Anzeige
Anmelden

Anzeige
NHL 17.10.2018, 15:27

New Jersey weiter ungeschlagen

Zweiter Auswärtssieg für Edmonton - Grubauer wieder nur Ersatz

Jean-Sebastien Dea (10) und Brian Boyle (11) von den New Jersey Devils im Kampf um den Puck im Spiel gegen Dallas.
Jean-Sebastien Dea (10) und Brian Boyle (11) von den New Jersey Devils im Kampf um den Puck im Spiel gegen Dallas. Foto: Imago.
Die New Jersey Devils bleiben auch nach dem vierten Saisonspiel in der National Hockey League (NHL) weiter ungeschlagen. Gegen die Dallas Stars setzen sich die Devils mit 3:0 durch. Kyle Palmieri (4.), Blake Coleman (23.) und Jean Sebastien Dea (37.) waren die Torschützen bei den Devils.

Edmonton feiert in Winnipeg den zweiten Auswärtssieg in Folge. Leon Draisaitl gab zwei Vorlagen. Connor McDavid gab ebenfalls zwei Vorlagen und erzielte zwei Tore. Den Siegtreffer erzielte Darnell Nurse in der 62. Spielminute.

Philipp Grubauer verlor mit Colorado mit 3:2 nach Penalyschießen bei den New York Rangers. Der deutsche Torhüter kam erneut nicht zum Einsatz.

Die Pittsburgh Penguins mussten sich den Vancouver Canucks mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Die Penguins legten durch Jake Guenzel (7.) vor. Ben Hutton (9.) und Brandon Sutter (19.) drehten das Spiel für die Canucks. In der 57. Spielminute traf Carl Hagelin (57.) zum 2:2. In der Overtime sicherte Brock Boeser nach 34 Sekunden den Zusatzpunkt.

Arizona kassierte im fünften Saisonspiel in Minnesota die vierte Niederlage. Brendan Perlini (14.) hatten für die Kojoten vorgelegt. Mikael Granlund (24.) und Eric Staal (47.) sorgten für die Wende.

In Philadelphia gewannen die Flyers das Torfestival gegen Florida nach 5:2-Führung am Ende mit 6:5 nach Penaltyschießen.

Tampa Bay besiegte Carolina mit 4:2. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln brachte ein Powerplaytor von Yanni Gourde (48.) Tampa Bay auf die Siegerstraße. Das vierte Tor von Tyler Johnson (59.) machte den Heimsieg perfekt.

Las Vegas kam gegen Buffalo zum ersten Heimsieg. Die Golden Knights gewannen gegen die Sabres mit 4:1. Jonathan Marchessault (19./60.) traf doppelt. Die weiteren Tore schossen Cody Eakin (23.) und William Karlsson (51.). Vladimir Sobotka (60.) verhinderte den zweiten Shut-out von Las Vegas Torhüter Marc-Andre Fleury

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es drei kanadische Heimsiege. Die Toronto Maple Leafs gewannen mit 4:1 gegen die Los Angeles Kings. Montreal setzte sich im Heimspiel gegen die Detroit Red Wings mit 7:3 durch. Ottawa besiegte die Dallas Stars mit 4:2. Im vierten Spiel gab es einen 4:2-Heimsieg der Nashville Predators gegen Minnesota.

Nashville übernimmt in der Western Conference wieder die Tabellenführung. In der Eastern Conference führen die Toronto Maple Leafs die Tabelle an.
Kommentar schreiben
Gast
04.01.2026 11:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
17.10.2018, 20:31 Uhr
ETC-Fan92
Ich habe das Gefühl dass der Wechsel für Grubauer nicht besonders gut für ihn war!
Bewerten:0 



NHL 03.01.2026, 11:44

Panarin und Zibanejad glänzen beim Winter Classic in Florida

Schenn trifft spät für St. Louis - Seattle siegt erneut im Penaltyschießen

Miami loanDepot Park.
Miami loanDepot Park. Foto: Imago.
Die New York Rangers mit einem klaren 5:1-Auswärtssieg bei den Florida Panthers im Winter Classic vor über 36.000 Zuschauern für ein Ausrufezeichen und stoppten ihre Niederlagenserie. Die St. Louis Blues entschieden ein spannendes Duell gegen die Vegas Golden Knights erst kurz vor Schluss für sich.
NHL 02.01.2026, 12:43

Utah überrollt Islanders - Toronto dreht Spektakel gegen Winnipeg

Ottawa schlägt Washington

Siegtorschütze für Pittsburgh: Kris Letang.
Siegtorschütze für Pittsburgh: Kris Letang.
Foto: NHL Media.
Die Toronto Maple Leafs siegten nach spektakulärer Aufholjagd gegen Winnipeg, Utah Mammoth feierte einen überraschend klaren Auswärtserfolg bei den Islanders und Pittsburgh entschied ein enges Duell gegen Detroit erst in der Verlängerung.
NHL 01.01.2026, 11:52

Buffalo weiter auf Erfolgswelle - Colorado feiert Kantersieg

Edmonton unterliegt Boston - Rangers-Serie hält an

Dreifacher Torschütze für Colorado: Valeri Nichushkin.
Dreifacher Torschütze für Colorado: Valeri Nichushkin.
Foto: NHL Media.
Die Buffalo Sabres setzten ihre beeindruckende Siegesserie mit einem klaren Erfolg in Dallas fort, während Colorado mit einem offensiven Feuerwerk den St. Louis Blues keine Chance ließ.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
36. Spieltag (7)
DEL2 16:00
32. Spieltag (7)
Oberliga 18:30
35. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
34. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
36. Michael Keränen
Tölzer Löwen
33. Patrick Russell
Kölner Haie
23. Marek Slavik
EV Füssen