Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 30.03.2012, 11:08

Wichtiger Sieg der Capitals

Islanders greifen nach dem Strohhalm

Zwei wichtige Punkte im Kampf um Rang acht haben die Washington Capitals beim 3:2-Sieg nach Penaltyschießen bei den Boston Bruins eingefahren. Dennis Wideman (48.) und Marcus Johansson (50.) liessen die Gäste durch zwei späte Tore schon wie die sicheren Sieger aussehen, David Krejci (57.) und Andrew Ference (59.) glichen noch zum 2:2 aus. Vor 17.565 Zuschauern verwandelte Brooks Laich den entscheidenden Penalty.

Zwei Tage nach dem überraschenden Sieg bei den Pittsburgh Penguins konnten die New York Islanders auch das zweite Duell mit 5:3-Toren für sich entscheiden und haben mit neun Punkten Rückstand bei noch fünf auszutragenden Spielen noch theoretische Playoff Chancen. Vor 12.018 Zuschauern sorgte Marty Reasoner für die Führung der Islanders (12.), Pascal Dupuis glich in der 29. Minute in Unterzahl aus. Ein Doppelschlag durch Kyle Okposo (37.) und Josh Bailey (39.) sorgte innerhalb von zwei Minuten für eine 3:1-Führung der Islanders, Kyle Okposo erhöhte nur sieben Minuten später zum 4:1. Durch Jordan Staal (49.) und Evgeni Malkin (59.) konnten die Penguins noch zum 3:4 verkürzen, Josh Bailey traf fünf Sekunden vor Spielende zum 5:3-Endstand ins leere Tor der Penguins.

Trotz zweimaliger Führung mussten sich die Florida Panthers bei den Minnesota Wild mit einem Zähler begnügen und unterlagen nach Verlängerung mit 2:3-Toren. Mikko Koivu traf vor 16.952 Zuschauern nach 15 Sekunden in der Verlängerung zum Sieg der Wild. Zuvor hatten Scottie Upshall (34.) und Tomas Fleischmann (54.) zweimal für die Panthers vorgelegt, Kyle Brodziak (42.) und Erik Christensen (60.) jeweils ausgeglichen.

Den Chicago Blackhawks fehlt nach einem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen gegen die St. Louis Blues nur noch ein Punkt zur Playoff Qualifikation. Bryan Bickell (11.), Andrew Brunette (45.) und Patrick Sharp (49.) trafen vor 21.659 Zuschauern für die Gastgeber, Alexander Steen (11.), Jason Arnott (50.) und David Perron (59.) sicherten den Blues einen Punkt. Dave Bolland verwandelte seinen Penalty zum Sieg der Blackhawks.

Auch den New Jersey Devils fehlt nach einem 6:4-Sieg gegen die Tampa Bay Lightning nur noch ein Punkt zur Teilnahme an der KO-Runde. Dreimal brachte Ryan Malone die Lightning vor 15.380 Zuschauern in Führung (20., 25., 31.), dreimal glichen die Devils durch Dainius Zubrus (24.), Jacob Josefson (27.) und Ilya Kovalchuk (34.) jeweils aus. Marek Zidlicky (35.), Alexei Ponikarovsky (43.) und David Clarkson (47.) brachten die Gastgeber entscheidend mit 6:3 in Führung, Trevor Smith verkürzte für Tampa noch zum 4:6-Endstand (60.).

Zwei Treffer von Radim Vrbata aus der 24. und 49. Minute sicherte den Phoenix Coyotes einen 2:0-Sieg über die San Jose Sharks. Durch den Sieg vor 14.446 Zuschauern kletterten die Coyotes auf den siebten Rang, die Sharks fielen auf Platz neun zurück.

Eine 1:7-Klatsche kassierten die Toronto Maple Leafs vor 19.415 Zuschauern gegen die Philadelphia Flyers. Nur nach dem Anschlusstreffer durch Mikhail Grabovski zum 1:2 in der 15. Minute kam Hoffnung bei den Gastgebern auf. Zuvor zeigte sich Brayden Schenn in der 6.und 12. Minute für die 2:0-Führung der Flyers verantwortlich. Doch in der Folge machten die Flyers ernst und zogen durch Wayne Simmonds (24. und 52.), Matt Read (33.), Eric Wellwood (46.) und Jakub Voracek (48.) zum 7:1-Endstand davon.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 04:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
30.03.2012, 21:35 Uhr
Hillech (Gast)
Stanley Cup :> Washington capitals
Bewerten:0 




NHL 11.05.2025, 12:57

Las Vegas siegt in letzter Sekunde in Edmonton

Carolina dominiert Washington

Im dritten Spiel der Conference-Halbfinals der NHL sorgten die Carolina Hurricanes mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen die Washington Capitals für ein Ausrufezeichen. Im Westen lieferten sich die Edmonton Oilers und die Vegas Golden Knights ein packendes Duell, das die Gäste aus Las Vegas mit einem Treffer in der allerletzten Sekunde für sich entschieden.
NHL 10.05.2025, 11:25

Florida verkürzt mit Overtime-Heimsieg gegen Toronto

Winnipeg gleich Serie mit Shut-out-Erfolg aus

Während die Winnipeg Jets mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars ein Ausrufezeichen setzten, lieferten sich die Florida Panthers und die Toronto Maple Leafs ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
NHL 09.05.2025, 14:09

Draisaitl schießt Edmonton zum zweiten Sieg in Las Vegas

Washington gleicht Serie gegen Carolina mit Heimsieg aus

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers setzen ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen bei den Vegas Golden Knights nach Verlängerung mit 5:4. Den Siegtreffer erzielte Leon Draisaitl.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige