Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.03.2013, 07:56

Penguins setzen sich ab

Blackhawks und Canucks siegen knapp

Die Pittsburgh Penguins haben das Spitzenspiel gegen die Montreal Canadiens knapp mit 1:0 gewonnen. Sidney Crosby erzielte in der 34. Minute das Tor des Tages zum 13. Erfolg der Penguins in Serie. Sieben Punkte liegen diese nun vor Boston und die auf den vierten Rang zurückgefallenen Canadiens.

Souveräner Tabellenführer der South-East-Division mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung sind die Winnipeg Jets, die das Topspiel der Conference bei den Carolina Hurricanes mit 4:1 deutlich gewannen. Nach der Führung der Canes durch Jiri Tlusty aus der siebten Minute drehten Olli Jokinen (14.), Tobias Enstrom (32.), Nik Antropov (37.) und Evander Kane (53.) die Partie für die Jets.

Den sechsten Tabellenplatz in der Conference verteidigten die Toronto Maple Leafs durch einen 3:2-Sieg gegen die Florida Panthers, die durch Tomas Fleischmann in der siebten Minute in Führung gingen. Dion Phaneuf (30.) und Joffrey Lupul (41.) drehten den Rückstand zum 2:1 für die Maple Leafs, Shawn Matthias konnte nur 24 Sekunden später bereits ausgleichen (41.). In der 44. Minute erzielte Joffrey Lupul das Siegtor der Maple Leafs.

Auch die New York Islanders kamen bei den Washington Capitals zu einem 3:2-Sieg. Michael Grabner (6.) und Josh Bailey (7.) legten früh zum 2:0 der Islanders vor, Mike Ribeiro (31.) und Johan Carlson (34.) glichen für die Capitals aus. In der 55. Minute traf John Tavares für die Islanders zum Sieg.

Islanders-Lokalrivale Rangers setzte sich bei den Philadelphia Flyers deutlich mit 5:2-Toren durch und belegt weiterhin den letzten Playoff-Platz in der Conference, während die Flyers auf dem vorletzten Tabellenplatz abrutschten. Zunächst brachten Rick Nash (15.), Brad Richards (24.) und Derek Stepan (26.) die Rangers mit 3:0 in Führung. Nachdem Wayne Simmonds (38.) und Jakub Voracek (47.) zum 2:3 für die Flyers verkürzten, trafen Rick Nash (48.) und Chris Kreider (53.) noch zum 5:2-Endstand.

Nach einer 1:2-Niederlage bei den Tampa Bay Lightning liegen die Buffalo Sabres wieder fünf Punkte hinter den Playoff-Plätzen. Steven Stamkos (17.) und Martin St. Louis (29.) brachten die Lightning zunächst in Führung, Jordan Leopold konnte in der 57. Minute noch zum 2:1 verkürzen.

An der Spitze der Western Conference ziehen die Chicago Blackhawks weiter einsam ihre Kreise und liegen nach einem 2:0-Sieg gegen die Clagary Flames wieder fünf Punkte vor den Ducks. Nick Leddy (8.) und Brent Seabrock (38.) trafen zum Sieg des Spitzenreiters.

Nach Penaltyschießen setzten sich die Vancouver Canucks gegen die Columbus Blue Jackets mit 1:0-Toren durch und sind weiterhin Tabellendritter im Westen. Maxime Lapierre verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg der Canucks, die zuvor mit 34 Torschüssen an Jackets-Keeper Sergei Bobrovsky scheiterten.

Die Edmonton Oilers revanchierten sich für die kürzlich erlittene 0:3-Heimniederlage mit einem 3:0-Sieg bei den St. Louis Blues. Jordan Eberle (12. und 24.) und Taylor Hall (26.) trafen für das Team um Coach Ralph Krueger.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2025 03:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 12.05.2025, 11:39

Florida gleicht Serie gegen Toronto aus

Dallas geht mit Heimsieg erneut in Führung

In den Conference-Halbfinals der NHL-Playoffs bleibt es spannend: Die Florida Panthers gleichen mit einem 2:0-Heimsieg gegen die Toronto Maple Leafs die Serie aus, während die Dallas Stars mit einem überzeugenden 5:2-Erfolg gegen die Winnipeg Jets erneut in Führung gehen.
NHL 11.05.2025, 12:57

Las Vegas siegt in letzter Sekunde in Edmonton

Carolina dominiert Washington

Im dritten Spiel der Conference-Halbfinals der NHL sorgten die Carolina Hurricanes mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen die Washington Capitals für ein Ausrufezeichen. Im Westen lieferten sich die Edmonton Oilers und die Vegas Golden Knights ein packendes Duell, das die Gäste aus Las Vegas mit einem Treffer in der allerletzten Sekunde für sich entschieden.
NHL 10.05.2025, 11:25

Florida verkürzt mit Overtime-Heimsieg gegen Toronto

Winnipeg gleich Serie mit Shut-out-Erfolg aus

Während die Winnipeg Jets mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars ein Ausrufezeichen setzten, lieferten sich die Florida Panthers und die Toronto Maple Leafs ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim
Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 13.05.2025, 16:20


Norwegen
-:-
Deutschland


Geburtstage
Ties van Soest
Stürmer
Trevor Parkes
Stürmer
Ben Stadler
Verteidiger

Anzeige

Anzeige