Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 09.10.2014, 12:35

Saisonauftakt in der NHL

Titelverteidiger startet mit Heimniederlage

Vor dem Auftakt wurde in Los Angeles anlässlich des Titelgewinns in der vergangenen Saison das Banner unter die Hallendecke gezogen. Auf dem Eis präsentierten sich die Kings allerdings wenig meisterhaft und unterlagen den San Jose Sharks mit 0:4-Toren. Tommy Wingels (6. und 36.), Patrick Marleau (24.) und Matt Nieto (37.) trafen für die Gäste.

Die Boston Bruins sind mit einem 2:1-Sieg gegen die Philadelphia Flyers in die Saison gestartet. Reilly Smith (11.) und Chris Kelly (59.) trafen für die Bruins, Sean Couturier konnte in der 45. Minute ausgleichen.

In letzter Minute konnten sich die Montreal Canadiens bei den Toronto Maple Leafs mit 4:3 durchsetzen. Zunächst gingen die Canadiens in der fünften Minute durch Max Pacioretty in Führung, Nazem Kadri (9.) und Tyler Bozak (20.) drehten die Partie für die Maple Leafs. Im zweiten Abschnitt glich Tomas Plekanec für die Canadiens in der 25. Minute aus, in der 49. Minute brachte P.K. Subban die Gäste mit 3:2 in Führung. Durch Morgan Rielly kamen die Maple Leafs in der 58. Minute zum 3:3, 43 Sekunden vor Spielende erzielte Tomas Plekanec das Siegtor der Canadiens.

Seit 2009 warten die Calgary Flames auf einen Sieg im ersten Saisonspiel. Auch gegen die Vancouver Canucks gab es mit 2:4 nichts Zählbares. Alexandre Burrows brachte die Gäste in der 12. Minute in Führung, nach dem Ausgleich der Flames durch Paul Byron in der 25. Minute legte Zack Kassian nur knapp eine Minute später erneut vor. Vorentscheidend war das 3:1 der Canucks durch Radim Vrbata in der 32. Minute, Jiri Hudler konnte für die Flames nur zwei Minuten später noch verkürzen. Henrik Sedin traf in der 59. Minute zum 4:2-Endstand ins leere Tor der Flames.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 06:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 30.11.2025, 11:59

Shut-out-Sieg für Edmonton in Seattle - Colorado schlägt Montreal deutlich

Tampa Bay setzt Siegesserie bei den New York Rangers fort

Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Tampa Bay setzte seine beeindruckende Erfolgsserie in New York, Buffalo gelang ein überraschender Auswärtssieg in Minnesota. Edmonton rehabilitierte sich für die letzte Heimklatsche mit einem Shut-out-Sieg in Seattle.
NHL: Donnerstag 28.11.2025, 12:33

Ottawa siegt im Penalty-Krimi in Las Vegas - Detroit unterliegt Nashville

Boston siegt bei den Islanders

Deutliche Heimsiege von Tampa Bay und Colorado gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Minnesota setzte seine beeindruckende Serie. In mehreren Partien fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen, darunter die Duelle in Columbus und Las Vegas.
NHL 28.11.2025, 11:29

New York Rangers glänzen in Boston - Minnesota siegt erneut

Tampa Bay weiter unaufhaltsam

Die New York Rangers feierten einen beeindruckenden Auswärtssieg bei den Boston Bruins, während Minnesota seine Siegesserie mit einem Penalty-Erfolg gegen Colorado ausbaute. Tampa Bay bleibt mit dem sechsten Sieg in Folge das Team der Stunde, während Montreal die Krise der Golden Knights verschärfte.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars