Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL

Pittsburgh und Nashville im Conference Halbfinale

Edmonton und New York gehen wieder in Führung

David Desharnais traf in der Overtime für die Oilers.
David Desharnais traf in der Overtime für die Oilers.
Foto: NHL Media.
Nach den Anaheim Ducks haben auch die Pittsburgh Penguins und die Nashville Predators das Conference Halbfinale in der National Hockey League (NHL) erreicht. Die Penguins mit Tom Kühnhackl gewannen die Serie gegen Columbus Blue Jackets mit 4:1-Siegen. Nashville blieb gegen Chicago ohne Niederlage und setzte sich mit 4:0-Siegen durch. Edmonton und New York haben sich zwei Matchpucks erspielt.
  Freitag, 21.04.2017, 09:05 Uhr


Nach einem torlosen Anfangsdrittel schossen Roman Josi (30.), Colton Sissons (49.) und erneut Roman Josi die Nashville Predators mit 3:0 in Führung. Jonathan Toews (55.) nutzte ein Powerplay in den Schlussphase für den Anschlusstreffer. In der vorletzten Spielminute beendete ein Tor von Viktor Arvidsson (59.) alle Hoffnungen Blackhawks.

Auch die Pittsburgh Penguins lagen gegen Columbus nach Toren von Phil Kessel (10.) und Bryan Rust (22./24.) mit 3:0 vorn. Die Blue Jackets verkürzten durch WIlliam Karlsson (30.) und Boone Jenner (33.) auf 2:3. Ein Powerplaytor von Sidney Crosby (46.) und weiterer Treffer von Scott Wilson (47.) nur 51 Sekunden später sicherten den vierten Sieg der Penguins.

Die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl gewannen gegen die San Jose Sharks ihre drittes Heimspiel mit 5:4 nach Verlängerung und liegen in der Serie mit 3:2 in Führung. Den Siegtreffer schoss David Desharnais in der 79. Spielminute. Draisaitl gab eine Vorlage zum 2:3-Anschlusstreffer der Kanadier. Nach der 1:0-Führung durch Patrick Maroon (6.) drehten die Kalifornier die Partie und lagen nach Treffern von Mikkel Boedker (11.), Patrick Marleau (16.) und David Schlemko (29.) mit 3:1 in Front. Mark Letetsu (39.) und Oscar Klefbom (58.) gleichen für die Oilers aus.

Die New York Rangers gewannen das fünfte Spiel in Montreal mit 3:2 nach Verlängerung und können im sechsten Spiel im heimischen Madison Square Garden in die nächste Runde einziehen. Die Habs konnten durch Artturi Lehkonen (13.) und Brendan Gallagher (17.) zweimal in Führung gehen. Jesper Fast (16.) und Brady Skjei (39.) glichen für die Rangers aus. In der 75. Spielminute traf Mika Zibanejad zum 3:2 für die New Yorker.
Kommentar schreiben
Gast
17.09.2026 20:47 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
22.04.2017, 03:23 Uhr
hockeyfan (Gast)
Habs net so mit die Habs. Also Go Rangers go!
Bewerten:1 

21.04.2017, 10:41 Uhr
midadi
Montreal und New York spielen Eishockey auf gleichem Niveau. Es würde mich nicht wundern wenn die Canadiens ein siebtes Spiel erzwingen.
Bewerten:0 



NHL
Vorschau

NHL-Spiele in München und Köln

Global Series Germany 2027

Der SAP-Garden in München wird NHL-Spielort im Rahmen der Global Series Germany 2027.
Der SAP-Garden in München wird NHL-Spielort im Rahmen der Global Series Germany 2027. Foto: City-Press.
Die National Hockey League (NHL) wird in der Saison 2027/2028 Spiele der Regular Season in Köln und München austragen. Die Boston Bruins werden zwei Spiele in JJ Peterkas Heimatstadt München im SAP Garden bestreiten.
NHL
Vorschau

Neue NHL-Saison 2026/27 startet am 29. September

Zwei Spiele in Deutschland - All-Star Wochenende in New York

Die National Hockey League (NHL) startet am 29. September 2026 mit fünf Spielen in die neue Saison 2026/2027. Titelverteidiger Carolina trifft auf Florida.
NHL

Hurricanes holen den Stanley Cup - Vegas bleibt im sechsten Finale torlos

Taylor Hall trifft früh, Ehlers macht alles klar

Taylor Hall.
Taylor Hall.
Foto: NHL Media.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finalserie 2026 haben die Carolina Hurricanes mit einem 3:0-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights den Titelgewinn perfekt gemacht.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL LIVE
1. Spieltag (1)
Oberliga LIVE
1. Spieltag Süd (1)

Forum: Neueste Kommentare
Meister Berlin erö...
Kommentare: 1
Niko Lahtinen und ...
Kommentare: 1
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Sandro Mayr
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Craig Streu
Schwenninger Wild Wings
Lukas Ribarik
Blue Devils Weiden
Elias Pul
Ravensburg Towerstars

Geburtstage
19. Nikita Knaus
Lausitzer Füchse
34. Andreas Farny
EV Lindau Islanders
31. Fabio Wagner
EHC Red Bull München