Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 09.06.2017, 08:49

Penguins vor der Titelverteidigung

Pittsburgh gewinnt fünftes Finalspiel deutlich mit 6:0

Pittsburghs Torschütze Ron Hainsey gegen Nashvilles Roman Josi.
Pittsburghs Torschütze Ron Hainsey gegen Nashvilles Roman Josi. Foto: Imago.
Die Pittsburgh Penguins stehen in der National Hockey League (NHL) vor der Titelverteidigung. Erneut ohne Tom Kühnhackl gewannen die Pens auch ihr drittes Heimspiel gegen die Predators deutlich mit 6:0 und führen in der best-of-seven Finalserie um den Stanley Cup mit 3:2. Zum fünten Titelgewinn fehlt den Penguins noch ein weiterer Sieg.

Justin Schulz traf bereits in der zweiten Spielminute im Powerplay zur frühen Führung für die Gastgeber. Bryan Rust (7.) und Evgeni Malkin(20.) erhöhten bis zur Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel bauten Conor Sheary (22.), Phil Kessel (29.) und Ron Hainsey (37.) die Führung auf 6:0 aus. Pittsburgh Kapitän Sidney Crosby war an drei Toren als Vorlagengeber beteiligt. Der Schlussabschnitt blieb torlos. Matt Murray blieb im Tor der Penguins bei 17 Schüssen ohne Gegentor und feierte seinen vierten Shut-out.

Mit dem zehnten Playoff-Sieg im 13. Spiel stellten die Penguins einen neuen Franchise-Rekord auf.

Das sechste Spiel findet in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2:00 Uhr in Nashville statt. Die Partie wird live von SPORT1 US übertragen.
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 21:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 05.12.2025, 13:24

Offensivfeuerwerk in Edmonton - Islanders überraschen Colorado

Florida verliert auch gegen Nashville

Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Foto: NHL Media.
Edmonton feierte einen spektakulären Kantersieg gegen Seattle, während Boston im heimischen TD Garden gegen St. Louis nichts anbrennen ließ. Auch die New York Islanders sorgten mit einem deutlichen Erfolg gegen Colorado für Aufsehen.
NHL 04.12.2025, 09:46

Kantersiege für Washington und Utah - New Jersey unterliegt Dallas

Montreal gewinnt kanadisches Duell gegen Winnipeg

Washingtons Nic Dowd gegen San Joses Mario Ferraro.
Washingtons Nic Dowd gegen San Joses Mario Ferraro. Foto: Imago.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sorgten die Washington Capitals und Utah Mammoth für Schlagzeilen: Die Capitals feierten mit einem 7:1 bei den San Jose Sharks den sechsten Sieg in Folge und unterstrichen damit ihre starke Form.
NHL 03.12.2025, 12:10

Seider trifft bei Sieg gegen Boston

Nico Sturm gibt Vorlage bei Minnesotas 1:0-Erfolg gegen Edmonton

Moritz Seider.
Moritz Seider.
Foto: NHL Media.
Moritz Seider erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen beim Sieg von Detroit gegen Marco Sturms Boston Bruins. Nico Sturm gab die Vorlage zum einzigen Tor beim 1:0-Sieg von Minnesota bei den Edmonton Oilers.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga LIVE
25. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg