Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 30.12.2019, 11:39

Tom Kühnhackl entscheidet Spiel in Minnesota mit erstem Saisontor

Heimniederlagen für Tobias Rieder und Korbinian Holzer

Tom Kühnhackl.
Tom Kühnhackl.
Foto: NHL-Media.
Tom Kühnhackl hat beim 3:1-Sieg der New York Islanders in Minnesota sein erstes Saisontor erzielt und die Partie mit dem dritten Treffer der Islanders in der 58. Spielminute entschieden. Ryan Donato (16.) hatte für die Gastgeber im ersten Drittel vorgelegt. Ryan Pulock (45.) und Matt Martin (47.) drehten die Partie mit einem Doppelschlag.

Korbinian Holzer verlor mit den Anaheim Ducks gegen die Philadelphia Flyers 1:2 nach Verlängerung. Erik Gudbranson hatte die Ducks bereits nach 35 Sekunden in Führung geschossen. Sean Couturier (10.) glich für die Flyers noch im ersten Drittel wieder aus. Nach zwei torlosen Dritteln traf Kevin Hayes (64.) in der Overtime zum Sieg für Philadelphia.

Tobias Rieder musste sich mit den Calgary Flames beim Spiel gegen Vancouver mit 2:5 geschlagen geben. Mit einem Doppelpack von Tyler Myers. (4./7.) und einem weiteren Treffer von Jake Virtanen (11.) hatten die Canucks im ersten Drittel auf 3:0 gestellt. Den zweiten Durchgang entschieden die Flames durch ein Tor von Rasmus Andersson (39.) für sich. Im Schlussabschnitt sorgte ein Doppelpack von Tanner Pearson (47./60.) für die Entscheidung. Noah Hanifin (60.) konnte für Calgary nur noch den zweiten Treffer beisteuern. 

Arizona kassierte beim 2:4 gegen Dallas die dritte Niederlage in Folge. Die Coyotes verspielten eine 2:0-Führung nach dem ersten Drittel. Taylor Hall (9.) und Conor Garland (19.) hatten für Arizona getroffen. Im Schlussdrittel drehte Dallas das Spiel mit vier Toren in Folge: Jamie Benn (43.), Alexander Radulov (51.), Roope Hintz (56.) und Mattias Janmark (59.) schossen die Stars zum Sieg.

Die Florida Panthers bezwangen Montreal mit 6:5. Jonathan Huberdeau (34./45.) brachte die Panthers mit einem Doppelschlag im zweiten Drittel auf die Siegestraße. Zuvor hatte bereits Aleksander Barkov (7./24.) doppelt für Florida getroffen. Die weiteren Tore für die Panthers erzielten Noel Acciari (5.) und Michael Matheson (41.). Bei den Canadiens hatten Tomas Tatar (13.), Jeff Petry (22.), Max Domi (23.) das Spiel nach einem 0:2-Rückstand zwischenzeitlich gedreht. Jesperi Kotkaniemi (45.) und Shea Weber (59.) konnten in der Schlussphase nur noch zum 5:6 verkürzen.

Detroit hat seine Niederlagenserie auch beim Spiel in Tampa Bay fortgesetzt. Ondrej Palat (25.) und Brayden Point (46.) trafen beim 2:1-Sieg für die Gastgeber. Robby Fabbri (38.) konnte für die Red Wings zwischenzeitlich ausgleichen.

Ralph Krueger verlor mit dem Buffalo Sabres mit 2:3 in Boston. Zweimal konnten die Sabres eine Führung der Bruins ausgleichen. In der 46. Spielminute erzielte Curtis Lazar den Siegtreffer für den Tabellenzweiten der Eastern Conference.
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 11:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 05.05.2026, 09:42

Carolina dreht Spiel gegen Philadelphia

Las Vegas mit Auftaktsieg gegen Anaheim

Taylor Hall erzielte den Siegtreffer für Carolina in der Verlängerung.
Taylor Hall erzielte den Siegtreffer für Carolina in der Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Las Vegas ist mit einem 3:1-Erfolg gegen die Anaheim Ducks in das Conference-Halbfinale gestartet. Die Carolina Hurricanes setzten sich nach 0:2-Rückstand mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers durch.
NHL 04.05.2026, 07:34

Montreal komplettiert Conference-Halbfinale

Colorado gewinnt Torfestival gegen Minnesota

Siegtorschütze für Montreal: Alex Newhook.
Siegtorschütze für Montreal: Alex Newhook.
Foto: NHL Media.
Während Colorado und Minnesota im ersten Conference-Halbfinale ein wahres Torfestival boten, kämpften Tampa Bay und Montreal im siebten Conference-Viertelfinale um den letzten Platz im Conference-Halbfinale.
NHL 03.05.2026, 19:23

Hurricanes starten mit souveränem Heimsieg ins Conference-Halbfinale

Stankoven trifft doppelt gegen Philadelphia

Logan Stankoven.
Logan Stankoven.
Foto: NHL Media.
Im ersten Spiel des Conference-Halbfinals der NHL setzten sich die Carolina Hurricanes vor heimischer Kulisse klar mit 3:0 gegen die Philadelphia Flyers durch.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe