das Siegtor für die Islanders in Buffalo erzielte Derrick Brassard in der fünften Spielminute. Tom Kühnhackl fehlte bei den Islanders verletzt. New York ist seit neun Spielen ungeschlagen.

Philipp Grubauer verlor mit Colorado 1:2 gegen Dallas und parierte 27 Schüsse. Bei der 0:3-Niederlage gegen Arizona erhielt Pavel Francouz den Vorzug im Tor der Avalanche.

Boston feierte beim 5:2 gegen Ottawa seinen neunten Heimsieg in Folge. Nashville verlor gegen die New York Rangers mit 1:2. San Jose musste sich Vancouver mit 2:3 geschlagen geben. Für die Sharks, die weiter auf Lean Bergmann verzichten, ist es die fünfte Niederlage in Folge.

St. Louis gewann mit 4:3 nach Verlängerung in Minnesota. Ryan O'Reilly sicherte dem Titelverteidiger den Zusatzpunkt. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Winniepg nach einem 1:3-Rückstand in Las Vegas durch. Kyle Connor (64.) traf für die Jets in der Overtime.

Tobias Rieder kam beim 3:0-Sieg der Calgary Flames in Columbus nicht zum Einsatz. Die Los Angeles Kings mit Co-Trainer Marco Sturm beendeten ihre Niederlagenserie mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Chicago. Den Siegtreffer erzielte Drew Doughty. Zuvor hatten die Kalifornier vier Spiele verloren.

New Jersey besiegte Carolina mit 5:3. Toronto setzte sich mit 4:3 nach Penaltyschießen in Philadelphia durch. Erst in der elften Runde verwandelte Andreas Johnsson den entscheidenden Penalty zum Sieg.

Florida bezwang Detroit mit 4:0. Sergej Bobrovsky feierte seinen ersten Shut-out im Tor der Panthers. Montreal verlor in Dallas mit 1:4.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.07.2025 10:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
03.11.2019, 00:04 Uhr
Moe
Was für ein Spiel! Mike Smith mit über 50 Saves
absolut überragend im Tor und Leon Draisaitl im
Alleingang mit dem Siegtreffer in einer irren
Overtime. Großartige Unterhaltung!

Nur schade aus deutscher Sicht, dass Dominik
Kahun nicht dabei war. Hoffentlich kommt er trot...
Weiterlesen Bewerten:4 




NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
NHL 15.06.2025, 08:49

Panthers holen sich zwei Matchpucks

5:2-Auswärtssieg in Edmonton

Connor McDavid gegen Seth Jones.
Connor McDavid gegen Seth Jones. Foto: Imago.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers mit einem 5:2-Erfolg bei den Edmonton Oilers erneut die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernommen und benötigen nun nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Marvin Drothen
Stürmer wechselt von Bietigheim nach Heilbronn
Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen
Paul Vinzens
Stürmer wechselt von München nach Weiden

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Elias Schneider
Stürmer
Korbinian Geibel
Verteidiger
Michal Spacek
Stürmer