Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.03.2013, 07:56

Penguins setzen sich ab

Blackhawks und Canucks siegen knapp

Die Pittsburgh Penguins haben das Spitzenspiel gegen die Montreal Canadiens knapp mit 1:0 gewonnen. Sidney Crosby erzielte in der 34. Minute das Tor des Tages zum 13. Erfolg der Penguins in Serie. Sieben Punkte liegen diese nun vor Boston und die auf den vierten Rang zurückgefallenen Canadiens.

Souveräner Tabellenführer der South-East-Division mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung sind die Winnipeg Jets, die das Topspiel der Conference bei den Carolina Hurricanes mit 4:1 deutlich gewannen. Nach der Führung der Canes durch Jiri Tlusty aus der siebten Minute drehten Olli Jokinen (14.), Tobias Enstrom (32.), Nik Antropov (37.) und Evander Kane (53.) die Partie für die Jets.

Den sechsten Tabellenplatz in der Conference verteidigten die Toronto Maple Leafs durch einen 3:2-Sieg gegen die Florida Panthers, die durch Tomas Fleischmann in der siebten Minute in Führung gingen. Dion Phaneuf (30.) und Joffrey Lupul (41.) drehten den Rückstand zum 2:1 für die Maple Leafs, Shawn Matthias konnte nur 24 Sekunden später bereits ausgleichen (41.). In der 44. Minute erzielte Joffrey Lupul das Siegtor der Maple Leafs.

Auch die New York Islanders kamen bei den Washington Capitals zu einem 3:2-Sieg. Michael Grabner (6.) und Josh Bailey (7.) legten früh zum 2:0 der Islanders vor, Mike Ribeiro (31.) und Johan Carlson (34.) glichen für die Capitals aus. In der 55. Minute traf John Tavares für die Islanders zum Sieg.

Islanders-Lokalrivale Rangers setzte sich bei den Philadelphia Flyers deutlich mit 5:2-Toren durch und belegt weiterhin den letzten Playoff-Platz in der Conference, während die Flyers auf dem vorletzten Tabellenplatz abrutschten. Zunächst brachten Rick Nash (15.), Brad Richards (24.) und Derek Stepan (26.) die Rangers mit 3:0 in Führung. Nachdem Wayne Simmonds (38.) und Jakub Voracek (47.) zum 2:3 für die Flyers verkürzten, trafen Rick Nash (48.) und Chris Kreider (53.) noch zum 5:2-Endstand.

Nach einer 1:2-Niederlage bei den Tampa Bay Lightning liegen die Buffalo Sabres wieder fünf Punkte hinter den Playoff-Plätzen. Steven Stamkos (17.) und Martin St. Louis (29.) brachten die Lightning zunächst in Führung, Jordan Leopold konnte in der 57. Minute noch zum 2:1 verkürzen.

An der Spitze der Western Conference ziehen die Chicago Blackhawks weiter einsam ihre Kreise und liegen nach einem 2:0-Sieg gegen die Clagary Flames wieder fünf Punkte vor den Ducks. Nick Leddy (8.) und Brent Seabrock (38.) trafen zum Sieg des Spitzenreiters.

Nach Penaltyschießen setzten sich die Vancouver Canucks gegen die Columbus Blue Jackets mit 1:0-Toren durch und sind weiterhin Tabellendritter im Westen. Maxime Lapierre verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg der Canucks, die zuvor mit 34 Torschüssen an Jackets-Keeper Sergei Bobrovsky scheiterten.

Die Edmonton Oilers revanchierten sich für die kürzlich erlittene 0:3-Heimniederlage mit einem 3:0-Sieg bei den St. Louis Blues. Jordan Eberle (12. und 24.) und Taylor Hall (26.) trafen für das Team um Coach Ralph Krueger.
Kommentar schreiben
Gast
04.11.2025 22:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 04.11.2025, 07:21

Spektakuläre Aufholjagd der Maple Leafs gegen Pittsburgh

Vancouver siegt nach Verlängerung in Nashville - St. Louis schlägt Edmonton mit spätem Siegtreffer

Torontos Torwart Anthony Stolarz gegen Evgeni Malkin von den Pittsburgh Penguins.
Torontos Torwart Anthony Stolarz gegen Evgeni Malkin von den Pittsburgh Penguins. Foto: Imago.
Die Toronto Maple Leafs feierten in der Nacht von Montag auf Dienstag vor heimischer Kulisse eine beeindruckende Aufholjagd gegen die Pittsburgh Penguins. In Nashville setzten sich die Vancouver Canucks in einer torreichen Begegnung nach Verlängerung durch.
NHL 03.11.2025, 07:21

Erstes Saisontor von Moritz Seider bei Detroits Sieg in San Jose

Calgary gewinnt in Philadelphia - Islanders siegen in letzter Minute

Moritz Seider.
Moritz Seider.
Foto: NHL Media.
Moritz Seider erzielte in der Nacht von Sonntag auf Montag beim Sieg in San Jose seinen ersten Saisontreffer für die Detroit Red Wings.
NHL 02.11.2025, 12:24

Boston schlägt Carolina - Edmonton bezwingt Chicago nach Verlängerung

Ottawa unterliegt in Montreal - Seattle verliert gegen die Rangers

Spielszene Edmonton gegen Chicago.
Spielszene Edmonton gegen Chicago. Foto: Imago.
Am ersten Novemberwochenende der National Hockey League (NHL) feierte Marco Sturm mit den Boston Bruins gegen Carolina den dritten Sieg in Folge. Leon Draisaitl gewann mit Edmonton nach Verlängerung gegen Chicago. Ottawa musste sich trotz Stützles Führungstor in der Schlussphase noch geschlagen geben.
Forum: Neueste Kommentare
Löwen trennen sich...
Kommentare: 1
Straubing baut Tab...
Kommentare: 4
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
23. Alexander Fichtner
Tölzer Löwen
27. Noah Muller
Tilburg Trappers
26. Ondrej Zelenka
EV Füssen