Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.12.2011, 10:35

Rangers nach Derbysieg Tabellenführer

Christian Ehrhoff schießt Sabres zum Sieg

Die New York Rangers haben sich am zweiten Weihnachtstag im Derby gegen die New York Islanders mit 3:0 durchgesetzt und die spielfreien Boston Bruins von der Tabellenspitze der Eastern Conference verdrängt. Vor 18.200 Zuschauern im Madison Square Garden trafen Carl Hagelin (26. und 47.) und Top-Torjäger Marian Gaborik mit seinem 22. Saisontor (58.).

Nationalverteidiger Christian Ehrhoff erzielte beim 4:2-Sieg der Buffalo Sabres über die Washington Capitals den spielentscheidenden dritten Treffer für sein Team. Bereits nach dem ersten Abschnitt lagen die Sabres vor 18.690 Zuschauern nach Toren von Jason Pominville (1.), Matt Ellis (4.), Christian Ehrhoff (12.) und Braydon McNabb (15.) mit 4:0 in Führung. Für die Capitals konnten Matt Hendricks (40.) und Alexander Ovechkin (50.) nur noch zum 2:4-Endstand verkürzen.

Im Westen liegen die Chicago Blackhawks nach einem 4:1-Sieg über die Columbus Blue Jackets mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Patrick Sharp (25.) und Viktor Stalberg (29. und 36.) trafen vor 21.645 Zuschauern zur 3:0-Führung der Blackhawks. In der 44. Minute verkürzte James Wisniewski für Columbus zum 1:3, Marian Hossa traf in der 56. Minute zum 4:1-Endstand.

Vier Punkte hinter Chicago belegen die Vancouver Canucks den zweiten Rang im Westen. Der Finalteilnehmer der letzten Saison setzte sich gegen die Edmonton Oilers mit 5:3-Toren durch. Andrew Ebbett (4. und 17.) und Daniel Sedin (9.) trafen vor 18.690 Zuschauern zur 3:0-Führung der Canucks, Jordan Eberle verkürzte für die Oilers in der 31. Minute. Nur 46 Sekunden später erhöhte Alexandre Burrows in Unterzahl zum 4:1, den erneuten Anschlusstreffer der Gäste durch Ryan Smyth (33.) beantwortete Ryan Kesler in der 44. Minute mit dem 5:2 der Canucks. Corey Potter traf in der 46. Minute für Edmonton noch zum 3:5-Endstand.

Ex-Tabellenführer Minnesota Wild unterlag den Colorado Avalanche mit 2:4 und kassierte bereits die vierte Pleite in Serie. Vor 19.290 Zuschauern legten Pierre-Marc Bouchard (10.) und Cal Clutterbuck (33.) zweimal für die Wild vor, Ryan O'Reilly (31.) und Gabriel Landeskog (39.) glichen jeweils aus. Im Schlussdrittel trafen Jan Hejda (51.) und T.J. Galiardi (54.) zum 4:2-Sieg der Avalanche.

Ein Kuriosum erlebten 16.121 Zuschauer beim 4:2-Sieg der Carolina Hurricanes gegen die New Jersey Devils. Canes-Schlussmann Cam Ward traf in der 60. Minute zum 4:2-Endstand ins leere Devils-Gehäuse. Zuvor hatten Brandon Sutter (12.), Tuomo Ruutu (28.) und Anthony Stewart (38.) zur 3:0-Führung der Gastgeber getroffen, David Clarkson (53.) und Adam Henrique (58.) für die Devils zum 2:3 verkürzt.
Kommentar schreiben
Gast
19.12.2025 02:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Donnerstag 18.12.2025, 09:10

Florida und Carolina setzen Siegesserien fort

Devils überraschen in Las Vegas

Jasper Bratt.
Jasper Bratt.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers und die Carolina Hurricanes behaupteten ihre Siegesserien, während die New Jersey Devils mit einem Auswärtserfolg im Penaltyschießen bei den Vegas Golden Knights überraschten.
NHL: Mittwoch 17.12.2025, 16:51

Leon Draisaitl knackt 1.000-Punkte-Marke

Boston schlägt Utah - Detroit bezwingt die Islanders

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Leon Draisaitl hat als erster deutscher Spieler die 1.000-Punkte Marke in der National Hockey League (NHL) geknackt. Im Spiel der Edmonton Oilers in Pittsburgh sammelte Draisaitl vier Punkte und liegt jetzt bei 1.003 Punkten.
NHL: Dienstag 16.12.2025, 12:38

Florida dominiert Sunshine State Derby

Utah Mammoth gelingt spektakuläre Aufholjagd in Pittsburgh

Doppeltorschütze für Florida: Sam Reinhart.
Doppeltorschütze für Florida: Sam Reinhart.
Foto: NHL Media.
Florida dominierte das Sunshine State Derby. Utah gelang ein sensationeller Comeback-Sieg bei den Penguins. Minnesota und Nashville setzten mit klaren Siegen Ausrufezeichen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
29. Spieltag (3)

Forum: Neueste Kommentare
Rich Chernomaz wir...
Kommentare: 1
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Odeen Tufto
Ravensburg (Neuzugang)
Alex-Olivier Voyer
Weiden (Neuzugang)
Gemel Smith
Wolfsburg (Neuzugang)