Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 15.11.2013, 10:03

Lightning schlagen Ducks klar

Blackhawks übernehmen Spitze der Central-Division

Die Tampa Bay Lightning haben das Duell der jeweils punktbesten Teams der Eastern und Western Conference gegen die Anaheim Ducks klar mit 5:1 gewonnen. Zur ersten Pause lagen die Gastgeber nach Toren von Valtteri Filppula (12.) und Martin St. Louis (17.) bereits mit 2:0 in Führung, Valtteri Filppula (24.) und Alex Killorn (31.) legten vor 17.763 Zuschauern zum 4:0 der Lightning nach. Einzig Emerson Etem konnte in der 37. Minute den starken Ben Bishop im Tor der Gastgeber überwinden, für den Schlusspunkt sorgte Victor Hedman in der 43. Spielminute.

In einem weiteren Spitzenspiel unterlagen die Vancouver Canucks vor 18.910 Zuschauern nach Verlängerung gegen die San Jose Sharks mit 1:2-Toren. Zunächst traf Kevin Bieksa in der 34. Minute zur Führung der Canucks, Tomas Hertl glich mit seinem elften Saisontor in der 59. Minute aus. In der 63. Minute traf Daryl Boyle zum Sieg der Sharks.

Neuer Spitzenreiter der Central Division sind die Chicago Blackhawks nach einem 5:4-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Phoenix Coyotes. Zunächst brachten Brandon Saad (3.) und Patrick Sharp (7.) die Blackhawks früh mit 2:0 in Führung, Michael Stone (8.) und Shane Doan (15.) konnten beinahe ebenso früh zum 2:2 ausgleichen. Vor 21.762 Zuschauern brachte Marian Hossa die Blackhawks in der 26. Minute erneut in Führung, Lauri Korpikoski (35.) und erneut Michael Stone (38.) drehten die Partie binnen 125 Sekunden für die Coyotes. Nach exakt drei Minuten im Schlussdrittel war Brandon Pirri zum 4:4 zur Stelle und verwandelte abschließend auch den entscheidenden Penalty zum Sieg der Gastgeber. Thomas Greiss musste bei den Coyotes abermals nur auf der Bank Platz nehmen.

Der bisherige Spitzenreiter Colorado kassierte bei den St. Louis Blues mit 3:7 nicht nur die höchste Saisonniederlage, sondern auch die zweite Pleite in Folge und belegt nur noch Tabellenplatz zwei. Derek Roy traf in der zweiten Minute in Überzahl zur Führung der Blues, Nathan MacKinnon glich in der sechsten Minute ebenfalls in Überzahl aus. Im zweiten Abschnitt folgten zwölf starke Minuten der Blues, die durch David Backes (23.), Alexander Steen (28.), Vladimir Tarasenko (33.) und Chris Stewart (35.) zum 5:1 vorlegten. Im Schlussdrittel waren Alexander Steen (43.) und Jay Bouwmeester (49.) für die Blues zur Stelle, Matt Duchene (45.) und Ryan O'Reilly (52.) verkürzten für die Avalanche zum 3:7-Endstand.

Mit viel Mühe setzten sich die Boston Bruins vor 17.565 Zuschauern gegen die Columbus Blue Jackets nach Verlängerung mit 3:2-Toren durch. Nach der Führung der Gäste durch Blake Comeau aus der 13. Minute drehten Loui Eriksson (19.) und Shawn Thornton (31.) die Partie für die Bruins. Nick Foligno glich in der 37. Spielminute zum 2:2 aus, den Siegtreffer der Bruins erzielte Milan Lucic in der 65. Minute.

Außerdem unterlagen die New York Islanders gegen die Los Angeles Kings mit 2:3-Toren und die Calgary Flames mussten sich den Dallas Stars mit 3:7 geschlagen geben. 

Kommentar schreiben
Gast
08.06.2023 10:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 06.06.2023, 11:19

Las Vegas feiert Kantersieg im zweiten Stanley Cup Finale

Golden Knights schlagen Florida mit 7:2.

Erneut Doppeltorschütze für Las Vegas: Jonathan Marchessault.
Erneut Doppeltorschütze für Las Vegas: Jonathan Marchessault.
Foto: NHL Media.
Mit einem 7:2-Kantersieg haben die Vegas Golden Knights auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Stanley Cup Finalserie gewonnen.
NHL 04.06.2023, 11:16

1. Stanley Cup Finale: Auftaktsieg für Las Vegas

Golden Knights schlagen Florida mit 5:2

Game-Winning-Goal Torschütze: Zach Whitecloud.
Game-Winning-Goal Torschütze: Zach Whitecloud.
Foto: NHL Media.
Die Vegas Golden Knights haben das Auftakspiel der Stanley Cup Finalserie gegen die Florida Panthers mit 5:2 gewonnen.
NHL 30.05.2023, 22:18

Las Vegas folgt Florida ins Stanley Cup Finale

Golden Knights gewinnen Serie gegen Dallas in sechs Spielen

Die Vegas Golden Knights folgen den Florida Panthers ins Stanley Cup Finale. Im Finale der Western Conference setzten sich die Ritter mit 4:2 gegen Dallas durch.
Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Anzeige

Forum: Kommentare
Starbulls Rosenheim

Denis Shevyrin wec... (1)
Hannover Scorpions

Steven Raabe wechs... (1)
TecArt Black Dragons

Philipp Hertel wir... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Matteo Stöhr
S


Weißwasser

Jake Coughler
S


Weiden

Fabian Ribnitzky
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
20 Jahre

Lukas Kreller
T
26 Jahre

Lucas Dumont
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige