Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 15.11.2013, 10:03

Lightning schlagen Ducks klar

Blackhawks übernehmen Spitze der Central-Division

Die Tampa Bay Lightning haben das Duell der jeweils punktbesten Teams der Eastern und Western Conference gegen die Anaheim Ducks klar mit 5:1 gewonnen. Zur ersten Pause lagen die Gastgeber nach Toren von Valtteri Filppula (12.) und Martin St. Louis (17.) bereits mit 2:0 in Führung, Valtteri Filppula (24.) und Alex Killorn (31.) legten vor 17.763 Zuschauern zum 4:0 der Lightning nach. Einzig Emerson Etem konnte in der 37. Minute den starken Ben Bishop im Tor der Gastgeber überwinden, für den Schlusspunkt sorgte Victor Hedman in der 43. Spielminute.

In einem weiteren Spitzenspiel unterlagen die Vancouver Canucks vor 18.910 Zuschauern nach Verlängerung gegen die San Jose Sharks mit 1:2-Toren. Zunächst traf Kevin Bieksa in der 34. Minute zur Führung der Canucks, Tomas Hertl glich mit seinem elften Saisontor in der 59. Minute aus. In der 63. Minute traf Daryl Boyle zum Sieg der Sharks.

Neuer Spitzenreiter der Central Division sind die Chicago Blackhawks nach einem 5:4-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Phoenix Coyotes. Zunächst brachten Brandon Saad (3.) und Patrick Sharp (7.) die Blackhawks früh mit 2:0 in Führung, Michael Stone (8.) und Shane Doan (15.) konnten beinahe ebenso früh zum 2:2 ausgleichen. Vor 21.762 Zuschauern brachte Marian Hossa die Blackhawks in der 26. Minute erneut in Führung, Lauri Korpikoski (35.) und erneut Michael Stone (38.) drehten die Partie binnen 125 Sekunden für die Coyotes. Nach exakt drei Minuten im Schlussdrittel war Brandon Pirri zum 4:4 zur Stelle und verwandelte abschließend auch den entscheidenden Penalty zum Sieg der Gastgeber. Thomas Greiss musste bei den Coyotes abermals nur auf der Bank Platz nehmen.

Der bisherige Spitzenreiter Colorado kassierte bei den St. Louis Blues mit 3:7 nicht nur die höchste Saisonniederlage, sondern auch die zweite Pleite in Folge und belegt nur noch Tabellenplatz zwei. Derek Roy traf in der zweiten Minute in Überzahl zur Führung der Blues, Nathan MacKinnon glich in der sechsten Minute ebenfalls in Überzahl aus. Im zweiten Abschnitt folgten zwölf starke Minuten der Blues, die durch David Backes (23.), Alexander Steen (28.), Vladimir Tarasenko (33.) und Chris Stewart (35.) zum 5:1 vorlegten. Im Schlussdrittel waren Alexander Steen (43.) und Jay Bouwmeester (49.) für die Blues zur Stelle, Matt Duchene (45.) und Ryan O'Reilly (52.) verkürzten für die Avalanche zum 3:7-Endstand.

Mit viel Mühe setzten sich die Boston Bruins vor 17.565 Zuschauern gegen die Columbus Blue Jackets nach Verlängerung mit 3:2-Toren durch. Nach der Führung der Gäste durch Blake Comeau aus der 13. Minute drehten Loui Eriksson (19.) und Shawn Thornton (31.) die Partie für die Bruins. Nick Foligno glich in der 37. Spielminute zum 2:2 aus, den Siegtreffer der Bruins erzielte Milan Lucic in der 65. Minute.

Außerdem unterlagen die New York Islanders gegen die Los Angeles Kings mit 2:3-Toren und die Calgary Flames mussten sich den Dallas Stars mit 3:7 geschlagen geben. 
Kommentar schreiben
Gast
19.01.2026 09:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 18.01.2026, 11:56

Kantersieg für Carolina - Colorado unterliegt Nashville deutlich

Detroit bezwingt San Jose - Derbysieg für Anaheim

Nikolaj Ehlers erzielte drei Tore bei Carolinas Kantersieg gegen Florida.
Nikolaj Ehlers erzielte drei Tore bei Carolinas Kantersieg gegen Florida.
Foto: NHL Media.
Die Carolina Hurricanes sorgten mit einem 9:1 gegen Florida für das deutlichste Resultat der Runde. In Ottawa lieferten sich die Senators und Canadiens ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
NHL 16.01.2026, 16:47

Spektakel in Las Vegas - Bruins und Jets weiter auf Erfolgskurs

Pittsburg beendet Niederlagenserie gegen Phiadelphia

New Yorks Anthony Duclair erzielte das einzige Tor beim Spiel in Edmonton.
New Yorks Anthony Duclair erzielte das einzige Tor beim Spiel in Edmonton.
Foto: NHL Media.
Während die Boston Bruins ihre Siegesserie fortsetzten, lieferten sich die Vegas Golden Knights und die Toronto Maple Leafs ein echtes Offensivspektakel.
NHL 15.01.2026, 17:01

Torflut in New York: Ottawa überrascht die Rangers

Hischier entscheidet Overtime-Krimi für New Jersey gegen Seattle

Nico Hischier.
Nico Hischier.
Foto: NHL Media.
Die Ottawa Senators feierten einen überraschend deutlichen 8:4-Auswärtssieg bei den New York Rangers, während die Vegas Golden Knights ihre Erfolgsserie mit einem Overtime-Erfolg in Los Angeles ausbauten.
Forum: Neueste Kommentare
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Scherer
Selb (Abgang)
Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)

Geburtstage
35. Marco Habermann
EC Peiting