Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 13.04.2017, 15:43

Nur Pittsburgh kann den Heimvorteil nutzen

Kanadische Teams und Minnesota verlieren Heimspiele

Torchance für Pittsburghs Bonino.
Torchance für Pittsburghs Bonino. Foto: Imago.
Zum Auftakt der Playoffs in der National Hockey League (NHL) konnten nur die Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl ihren Heimvorteil nutzen. Der Titelverteidiger gewann mit 3:1 gegen die Columbus Blue Jackets. Die kanadischen Clubs aus Edmonton, Montreal und Ottawa verloren ihre Heimspiele. Auch Minnesota verlor auf eigenem Eis.

Den Pittsburgh Penguins schossen ihre drei Tore gegen die Blue Jackets alle im zweiten Drittel. Bryan Rust (22.), Phil Kessel (24.) und Nick Bonino (37.) brachten die Pens mit 3:0 in Führung. Columbus konnte ich Schlussabschnitt nur noch durch Matt Calvert (53.) auf 1:3 verkürzen.

Die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl verloren gegen die San Jose Sharks mit 2:3 nach Verlängerung. Den Siegtreffer schoss Melker Karlsson in der 64. Spielminute. Edmonton war nach Toren von Oscar Klefbom (7.) und Milan Lucic (18.) im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung gegangen, Joel Ward (22.) und Paul Martin (46.) glichen für die Kalifornier aus.

Die Montreal Canadiens verloren ihr Heimspiel gegen die New York Rangers mit 0:2. Rangers-Goalie Henrik Lundqvist blieb ohne Gegentreffer. Tanner Glass (10.) markierte den Führungstreffer für die Rangers. Michael Grabner (59.) sorgte mit dem zweiten Tor in der vorletzten Spielminute für die Entscheidung.

Die Ottawa Senators unterlagen den Boston Bruins mit 1:2. Kurz nach der Hälfte der Partie schoss Bobby Ryan (31.) die Gastgeber in Front. Im Schlussdurchgang drehten Frank Vatrano (45.) und Brad Marchand (58.) die Partie für die Bruins.

Den dritten Auswärtssieg feierten die St. Louis Blues mit einem 2:1 nach Verlängerung in Minnesota. Joel Edmundson (78.) entschied die Partie in der Overtime. Vladimir Sobotka (27.) und Zach Parise (60.) hatten in der regulären Spielzeit getroffen. 
Kommentar schreiben
Gast
17.02.2026 12:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
13.04.2017, 23:35 Uhr
hockeyfan (Gast)
Schade für die kanadischen Teams. Aber super Job der NY Rangers, auch dank der Schweden connection :-)
Bewerten:1 



NHL 06.02.2026, 07:32

Tim Stützle schießt Ottawa zum Sieg in Philadelphia

Carolina setzt Serie fort - Vegas dominiert Los Angeles

Tim Stützle.
Tim Stützle.
Foto: NHL Media.
Am letzten Spieltag vor der Olympia-Pause feierte Tampa Bay vor heimischer Kulisse einen deutlichen Erfolg gegen Florida, während Pittsburgh in Buffalo überzeugte.
NHL 05.02.2026, 10:18

Derbysieg für Calgary - Spektakel in Florida - Torfestival in Nashville

Blue Jackets bauen Siegesserie aus

Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Foto: NHL Media.
Columbus setzt seine beeindruckende Serie fort, während die Minnesota Wild in Nashville ein Offensivfeuerwerk ablieferten. Leon Draisaitls Doppelpack reichte am Ende nicht: Calgary gewann das Derby gegen Edmonton.
NHL 04.02.2026, 14:49

Edmonton unterliegt Toronto - Flyers beenden Negativserie

Islanders gewinnen Krimi gegen Pittsburgh

Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Foto: NHL Media.
Die Tampa Bay Lightning setzten ihre beeindruckende Heimsiegesserie mit einem Overtime-Erfolg gegen die Buffalo Sabres fort.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia LIVE
Zwischenrunde (4)
DEL2 19:30
44. Spieltag (1)
DEL2 19:30
21. Spieltag (1)
Oberliga 19:30
49. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Alan Letang neuer ...
Kommentare: 1
Deutschland unterl...
Kommentare: 7
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nicholas Baptiste
Düsseldorf (Neuzugang)
Kevin Dibrov
Heilbronn (Neuzugang)
Julian Schwieren
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
31. Kilian van Gorp
Tilburg Trappers
30. Tyson McLellan
ESV Kaufbeuren
31. Phillip Messing
EC Hannover Indians